Wir verkünden den Zweiten Frühling! Unsere Programmplanung im Wandel 

0
Quelle: privat

Wie, Zweiter Frühling – geht doch gerade erst los? Naja: Üblicherweise veröffentlichen wir wie alle Verlage im Frühjahrs- und Herbstturnus. Das heißt: In wenigen Monaten wird ein Großteil der Aufmerksamkeit von den jetzt aktuellen Büchern auf die Novitäten des Herbsts gelegt. Aber üblicherweise finden auch Buchmessen und Lesungen statt, haben Buchhandlungen geöffnet und wir einen halbwegs geregelten Arbeitsalltag. Da das nun alles in diesem Jahr ein bisschen anders läuft, haben wir uns entschieden, einen unüblichen Weg einzuschlagen und jetzt schon den Zweiten Frühling auszurufen. Wir gehen mit unseren jetzt aktuellen Frühjahrstiteln sowie zwei Ergänzungen in die Verlängerung, und möchten so einen ganzjährigen Fokus auf diese Titel legen.

Ihren großen Auftritt auf der Leipziger Buchmesse konnten sie nicht wahrnehmen, stattdessen sollen sie nun sowohl in Frankfurt (toi, toi, toi) als auch in den Herbstprogrammen der Veranstaltungshäuser und den Regalen der Buchhandlungen gebührende Aufmerksamkeit gewinnen.

Und dass wir uns in Anna Herzigs »Herr Rudi«, Ivana Sajkos »Familienroman«, Nora Gomringers »Gottesanbieterin« oder Paul Bokowskis »Feine Auslese« nun einfach ein zweites Mal verlieben, da sehen wir überhaupt keine Schwierigkeit. Gleiches gilt für die edition AZUR und die Titel von Volker Sielaff und Nancy Hünger, die in diesem Frühjahr erstmals unter dem Dach von Voland & Quist erscheinen. Die bereits angekündigte Graphic Novel »QualityLand. Band 1« von Marc-Uwe Kling steht außerdem nun endlich in den Startlöchern, Beka Adamaschwilis »In diesem Buch stirbt jeder« ebenfalls. Im Laufe des Sommers folgen Julius Fischers »Ich hasse Menschen. Eine Stadtflucht« samt großer Tour sowie der Miniaturenband »Tango ohne Argentinien« zum 70. Geburtstag von Klaus Johannes Thies in der edition AZUR.

Die ganzjährige Versorgung mit Lesestoff wird also auf jeden Fall gesichert sein!

Bleibt gesund und habt eine gute Lesezeit,
eure Voland & Quists

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):