literaturmachen II —  Erwin  Krottenthaler /  José F.A.  Oliver
Abbildung anzeigen

Erwin Krottenthaler, José F.A. Oliver –
literaturmachen II

Literatur und ihre Vermittler

Was haben Literatur und Geschichte miteinander zu tun? Gibt es einen musikalischen Instinkt beim Schreiben? Ist der Dichter von heute ein Entertainer? Gibt es ein männliches oder weibliches Schreiben? Kann ich über etwas schreiben, das ich nicht erlebt habe? Zehn namenhafte Autoren und Autorinnen sind diesen und anderen Fragen im Rahmen der Gesprächsreihe »Literatur und ihre Vermittler« im Literaturhaus Stuttgart nachgegangen und gewähren einen sehr persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Mit Texten von Artur Becker, Björn Bicker, Nuran David Calis, Tobias Elsäßer, Nora Gomringer, Katharina Hacker, Alban Nikolai Herbst, Ursula Krechel, Nicolas Mahler, Josef Winkler



Pressestimmen

  • »Die Autoren entblößen ihr Innerstes, schreiben übers Schreiben, reflektieren das Lesen und Wirken, den Welt-Gott-und Daseins-Zusammenhang. Wer sich für Literatur interessiert, sollte den Essayband in die Hand nehmen und mindestens darin blättern, wenn nicht gar zum Äußersten gehen und sich die Texte vollständig einverleiben ... Es lohnt.«

    (Norbert Schreiber, Faces of Books)
  • »Schriftsteller, die davon erzählen, was sie zum Schreiben bewegt, was sie beim Schreiben bewegt - und darüber hinaus. Unbedingt lesenswert [...].«

    (Bücher Magazin)
  • »Nun geht das Projekt mit dem zweiten Buch in Serie - mit 160 hochkarätig gefüllten Seiten [...]«

    (TextArt)

Leseproben


 

Termine mit Erwin Krottenthaler

Zur Zeit keine Termine.

Termine mit José F.A. Oliver

Zur Zeit keine Termine.

Empfehlungen

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):