Der Miesepups auf dem Mond —  Kirsten  Fuchs /  Cindy  Schmid
Abbildung anzeigen

/ Kirsten Fuchs / Cindy Schmid
Der Miesepups auf dem Mond

Da ist er wieder, der Miesepups! Worüber wird sich der alte Stinker wohl im lang ersehnten dritten Teil aufregen? Kleiner Tipp: Es gibt neben dem Miesepups auch die Miesepups. Und die beiden zoffen sich am allerliebsten, bis die Fetzen fliegen. Aber fliegen tut erst mal nur der Miesepups. Und zwar auf den Mond. Jetzt ratet, wer sich auf die Reise in den Weltraum begibt und wieder alles ins Lot bringt...

Pressestimmen

  • »Im dritten Band von Kirsten Fuchs' fabulösem Kinderbuch, das ganz zauberhaft mit ungewöhnlichen Collagen gestaltet ist, regt sich der Miesepups mal wieder auf. So sehr, dass er auf den Mond fliegt. [...] Von Freundschaft und Launen aller Art, davon erzählt dieses tolle Buch, das man übrigens auch gut selbst lesen kann.«

    (Stuttgarter Zeitung)
  • »Endlich einmal ein Kinderbuch, das eine spannende und sehr witzige Geschichte erzählt. Die lustigen, pfiffigen Illustrationen lassen viel Raum für die kindliche Phantasie und fördern das Entdeckertum, denn auf jeder Seite finden sich skurrile Traumgestalten, die von der großartigen Imaginationskraft der Illustratorin zeugen.«

    (Barbara Raudszus, Egotrip)

Termine mit Kirsten Fuchs

  • 15.04.2021  

    Stadtpfarrkirche, Müncheberg

  • 29.04.2021  

    Stadtbibliothek Chemnitz, Chemnitz

Termine mit Cindy Schmid

Zur Zeit keine Termine.

Empfehlungen

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):