Vorgeschmack gefällig? Nora Gomringer – Nachrichten aus der Luft 

2

Ob Roman oder Lyrik, Kurzgeschichten oder Lesebühnenliteratur – das Herbstprogramm von Voland & Quist hält für jeden Geschmack etwas bereit. Doch bis unsere Herbst-Novis am 04. Oktober offiziell das Licht der Literaturwelt erblicken und auf dem Ladentisch zu finden sind, ist es ja noch ein paar Tage hin. Um euch bis dahin die Vorfreude ein wenig zu versüßen, werdet ihr ab heute an dieser Stelle in regelmäßigen Abständen eine kleine Leseprobe der verschiedenen Titel finden – als Vorgeschmack sozusagen.

Beginnen möchten wir heute mit Nora Gomringers neuem Gedichtband »Nachrichten aus der Luft«, der zwar bereits am 13. September offiziell erschienen ist, jedoch trotzdem natürlich zu unseren Novitäten gehört.  Nachdem die preisgekrönte Lyrikerin bereits in »Sag doch mal was zur Nacht« und »Klimaforschung« ihr lyrisches Können unter Beweis gestellt hat, schickt sie nun Nachrichten aus der Luft: Reisegedichte, Nahgedichte und Gedichte von Ferne, also Liebes- und Aus-Schluss-vorbei-Gedichte. Denn was geliebt und beschrieben wird, muss aus der Nähe betrachtet werden.

Doch nun genug der Worte: überzeugt euch selbst!

2 Kommentare:

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):