Feine Auslese

Bokowski gibt sein Bestes

Paul Bokowski gehört seit zehn Jahren zur Speerspitze der deutschsprachigen Lesebühnenszene. Nach drei Büchern und über zwanzig Auflagen ist nun ein Best-of-Hörbuch mit den besten Texten aus »Hauptsache nichts mit Menschen«, »Alleine ist man weniger zusammen« und dem zuletzt erschienenen Buch »Bitte nehmen Sie meine Hand da weg« erschienen. »Feine Auslese« vereint die aberwitzigsten Geschichten und die besten Dialoge: Über die Reise eines irrläufigen Newsletters, einen machthungrigen Saugroboter, eine Weihnachtsfeier bei Ikea, die Geräuschkulisse einer Berliner Straßenbahn, Sommerurlaub mit den Eltern, eine Airline, die auf dem Rollfeld Insolvenz anmeldet und den verzweifelten Versuch, bei eBay einen Schreibtisch zu verkaufen. Das und vieles mehr, gelesen vom Autor selbst und mit Gästen wie Sarah Schmidt, Ahne und Piet Weber.

 

  • Feine Auslese
    Hörbuch (MP3-Download) 9.99 EUR
    Download (242MB)
    11. März 2020
    9783863912857
    9783863912857
  • Feine Auslese
    Hörbuch (Audio-CD) 18.00 EUR
    2 Audio-CDs
    130 min. Spielzeit
    11. März 2020
    9783863912598
    9783863912598

Man spürt es regelrecht knistern, wie sich hier die seltsamsten Welten vermischen – von elterlicher Blamagen-Freude über die Ernsthaftigkeit des Großstadt-Singles bis hin zu diesen scheinbar total lockeren Kommunikationswelten, in denen Menschen miteinander freudig per Du sind, die man im gewöhnlichen realen Leben nicht wiedererkennen würde.

Ralf Julke, Leipziger Internet Zeitung

Die Tücken des Alltags treibt er auf die Spitze, mit präzisem Gespür für Timing, Dialoge und Witz.

Leonie Berger, SWR2

Launig zu hören ...

Jo Moskon, Buchkultur

Eine humorvolle Versöhnung mit den Auswüchsen der (digitalen) Gesellschaft!

Babina Cathomen, kulturtipp