Literaturpreis für Nora Gomringer 

0

Wir wissen es ja schon länger, jetzt aber auch nochmal an dieser Stelle ein Gruß: Liebe Nora, wir gratulieren dir ganz herzlich!

Denn am kommenden Donnerstag, den 16.11.06 wird Nora Gomringer einer der drei Bayerischen Kunstförderpreise in der Sparte Literatur verliehen. Dotiert sind sie mit 5000 Euro. Die anderen beiden erhalten Nuran David Calis und Katja Huber, denen wir ebenfalls hiermit gratulieren.

„Die Texte der diesjährigen Kunstförderpreisträger thematisieren auf individuelle und intensive Weise die Suche junger Menschen nach ihren Wurzeln, nach Identität und Zugehörigkeit. Aus oft überraschenden Blickwinkeln, in sehr unterschiedlichen Tonlagen werden Lebensfragen gestellt, die für die junge Generation typisch sind,“ sagte Kunstminister Thomas Goppel zu den Vorschlägen der Jury.

Nora Gomringer

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):