Klimakatastrophe, Amokläufe, Gammelfleisch – hier ist sie, Kloß & Spinne, die Serie, die Ordnung in das Chaos bringt, die mit dem Licht der Weisheit die dunklen Ecken der menschlichen Natur ausleuchtet, die die Nebelkerzen des Politiker- und Lobbyistengeschwafels entlarvt … Denn die großen Themen werden nicht in Büchern diskutiert, sondern in der Kneipe. In Norberts Kneipe, um genau zu sein. Endlich auf DVD: Die Kultserie Kloß & Spinne von Volker Strübing!

  • Kloß & Spinne
    DVD 13.90 EUR
    140 min
    28. November 2010
    9783938424438
    9783938424438

Strübing macht fast alles selbst (auch die Musik und die drei Sprechrollen) und legt seinen Helden soviel Wahn und Sinn in die Pixelmäuler, dass man süchtig wird nach Spinnes einleitendem "Tachallerseits".

Karsten Zimalla, Westzeit

Die Tonalität der [...] Kneipen-Welt-Gespräche gibt sich leicht, humorvoll und selbstironisch: Berlin ist sexy, isn`t it?

The Gap
Volker Strübing

Volker Strübing liest und singt. Auf Lesebühnen, Poetry Slams, Literaturfestivals sowie in Kabaretts und Comedy Clubs. Seine Texte sind rasant, skurril und lustig – auch wenn sie Tragödien erzählen. Mit schwarzem Humor und einem genauen Blick für das Abseitige berichtet er von Reisenden und Nachbarn, Helden und Antihelden, von frisch Verliebten und liebenswerten Paranoikern. Sein

  • Ein Ziegelstein für Dörte
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    53 min Spielzeit
    1. September 2007
  • Ein Ziegelstein für Dörte
    ebook 5.99 EUR
    ePub
    1. September 2007
Ahne

Seit der erste Band der »Zwiegespräche mit Gott« veröffentlicht wurde, ist auf der Welt eine Menge passiert: Skrupellose Heinzelmännchen brachen eine schlimme Krise vom Zaun, Kerstin und Karin verliebten sich ineinander, Barack Obama wurde neuer US-Präsident und Vera Wollenberger-Lengsfeld verabschiedete sich von einem ihrer Nachnamen. Nordkorea qualifizierte sich für die Fußball-WM, genauso übrigens wie Südkorea,

  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    1. August 2009
  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    128 Seiten
    160 min Spielzeit
    1. August 2009