Der Reggaehase Boooo

und der König, der nicht mehr tanzen wollte oder konnte

Der König des Reggaewaldes hat den Proberaum geschlossen, weil er nicht mehr tanzen kann. Der Reggaehase Boooo will unbedingt wieder Musik hören und bittet drei Tanzlehrer aus der ganzen Welt um Hilfe. Doch weder Mohammed Kamel noch Enrique Papagei noch Schlomo Katze können den alten muffeligen König zum Tanzen bringen. Das gelingt erst der hübschen Häsin Josi mit Unterstützung aller Kinder des Waldes.

Auf der CD zum Buch befindet sich die Hörspielfassung der Geschichte, mit dem Sprecher Dr. Ring Ding und Musik von Yellow Umbrella.

Hier gehts zur offiziellen Website des Reggaehasen Boooo.

Die Kombination aus Bilderbuch und CD kommt ganz und gar ohne pädagogische Töne aus. [...] [D]ieser Meister Lampe animiert einfach zum Rumzappeln.

Der Freitag

Wer dieses zauberhafte Buch einmal in die Hände bekommen hat, mag es nicht mehr weglegen. Selbst stundenlang wiederholtes Abspielen der CD wird von Eltern nicht ansatzweise als Folter empfunden. Vielmehr ertappt man sich sogar dabei, die CD heimlich einzulegen, wenn die Kleinen nicht zu Hause sind.

Kreuzer

Wer danach nicht mitsingen, von Sonne, Sommer (und Jamaica) träumen mag, dem ist nicht zu helfen.

Eltern Family

[...] eine ungemein liebenswürdige Geschichte. Außerdem finden sich auf der CD zehn eingängige, zum Mitwippen, wenn nicht sogar Mittanzen verleitende Songs.

Dresdner Neueste Nachrichten

Eine tolle Idee, die super umgesetzt wurde.

Musik an sich

Lesefreudige erwartet eine tolle Geschichte auf 28 Seiten mit Illustrationen von Manon Gauthier aus Montreal in Quebec.

reggae-town.de

Eines der Lieblingsbücher in unserem Kinderzimmer ist ›Der Reggaehase Booo‹, den der Musiker Jens Strohschneider geschrieben und mit seinen Bandkollegen von ›Yellow Umbrella‹ vertont hat. Die Kombination von Bilder- und Hörbuch ist rundum gelungen.

Revierkind

[D]ie Illustrationen von Manon Gauthler sind wirklich bezaubernd. Dabei bekommen wir nicht nur eine spannende Geschichte von Jens Strohschnieder präsentiert, die sich ganz hervorragend zum Vorlesen eignet, sondern auch eine beiliegende CD mit jeder Menge spannenden Beiträgen von der Reggae-Ska-Band Yellow Umbrella.

Alexander Nickel-Hopfengart, zuckerkick

... Und so wurde der Ska-Nighter erfunden, der bis heute eine feine Sache für nette Menschen mit Stil und Haltung ist.

Mario Pschera, neues deutschland
Jens Strohschnieder Yellow Umbrella

Ausverkauft, die Nachauflage wird vorbereitet! »Feuer, Feuer, Feuer« – es brennt im Reggaewald! Die elefantastische Feuerwehr muss ausrücken, um die Flammen zu löschen. Doch dann stellt sich heraus, dass ein Drache der Brandstifter war, der immer aus Versehen Feuer spuckt, wenn er wütend ist. Der will das gar nicht. Werden der Reggaehase Boooo und seine

  • Der Reggaehase Boooo und das Feuer der Wut
    Buch 19.00 EUR
    gebunden
    40 Seiten
    mit Hörspiel-CD
    2. Mai 2018
    Ausverkauft, die Nachauflage wird vorbereitet!
Jens Strohschnieder Yellow Umbrella

Reggaehase Boooo und seine Freunde haben wieder ein großes Abenteuer zu bestehen. Alles beginnt als Boooo, Herbie Heuler und Peter Fuchs gerade im Proberaum sind und mit ihrer neuen Band SAAAT einen ersten Song proben: »Wir sind SAAAT und wir essen Salat, gern auch Erbsen und Möhren und gesunden Spinat.« Plötzlich zieht eine schwarze Wolke über den

  • Der Reggaehase Boooo und der gute Ton
    Buch 19.00 EUR
    36 Seiten, gebunden
    9. März 2015
    2. Auflage
Yellow Umbrella

Boooos neues Abenteuer verspricht Hochspannung: Eine Monsterkrabbe bedroht den Reggaewald. Sie soll riesig sein. Die Gerüchte kochen hoch, keiner hat sie gesehen, aber jeder weiß etwas zu berichten. Angst macht sich breit. Der König und seine Minister überlegen, wie man sie aufhalten kann: Eine Mauer um den Reggaewald bauen? Gift einsetzen? Oder die Krabbe besser

  • Der Reggaehase Boooo und die rosa Monsterkrabbe
    Buch 19.00 EUR
    gebunden
    32 Seiten
    36 min Spielzeit
    11. März 2013
    2. Auflage