Schmidt liest Proust auf der SWR Bestenliste 

3

Eine große Freude für uns! Unser im vergangenen Oktober erschienenes Buch »Schmidt liest Proust« von Jochen Schmidt ist auf Platz 6 der renommierten SWR-Bestenliste im Februar gewählt worden. Diese wird jeden Monat von 31 Literaturkritikern und -kritikerinnen erstellt.

Hier vorab die komplette Liste:

1. THOMAS BERNHARD: Meine Preise, Suhrkamp Verlag
2. PETER ADOLPHSEN: Das Herz des Urpferds, Nagel & Kimche Verlag
3. DANIEL KEHLMANN: Ruhm, Rowohlt Verlag
4. NICO BLEUTGE: Fallstreifen, C. H. Beck Verlag
5. WALTER KAPPACHER: Der Fliegenpalast, Residenz Verlag
6. JOCHEN SCHMIDT: Schmidt liest Proust, Verlag Voland & Quist
7. WILHELM GENAZINO: Das Glück in glücksfernen Zeiten, Carl Hanser Verlag
8. MARION POSCHMANN: Hundenovelle, Frankfurter Verlagsanstalt
9. PHILIP ROTH: Empörung, Carl Hanser Verlag
10.-11. GABRIELA AVIGUR-ROTEM: LOJA, Suhrkamp Verlag/
FERNANDO VALLEJO: Blaue Tage, Suhrkamp Verlag

2 Kommentare:

Ein Pingback:

  1. […] wir’s uns den kleinen Sieg von Blog- Literatur und Poesie auf der Zunge zergehen , wenn die Vorabmeldung der SWR- Bestenliste mit Nico Bleutges zweitem Gedichtband “Fallstreifen” ( Platz vier […]

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):