Essnlassn —  Anna  Mateur
Abbildung anzeigen

/ Anna Mateur
Essnlassn

Nach Musikalben wie »Unerotisch«, »Walgesänge« und »Screamshots« versammelt Anna Mateur auf ihrem neuen und ersten Livealbum »Essnlassn« 18 eigene Lieder und Songs, die ihr besonders am Herzen liegen, z.B. von Rio Reiser, Tocotronic, Ray Davies oder auch Skunk Anansie. Aufgenommen wurden sie bei Konzerten in Weimar, Dresden und Hamburg. Es ist gleichzeitig die CD zum 15-jährigen Bühnenjubiläum der Künstlerin. Begleitet von Andreas Gundlach am Klavier leben die Lieder von Anna Mateurs bemerkenswerter Stimme, als musikalischer Gast ist der Dresdner Gnadenchor dabei.

Pressestimmen

  • » [...] turbulent, laut, leise, witzig und auch mal richtig böse.«

    (Dresdner Neueste Nachrichten)
  • »Mag sein, dass besonders zarte Gemüter vor dieser sächsischen Naturgewalt zurückschrecken. Aber auch ihnen sei versichert, da ist eine feine Seele unter der groben Hülle.«

    (Bettina Batschev, mdr Kultur)

Termine mit Anna Mateur

Zur Zeit keine Termine.

Empfehlungen

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):