Wunschnachbar Traumfrau

Geschichten

»Seht her, will ich zeigen, ich bin ganz normal, ich bin einer von euch. Ein weichgekochtes Ei zum Frühstück, Zahnseide, Telefongespräche, die man entgegen jeder Vernunft mit zeitraubenden Floskeln wie ›Hallo‹ beginnt, ein stümperhaft selbstgetöpfertes Schild an der Wohnungstür: ›Hier leben, lieben und lachen Sieglinde, Dieter und Christel Meth.‹«

Uli Hannemann präsentiert in »Wunschnachbar Traumfrau« irrwitzige Schnappschüsse des Alltags – en miniature schaut er sich selbst und anderen beim Einkaufen, Fernsehen, Sport und Spazierengehen, kurz: beim Leben zu. Und zwar mit mindestens je drei lachenden und drei weinenden Augen.

  • Wunschnachbar Traumfrau
    Buch 14.00 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    20. März 2017
    9783863911744
    9783863911744
  • Wunschnachbar Traumfrau
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    20. März 2017
    9783863911805
    9783863911805

Seine Kurzgeschichten suhlen sich geradezu genüsslich im Boshaften, wie besessen tauchen seine Bekenntnisse in die Untiefen des sozialen Bodensatzes, die Deformation der Neidgesellschaft ab und zelebrieren diesen künstlerischen Kloakendienst in einer Sprache, der es an Klarheit an nichts fehlt. Das ist grandios und ziemlich harter Tobak.

Mirco Drewes, BÜCHERmagazin

Fast jede der Geschichten liefert eine Besonderheit - ist oft überzeichnet und hat doch besondere Nuancen, über die nachzudenken lohnt.

Martina Mattes, ekz

In seinem neusten Buch ›Wunschnachbar Traumfrau Geschichten‹ finden sich irrwitzige Begebenheiten aus dem Alltag und des Zusammenlebens von anderen Menschen, als auch aus seinem eigenen Leben. Ob es um Einkaufen, Sport, Fernsehen, auf einer Sause, vor der Eisbar, dem Sonntagsfrühstück oder um Ereignisse in der Natur geht – für jeden Leser ist was dabei. Und man findet sich in so mancher Geschichte durchaus wieder.

Uta-Maria Dickert, Leipziger Sparschwein
Ahne Falko Hennig Heiko Werning Jakob Hein Jürgen Witte Reformbühne Heim & Welt Uli Hannemann

Seit über 20 Jahren versammelt sich die literarische Subkultur Berlins zu Auftritten diverser Lesebühnen. Die dienstälteste aktive Lesebühne ist die Reformbühne Heim & Welt, seit 1995 findet sie ohne Unterbrechung statt. Jeden Sonntag nach der Tagesschau treffen sich Ahne, Uli Hannemann, Jakob Hein, Falko Hennig, Heiko Werning und Jürgen Witte im Kaffee Burger und lesen

  • Am besten was Neues
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    75 min Spielzeit
    28. September 2010
  • Am besten was Neues
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    28. September 2010
Ivo & Sascha LSD – Liebe Statt Drogen Micha Ebeling Spider Tube Tobias Herre Uli Hannemann Volker Strübing

Die Lesebühne LSD – Liebe statt Drogen wurde 1996 unter dem Namen »Supernova« gegründet und im gleichen Jahr in ein »Ein Keller Buntes« umbenannt. 2006 wurde LSD zehn Jahre alt und gab dieses Büchlein mit Lesebühnenliteratur und Live-Musik vom Feinsten heraus.

  • LSD
    Buch 12.80 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    70 min Spielzeit
    2. Oktober 2006
    vergriffen
  • LSD
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    2. Oktober 2006
    vergriffen