Rückblick Lydia Daher in Leipzig 

1

Nach ihrem vorgestrigen Auftritt in Dresden, konnte ich Lydia Daher gestern in unserem Literatursalon im Horns Erben in Leipzig begrüßen. Und obwohl es wegen des perfekten (Freisitz-)Wetters nicht so voll war wie sonst, erlebten die etwa 20 Gäste und ich einen sehr schönen und beinahe privaten Abend: Erst die Lesung von Gedichten aus Kein Tamtam für diesen Tag, dann nach einer kleinen Pause ein Konzert mit Liedern von der CD zu unserem Buch und ihrem selbstbetitelten Album (bei Trikont erschienen).

Eine bestens aufgelegte Lydia gab zwischen den Liedern immer wieder kleine Anekdoten zum besten, scherzte charmant mit dem Publikum und spielte am Schluss sogar zum ersten Mal nicht geprobte Unplugged-Versionen einiger Songs, die sie sonst nur mit Laptop und E-Gitarre aufführt.

Lydia Daher

Und so konnten sich auch zwei begeisterte junge Herren nicht wehren, »hauten ihr letztes Geld auf den Kopp« (O-Ton) und kauften ihr Buch.

Ein Pingback:

  1. […] ist ja derzeit mit ihrem neuen Buch und ihrem Album viel unterwegs (wir hatten sie natürlich auch eingeladen). Wer sie ebenfalls einmal live erleben will, hat in den nächsten Wochen reichlich Gelegenheit […]

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):