Nicht der Süden II – Vorbereitungen 

0

Volker Strübing und Kirsten Fuchs sind nun schon eine Weile auf dem Weg in Richtung Arktis. (Vor ein paar Wochen habe ich hier schon einmal darüber berichtet.) Zur Erinnerung: Beide Schriftsteller sind auf einem Schiff sechs Wochen und 10.000 Seemeilen im Hohen Norden unterwegs und werden von einem Filmteam begleitet. Das Ergebnis wird dann auf 3sat zu sehen und als Buch mit DVD bei uns zu kaufen sein. Titel: Nicht der Süden.

Letzte Lebenszeichen von Volker wurden in seinem Blog gesichtet: Sturmimpressionen aus dem Skagerrak (hier), Fotos von den Färöer-Inseln (hier) und eine spektakulär bebilderte heutige Meldung aus Island hier.

Trotzdem möchte ich hiermit noch zwei vor der Reise gedrehte Videos nachreichen: Volker und Kirsten bei der Vorbereitung auf ein mögliches Eisbärentreffen. In einer Schießbude!

[youtube cSj9wad58GY]

Und beim Einkaufen von arktistauglicher Kleidung in Berlin:

[youtube pjG_-IquRxE]

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):