Heute und morgen: Jakob Hein in VQs Literatursalon 

0

Heute Abend kommt Jakob Hein in Voland & Quists Literatursalon in Leipzig, morgen Abend in Dresden. Er wird ein großes Medley seiner schönsten Märchen, Geschichten und Romane lesen.

Jakob Hein ist Schriftsteller und Arzt. Nach seinem Medizinstudium in diversen Städten rund um den Globus, schloss er sich 1998 der Reformbühne Heim & Welt an. Bei der »ältesten, erfolgreichsten und vermutlich besten Lesebühne der Welt«, gibt er seitdem regelmäßig seine Texte im Berliner Kaffee Burger zum Besten. Außerdem veröffentlichte er diverse Bücher, zuletzt erschienen im Piper Verlag seine Romane »Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht« und »Liebe ist ein hormonell bedingter Zustand«. Einige seiner Texte findet man aber auch in den Anthologien »Pauschal ins Paradies« sowie »15 Jahre Reformbühne Heim & Welt – Am besten was Neues“, die beide bei Voland & Quist erschienen sind.

Fr, 11.02.11, 20 Uhr, Horns Erben, Leipzig
Sa, 12.02.11, 20.30 Uhr, Thalia Kino, Dresden

Jakob Hein Portrait

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):