Jan Novák

Jan Novák ist tschechisch-amerikanischer Schriftsteller sowie Drehbuch- und Theaterautor. Für sein Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Carl-Sandberg- sowie dem Magnesia-Litera-Preis. Jan Novák lebt in Prag.

bisher erschienen
Jan Novák Jaromír 99 Mirko Kraetsch (Übersetzer)

Prag Anfang der Fünfzigerjahre, es herrscht der Kalte Krieg. Josef und Ctirad Mašín kämpfen gegen das kommunistische Regime in der Tschechoslowakei, sie verüben Sabotageakte, Sprengstoffanschläge, überfallen eine Polizeistation und einen Geldtransporter, Menschen sterben. Doch der erwartete Dritte Weltkrieg bleibt aus, die Verfolgung nimmt zu, und so beschließen die Brüder und ihre Helfer nach West-Berlin zu

  • Tschechenkrieg
    Graphic Novel 26.00 EUR
    Graphic Novel
    Aus dem Tschechischen von Mirko Kraetsch
    256 Seiten
    15. März 2019
Jan Novák Jaromír 99

Sommer 1952, das tschechoslowakische Olympiateam ist bereit zum Abflug nach Helsinki. Nur einer fehlt: Nationalheld Emil Zátopek, Goldmedaillenfavorit auf seiner Spezialdistanz 10.000 Meter. Er befindet sich im Streik und weigert sich mitzukommen, wenn nicht auch Mittelstreckenläufer Stanislav Jungwirth mit zu den Olympischen Spielen darf, der gerade ausgeladen wurde, weil sein Vater wegen antikommunistischer Umtriebe im

  • Zátopek
    Graphic Novel 24.90 EUR
    208 Seiten
    durchgängig farbig illustriert
    29. März 2016