12882 an 379483 

5

Fast vier Jahren nach Verlagsgründung sind wir zum 01.08.2008 in den Börsenverein des Deutschen Buchhandels eingetreten. Unter der Mitgliedsnummer 12882 firmieren wir dort. 379483 ist übrigens die IHK-Nummer, mit deren Zuhilfenahme wir Verena Janatsch von einer Aushilfsbürokraft in eine Auszubildende (Medienkauffrau Digital & Print) verwandelt haben. Natürlich gab es dem Anlass entsprechend eine Zuckertüte. Mir ist am ersten Tag meiner Ausbildung Ähnliches widerfahren. Allerdings durfte ich nichts aus-, sonder musste einpacken. Remissionen. Aber das waren ja andere Zeiten damals vor 12 Jahren, ein anderer Ausbildungsberuf und ein anderes Unternehmen.

Zuckertuete.jpg

5 Kommentare:

  1. ja, auch von mir einen herzlichen glückwunsch! freu mich schon auf berlin, dresden und leipzig. :)

    13. August 2008 | 13:44 
  2. Ähmmmmmmmm…….
    unleugbar ziemlich spät ;-), aber lieber spät als gar nicht (das Repertoire an Platitüden ist ja sooo groß) – herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt und zur Erweiterung des Teams und vor Allem ganz viele guten Wünsche an Verena für ihren Start bei V&Q.

    21. September 2008 | 14:04 

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):