Rückblick Literatursalon mit Frank Klötgen 

0

Am vergangenen Freitag hatte ich ja Frank Klötgen zu Gast in unserem Leipziger Literatursalon. Er stellte einige Texte aus einem neuen Buch Will Kacheln vor. Natürlich wurde alles auswendig und mit vollem Körpereinsatz vorgetragen. Über eine Stunde (plus Zugabe) konnte man wohlklingenden Spoken-Word-Gedichten und -Prosatexten dieses Sprach- und Klangkünstlers lauschen. Zum Beispiel seinem Klassiker »Der Täucher« (zum Download des mp3s hier klicken), eine Art Re-Design des Gedichts »Der Taucher« von Schiller.

Frank Klötgen

Und wer Frank lieber in bewegten Bildern erleben möchte, der kann hier sein neues Video mit dem Text »Frühling lässt sein blaues Band… (Mörike reloaded)« anschauen:

[youtube KXxEXEJhL0E]

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):