Rezension von Edo Popovi?s Roman in der Netzeitung 

0

In der Netzeitung ist heute eine ausführliche und lesenswerte Besprechung unseres Romans »Ausfahrt Zagreb-Süd« erschienen. Unbedingt auch das sehr gut gemachte und humorvolle Video mit Redakteur Manuel Karasek ansehen! Das nenne ich jetzt einfach mal »Rezension unter Verwendung der Möglichkeiten des Internets« oder auch kurz und knackig »Rezension 2.0« …

Hier noch ein paar Auszüge aus dem Artikel:

„Down and Out in Zagreb-Süd: Popovi? hat einen so lesenswerten, witzigen wie intelligenten Roman verfasst. … Meisterhaft tariert er die unterschiedlichen Stimmungen aus, dosiert genau die Dialog- und Handlungsanteile seiner jederzeit lebendigen Figuren. … Popovi? hält sich selbst und seiner Generation einen Spiegel vor. All jenen, die aus den gesellschaftlichen und historischen Bedingungen ihrer Zeit fliehen wollten – und daran gescheitert sind. … All das ist, nebenbei bemerkt, ziemlich witzig zu lesen und von Alida Bremer schön und elegant ins Deutsche übertragen worden.“

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):