Nikita Afanasjew

Nikita Afanasjew, 1982 in der Sowjetunion geboren, emigrierte in den 90er-Jahren nach Deutschland. Als Journalist bereist Afanasjew Osteuropa und seine alte post-sowjetische Heimat, schreibt für die ZEIT, GEO und Reportagen. Er wurde ausgezeichnet mit dem Deutschen Reporterpreis und war nominiert für den Henri-Nannenund Axel-Springer-Preis. Bei Voland & Quist veröffentlichte Afanasjew mit »Banküberfall, Berghütte oder ans Ende der Welt« (2017) seinen ersten Roman.

bisher erschienen
Nikita Afanasjew

Jakob Ziegler ist jung, talentiert und erfolglos. Ein Künstler, der im Leben feststeckt. Um endlich vorwärtszukommen, erschafft er eine spektakuläre Kunstfigur: Johann Zeit. Was anfangs noch harmlos erscheint, wird bald zum Marketing-Coup. Dann aber entgleitet Jakob die Kontrolle über sein Alter Ego … »Heute Nacht ist Berlin ein Abenteuerspielplatz. Afanasjew dreht das große Karussell der

  • Banküberfall, Berghütte oder ans Ende der Welt
    book 22.00 EUR
    Roman
    gebunden
    304 Seiten
    26. September 2017
  • Banküberfall, Berghütte oder ans Ende der Welt
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    26. September 2017