Unterwegs – Voland & Quist im Dezember 

0

Zum Ende des Jahres wird es noch einmal richtig geschäftig. Gleich auf vier Verlags- und Kunstmärkten werden wir in den nächsten Wochen dabei sein. Einen kurzen Überblick gibt’s hier:

1./2.12. »Andere Bücher braucht das Land«, Literaturhaus, München

Rund 30 Verlage stellen sich jedes Jahr auf dem Markt unabhängiger Verlage »Andere Bücher braucht das Land« vor. Neben den Verleger*innen werden dieses Jahr zum ersten Mal auch Autor*innen vor Ort sein und Bücher signieren. An unserem Stand zu Gast ist der in München lebende Autor Benedikt Feiten, dessen Roman »Hubsi Dax« 2016 bei uns erschienen ist – am Samstag wird er aus dem Nähkästchen plaudern und vielleicht ja sogar schon erste Einblicke in seinen neuen Roman »So oder so ist das Leben« geben.

Termin Signierstunde: Samstag, 1.12., von 14-15 Uhr

Sa 11-19 Uhr / So 11-18 Uhr, Eintritt frei
Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, München, 3. OG


8./9.12. »BuchQuartier«, Museumsquartier, Wien

Zum sechsten Mal findet dieses Jahr die Messe der Independent- und Kleinverlage »BuchQuartier« im Museumsquartier in Wien statt. Von uns gibt’s einen Stand mit Büchern und eine Lesung unserer Autorin Anna Herzig aus ihrem Roman »Sommernachtsreigen«, erschienen im Frühjahr dieses Jahres.

Termin Lesung: Samstag, 8.12. um 16 Uhr

Sa & So 11-19 Uhr, Eintritt frei
MuseumsQuartier/Arena21, Ovalhalle und Freiraum, Museumsplatz 1, Wien


8./9.12.: »T-Shirt Festival«, scheune, Dresden

Am gleichen Wochenende treffen sich die Kreativen außerdem schon zum vierzehnten Mal auf dem »T-Shirt-Festival« in der scheune Dresden, dem idealen Ort zum Geschenke finden. Wir lassen es uns nicht nehmen, wieder mit einem Stand auf dem Kunst- und Designmarkt vertreten zu sein.

Sa 13-20 Uhr / So 12 bis 18 Uhr, Eintritt 1,-
scheune, Alaunstr. 36 – 40, Dresden

8.12.: »Holy Books«, Mehringhof, Berlin

Und nun eine Premiere!
Dreizehn unabhängige Verlage laden dieses Jahr zum ersten Mal zum Weihnachtsmarkt ihrer besten Bücher »Holy Books« im Mehringhof ein – Voland & Quist ist einer davon. Samstag ab 12 Uhr bis in die Abendstunden hinein kann man hier durch die Auslagen der Verlagsstände stöbern, Buchgeschenke finden und mit uns plaudern.

Sa 12-20 Uhr, Eintritt frei
Mehringhof, Gneisenaustr. 2a, 2. Hinterhof, Aufgang 3, 1. OG links, Berlin

Kommt vorbei – wir freuen uns!

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):