Der Miesepups auf dem Mond

Da ist er wieder, der Miesepups! Worüber wird sich der alte Stinker wohl im lang ersehnten dritten Teil aufregen? Kleiner Tipp: Es gibt neben dem Miesepups auch die Miesepups. Und die beiden zoffen sich am allerliebsten, bis die Fetzen fliegen. Aber fliegen tut erst mal nur der Miesepups. Und zwar auf den Mond. Jetzt ratet, wer sich auf die Reise in den Weltraum begibt und wieder alles ins Lot bringt…

»Im dritten Band von Kirsten Fuchs' fabulösem Kinderbuch, das ganz zauberhaft mit ungewöhnlichen Collagen gestaltet ist, regt sich der Miesepups mal wieder auf. So sehr, dass er auf den Mond fliegt. [...] Von Freundschaft und Launen aller Art, davon erzählt dieses tolle Buch, das man übrigens auch gut selbst lesen kann.«

Stuttgarter Zeitung

»Endlich einmal ein Kinderbuch, das eine spannende und sehr witzige Geschichte erzählt. Die lustigen, pfiffigen Illustrationen lassen viel Raum für die kindliche Phantasie und fördern das Entdeckertum, denn auf jeder Seite finden sich skurrile Traumgestalten, die von der großartigen Imaginationskraft der Illustratorin zeugen.«

Barbara Raudszus, Egotrip

»Mit viel Text, der mit zahlreichen Sprachverdrehungen beim Vorlesen Spaß und Herausforderung zugleich verspricht, wieder ein besonderes Bilderbuchvergnügen.«

Susanne Brandt, ekz
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Der Miesepups haust in einer finsteren, unaufgeräumten Baumhöhle und könnte sich immerzu aufregen. Zum Beispiel über das Kucks, dieses dünne, rothaarige Gewackel! Jeden Morgen steht es mit einem Geschenk vor seiner Tür und fragt ihn: »Darf ich dich heute ankucken?« Das Kucks findet ihn nämlich schön. Zwar erscheint dem Miesepups eine Drei-Wünsche-Fee, doch irgendwie reichen

  • Der Miesepups
    Buch 15.00 EUR
    gebunden
    40 Seiten
    durchgängig farbig illustriert
    1. August 2016
    3. Auflage
  • Der Miesepups
    Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EUR
    MP3-Hörbuch zum Download (48 MB)
    Spielzeit: 20 min
    Ungekürzt, gelesen von Kirsten Fuchs.
    1. August 2016
    3. Auflage
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Nun ist der Miesepups also mit jemandem befreundet – aber er ist darin total ungeübt und außerdem hat er immer was Komisches im Gesicht, wenn er an das Kucks denkt. Und so will er das Kucks fragen, was das wohl ist. Aber das ist gar nicht so einfach: Er muss das Kucks den lieben langen

  • Der Miesepups hat was im Gesicht
    Buch 16.00 EUR
    gebunden
    durchgängig farbig illustriert
    48 Seiten
    16. September 2017
  • Der Miesepups hat was im Gesicht
    Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EUR
    MP3-Hörbuch zum Download (51 MB)
    Spielzeit: 22 min
    Ungekürzt, gelesen von Kirsten Fuchs.
    16. September 2017