Im Arbeitslosenpark

Spider ist einer der bekanntesten Autoren der Lesebühnenszene, Mitbegründer von LSD – Liebe statt Drogen« und war viele Jahre festes Mitglied bei den Surfpoeten. In seinen Texten seziert er die Umwelt mit messerscharfem Blick, seine Geschichten sind facettenreich, hintergründig und voller Humor. Man wundert sich beim Lesen über originelle Ideen und lacht über treffende Milieuschilderungen und skurrile Charaktere, die die Geschichten bevölkern. Spider beschreibt mit satirischem Blick das Leben der Underdogs in der »Berliner Republik«.

Die CD zum Buch enthält Live-Aufnahmen einiger Geschichten aus dem Baiz – von Spider selbst in seinem unnachahmlichen schnoddrigen Stil vorgetragen.

  • Im Arbeitslosenpark
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    60 min Spielzeit
    13. März 2006
    9783938424124
    9783938424124
  • Im Arbeitslosenpark
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    13. März 2006
    9783938424384
    9783938424384

Spiders Beobachtungen changieren zwischen scharf sezierend und milde gestimmt, sind manchmal albern, aber immer komisch und mit unüberhörbarer Zuneigung für Underdogs. [… ]Gelesen und gehört entwickeln Krenzkes Absurditäten eine eigene Dynamik, vergleichbar vielleicht mit Funny van Dannen, weniger poetisch, aber deutlich lustiger.

Berliner Zeitung

Spider – der Shooting Star der Berliner Lesebühnen … Seine Geschichten sind manchmal ebenso tragisch wie komisch, aber dem Publikum bleibt das Lachen nicht im Halse stecken, weil Spider sich nie auf Kosten der Underdogs der Berliner Republik lustig macht.

Deutschlandfunk

Ein ganz Großer in der Lesebühnen-Szene.

Tagesspiegel

Der Aktivist der Berliner Autorenvereinigungen ›LSD – Liebe Statt Drogen‹ und ›Surfpoeten‹ seziert skurril und schnodderig seine Umwelt.

Radio Eins

Präzise Gesellschaftsanalyse mit wahnwitziger Fantasieakrobatik … unbedingt empfehlenswert.

Neues Deutschland

Ob man selber liest oder sich von Spider ins Ohr berlinern lässt, macht für den Spaß an diesen Geschichten über den nicht zu fassenden Wahnsinn zwischen Alltag und Albtraum keinen Unterschied.

Mitteldeutsche Zeitung

Poesie, Politik und Pointe.

Kieler Nachrichten

Haargenaue Beobachtungen der Umwelt und sarkastische Kommentare.

WOM Magazin

Hier wurde ein Hörbuch im wahrsten Sinne des Wortes zusammengestellt. Fantastisch!

Uncle Sally*s

Alltagsbeobachtungen in unnachahmlich lakonischem Tonfall.

AHA! Alles Halle

Es sind vor allem Spiders absurde Gedankengänge, die sehr viel Spaß machen.

Melodie & Rhythmus

Manche Schriftsteller verklären die Umwelt. Bei Spider hat man eher den Eindruck, hier guckt einer durch eine Brille mit Kontrastverstärker.

Ätzettera

Spider sprüht nur so vor Wortwitz … ein kurzweiliges Buch und pures Lesevergnügen.

Harburger Anzeigen und Nachrichten

 

Ahne Michael Stein Robert Weber Spider Surfpoeten Tube Tobias Herre

Achtung: die Surfpoeten sind zurück! Zurück in den Regalen der Buchhandlungen. Zurück in den Nylonbeuteln zwischen den Pausenbroten der Schichtarbeiter, zurück auf den traumfeuchten Nachttischen unzähliger Heranwachsender und auf studentischen Wohngemeinschaftstoiletten. Auf Wunschzetteln für den Weihnachtsmann und auf Geburtstagsgabentischen. Zurück als Zeittotschläger auf den Gängen der Arbeitsämter und als Präsente zur Rente.

  • Die Rückkehr der Surfpoeten
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    60 min Spielzeit
    1. September 2007
  • Die Rückkehr der Surfpoeten
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    1. September 2007
Volker Strübing

Volker Strübing liest und singt. Auf Lesebühnen, Poetry Slams, Literaturfestivals sowie in Kabaretts und Comedy Clubs. Seine Texte sind rasant, skurril und lustig – auch wenn sie Tragödien erzählen. Mit schwarzem Humor und einem genauen Blick für das Abseitige berichtet er von Reisenden und Nachbarn, Helden und Antihelden, von frisch Verliebten und liebenswerten Paranoikern. Sein

  • Ein Ziegelstein für Dörte
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    53 min Spielzeit
    1. September 2007
  • Ein Ziegelstein für Dörte
    ebook 5.99 EUR
    ePub
    1. September 2007
Spider

Seit Spiders Debüt »Im Arbeitslosenpark« ist viel passiert. Er hat ein Leben geführt, zwei Kinder bekommen und bei drei namhaften Kabarettwettbewerben verloren. Aber ist es nicht viel wichtiger, ein neues Buch zu schreiben? Das hat er nun endlich getan. Es geht u. a. um Intelligent Design, Graffiti und ein Coming-out. Um den Bau der Pyramiden, um

  • Imbiss wie damals
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    70 min Spielzeit
    1. September 2008
  • Imbiss wie damals
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    1. September 2008
Ivo & Sascha LSD – Liebe Statt Drogen Micha Ebeling Spider Tube Tobias Herre Uli Hannemann Volker Strübing

Die Lesebühne LSD – Liebe statt Drogen wurde 1996 unter dem Namen »Supernova« gegründet und im gleichen Jahr in ein »Ein Keller Buntes« umbenannt. 2006 wurde LSD zehn Jahre alt und gab dieses Büchlein mit Lesebühnenliteratur und Live-Musik vom Feinsten heraus.

  • LSD
    Buch 12.80 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    70 min Spielzeit
    2. Oktober 2006
    vergriffen
  • LSD
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    2. Oktober 2006
    vergriffen