Wenn ich Macht hätte —  Tube Tobias  Herre
Abbildung anzeigen

/ Tube Tobias Herre
Wenn ich Macht hätte

Tubes Texte sind lakonisch und lustig und manchmal um bis zu sieben Ecken gedacht. Er schreibt über Freude und Ärger am Arbeitsplatz, befasst sich mit der Volkskrankheit „Chef“, den verrückten Managern und erklärt, wie S-Bahn-Kontrolleure zu überlisten sind. Oben drauf gibt es noch die Antwort auf die Tante aller Fragen: Was wäre, wenn Tube und nicht Gott oder ein anderer Spinner die Welt erschaffen hätte? Auf der CD zum Buch kann man Tube auch vorlesen hören.

Pressestimmen

  • »In seinen Geschichten kommuniziert Tube nicht einfach. Er benutzt Subinformationen und spricht in gedachten Sätzen. So wird aus allem Eindeutigen etwas Mehrdeutiges. Das ist doch mal Bewusstseinserweiterung: frei von Monstern, aber voller Ironie.«

    (Abini Zöllner, Berliner Zeitung)
  • »Ein höchst interessantes, definitiv nicht ironisch gemeintes Gedankenexperiment.«

    (umagazine.de)
  • »Es sind kleine Glanzstücke, wenn Tube anfängt, sich Gedanken zu machen ...«

    (Ralf Julke, Leipziger Internet Zeitung)

Leseproben


 

Termine mit Tube Tobias Herre

Zur Zeit keine Termine.

Empfehlungen

Hörproben

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):