Eine Vorankündigung 

0

Letzte Woche sind sie in die USA geflogen, für einen neuen schrägen Trip: mit einem Floß gehts den Mississippi hinunter. Nach Nicht der Süden wird es also eine neue 3sat-Doku mit Volker Strübing geben, Arbeitstitel: Mister & Missis.Sippi. Statt Kirsten Fuchs ist dieses Mal allerdings Patricia Schäfer dabei. Ebenfalls an Bord ist übrigens Matthias Seifert – als Dokumentationszeichner. Volker Strübing und Patricia Schäfer werden auf den Spuren Mark Twains wandeln, der quasi das Leitmotiv der Serie darstellt und dessen Todestag sich nächstes Jahr zum 100. Mal jährt.

Und, richtig geraten, wir veröffentlichen wieder das Buch zur Sendung! Ausgestrahlt wird diese auf 3sat zu Ostern 2010, unser Buch wird aber bereits im März 2010 erscheinen, mit Texten von Volker und Zeichnungen von Matthias.

Hier kann man übrigens die Aktivitäten der beiden Reisenden und des Teams von Monstamovies verfolgen.

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):