Zwiegespräche mit Gott – Unter der Fuchtel der Zeit

Da ist es nun. Das fünfte Buch aus der Reihe »Zwiegespräche mit Gott«. Es unterhalten sich ein gewisser A. und ein gewisser Gott über alles, was die Choriner Straße und den Rest der Welt die letzten Jahre so in Atem hielt. Das Alter, die Ehe für alle, Klimakatastrophe, Kaffee zum Gehen, Me-too-Debatte, Demokratie, Political Correctness, Internet, Anziehsachen, Liebe und so weiter, und so weiter. Manchmal ist es lustig, manchmal macht es uns wütend, immer ist es original, und noch immer gibt es die »Zwiegespräche mit Gott« auf Papier zu lesen. Behandelt das Buch also sorgsam, eure Enkelkinder werden es euch danken.

Auf der beiliegenden CD kann man A. und Gott zuhören.

  • Zwiegespräche mit Gott – Unter der Fuchtel der Zeit
    Buch 18.00 EUR
    Broschur
    192 Seiten
    23. September 2019
    9783863912383
    9783863912383

... die kleinen Dialoge sind, was gute Gespräche nun einmal sind, Versuche, das ganze Unverständliche zu entwirren.

Ralf Julke, Leipziger Internet Zeitung

Manchmal ist es lustig, manchmal macht es wütend, auf jeden Fall ist es immer originell, und der Berliner Dialekt eine große Freude.

Imke Strauß, Kreismedienzentrum in MOZ

Mit Gott als Gegenüber stellt sich der Lesebühnenautor Ahne den großen und kleinen Fragen des Lebens [...] Schnoddrig, schlagfertig und philosophisch.

Elmar Krämer, Deutschlandfunk Kultur

Einen großen Teil seines Witzes bezieht das Buch wie immer aus dem Gefälle zwischen Gottes Anspruch auf Allwissenheit und seinem rüpeligem Auftreten.

Dimo Riess, Leipziger Volkszeitung

...gekonnt transkribierte[r] Berliner Zungenschlag. Auch in Band 5 jonglieren die beiden gekonnt mit den großen Themen der Welt: Insektensterben, Politik, Vegetarismus, Internet und so...

Karsten Zimalla, Westzeit

A unterhält sich mit G (Gott) über Absurdes, Aktuelles oder Ernsthaftes. Allzu ernst sind die Gespräche aber meist nicht, sondern eher heiter-skurril, sowohl als Themenwahl als auch das Gespräch selbst angeht.

Jennifer Hahn, Lesen in Leipzig
Ahne

Seit der erste Band der »Zwiegespräche mit Gott« veröffentlicht wurde, ist auf der Welt eine Menge passiert: Skrupellose Heinzelmännchen brachen eine schlimme Krise vom Zaun, Kerstin und Karin verliebten sich ineinander, Barack Obama wurde neuer US-Präsident und Vera Wollenberger-Lengsfeld verabschiedete sich von einem ihrer Nachnamen. Nordkorea qualifizierte sich für die Fußball-WM, genauso übrigens wie Südkorea,

  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    128 Seiten
    160 min Spielzeit
    1. August 2009
  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    1. August 2009
Ahne

Gott wohnt in der Choriner Straße 61. Er ist im Mai 2004 umgezogen, von der 63 in die 61. Viele kennen ihn sicher noch aus der 63. Ahne wohnt in der Nähe und unterhält sich öfter mit Gott. Um nun der Welt zu zeigen, dass Gott nicht so ist, wie manche denken, haben sich Menschen

  • Zwiegespräche mit Gott
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    75 min Spielzeit
    16. März 2007
  • Zwiegespräche mit Gott
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    16. März 2007
Ahne

Das vierte Buch nun also. Was bisher geschah: Gott lebt. In der Choriner Straße 61. Ist umgezogen. Die Älteren werden ihn noch aus der 63 kennen. Woche für Woche kommt so ein Typ vorbei, der von seinen Problemen erzählt, meistens jedenfalls. Manchmal auch nicht. Manchmal hat er gar keine Probleme, glaubt er. Dann glaubt er,

  • Zwiegespräche mit Gott
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    3. März 2014
  • Zwiegespräche mit Gott
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    3. März 2014
Ahne

Nu is dit nu schon dit dritte Buch bereits von »Zwiegespräche mit Gott«. Langsam reichts ja wohl ma, würd sich der eine oda die andire denken, aba, seid ehrlich, sind denn würklich schon alle Probleme diesa Welt jelöst? Wat is mit Gentrifizierung, mit Komasaufen, Dinosaurija, Afghanistan, mit der allgemeinen Fettleibichkeit, mit den Fundamentalisten, wo versteckt

  • Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot
    Buch 14.90 EUR
    144 Seiten
    71 min
    8. Juli 2011
  • Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    8. Juli 2011