Hörspiellust —   Hörspielsommer e.V.
Abbildung anzeigen

Hörspielsommer e. V. (Hg.) –
Hörspiellust

Der Hörspielsommer in Leipzig ist Deutschlands erstes und größtes Open-Air-Festival für Hörspielfreunde jeden Alters. Wichtiger Bestandteil ist der Nachwuchs-Wettbewerb für junge Hörspielmacher, dessen Gewinner von einer hochkarätig mit professionellen Hörspielautoren und -produzenten besetzten Jury gewählt werden. Die Doppel-CD »Hörspiellust« versammelt sieben der schönsten Hörspiele dieses Wettbewerbs aus den Jahren 2003 und 2004. Diese decken die verschiedensten Themen ab: Es geht z.B. um Rassismus oder Flucht vor der provinziellen Enge, aber man findet auch Skurriles und sogar ein Märchen.

Pressestimmen

  • »Bei dieser Vielfalt entdeckt man Dinge, die sehr gefallen und solche, die befremdlich skurril klingen. In jedem Fall aber einiges, dass man mehr als einmal zu Ohren bekommen möchte.«

    (PRINZ Leipzig)
  • »Zwei Scheiben wie der Hörspielsommer.«

    (Leipziger Volkszeitung)
  • »Das Werk mit den besten Stücken der Jahre 2003 und 2004 zeigt, dass es ein Leben neben dem öffentlich-rechtlichen Radio geben kann.«

    (hoerspiele.de)
  • »Die Hörspiele dieser CD sind die schönsten Werke des Leipziger Hörspielsommers 2003 und 2004. Es sind erstaunlich gute Stücke dabei heraus gekommen, die – jedes auf seine Art – voll überzeugen. Dieses Hörbuch ist ein Muss für alle Anhänger der Hörspiel-Kunst, kann aber auch allen empfohlen werden, die sich einfach nur ganz normal für Hörspiele interessieren.«

    (echthoerbuch.de)
  • »Viel Hör(spiel)lust für kleines Geld!«

    (Westzeit)
  • »Es gibt ein Leben jenseits von Blockbuster-Hauruck und Nostalgie-Seligkeit. Seit 2003 findet in Leipzig mit dem ›Hörspielsommer‹ ein jährliches Festival für Hörspielfreunde und Macher statt, das besonders dem Nachwuchs ein Forum bieten möchte und keine Angst vor ungewöhnlichen Ansätzen hat. Als Über- blick über die Independent-Hörspielszene hat diese Doppel-CD einen nicht zu unterschätzenden Wert.«

    (uncle sally*s)

Termine mit Hörspielsommer e.V.

Zur Zeit keine Termine.

Empfehlungen

Hörproben

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):