Platzwechsel – Hörbuch

Ungekürztes, vom Autor selbst eingelesenes Hörbuch.
Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein bester Kumpel Maik, der auf die furchtbar grandiose Idee kommt, André einen Job in der Heimat zu besorgen …

André Herrmann erzählt mit viel Humor von den weniger lustigen Seiten des Lebens: von Krankheiten, Ängsten und vom Altern – aber auch von lebensgroßen T-Rex-Skulpturen, von Trennungsfeiern und davon, was passiert, wenn man den eigenen Eltern zu Weihnachten einen Joint schenkt.

  • Platzwechsel – Hörbuch
    Hörbuch 18.00 EUR
    MP3-CD
    Ungekürzt, gelesen von André Herrmann
    347 min
    12. Oktober 2018
    9783863912178
    9783863912178
  • Platzwechsel – Hörbuch
    Hörbuch 15.99 EUR
    Download (580MB)
    12. Oktober 2018
    9783863912277
    9783863912277

Herausgekommen ist ein witziges, temporeiches Hörbuch, vorgetragen mit viel Situationskomik, aber auch nachdenklichen Untertönen.

Leonie Berger, SWR2
Julius Fischer

Julius Fischer hasst Menschen. Das fängt bei Kindern an. Pubertät geht auch gar nicht. Noch ätzender sind eigentlich nur Studenten. Und natürlich Berufstätige. Die sind am schlimmsten. Aber nichts im Vergleich zu Rentnern. In seinem neuen Buch erzählt er davon, wie er versucht, all diesen Leuten aus dem Weg zu gehen. Und wie er daran

  • Ich hasse Menschen. Eine Abschweifung
    Buch 16.00 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    17. März 2018
    4. Auflage
  • Ich hasse Menschen. Eine Abschweifung
    ebook 8.99 EUR
    ePub
    17. März 2018
    4. Auflage
André Herrmann

Ungekürztes, vom Autor selbst eingelesenes, Hörbuch. Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon als er zum nächsten Weihnachtsfest zurück nach Sachsen-Anhalt fährt und

  • Klassenkampf
    Audio-CD 15.90 EUR
    Ungekürzt, gelesen von André Herrmann
    485 min
    20. Juli 2015
    CD nicht lieferbar, wir verweisen auf den Download des Hörbuchs
  • Klassenkampf
    Hörbuch 14.99 EUR
    Download (469 MB)
    20. Juli 2015
    CD nicht lieferbar, wir verweisen auf den Download des Hörbuchs
André Herrmann

Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon als er zum nächsten Weihnachtsfest zurück nach Sachsen-Anhalt fährt und seinen Eltern vom abgebrochenen Studium erzählen

  • Klassenkampf
    Buch 19.90 EUR
    Roman
    Klappenbroschur
    384 Seiten
    9. März 2015
    Leider vergriffen, jetzt als Taschenbuchausgabe erhältlich
  • Klassenkampf
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    9. März 2015
    Leider vergriffen, jetzt als Taschenbuchausgabe erhältlich
Volker Strübing

Kloß hat schlechte Laune, Spinne freut sich und Wirt Norbert erklärt die Welt. Mehr als fünf Millionen Mal wurden die Kloß-und-Spinne-Trickfilme bei YouTube angeschaut, jetzt gibt es die kleinen Geschichten endlich als Buch. Hier findet man Antworten auf die großen Fragen nach dem Leben, dem Universum und dem Gehackten. Humorvoll, hintersinnig, mit Sprachwitz und Berliner

  • Kloß und Spinne
    Buch 10.00 EUR
    Broschur
    128 Seiten
    30. September 2016
  • Kloß und Spinne
    ebook 5.99 EUR
    ePub
    30. September 2016
André Herrmann

Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein bester Kumpel Maik, der auf

  • Platzwechsel
    book 20.00 EUR
    Roman
    Klappenbroschur
    304 Seiten
    5. Oktober 2018
    Leider vergriffen, jetzt als Taschenbuchausgabe erhältlich
  • Platzwechsel
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    5. Oktober 2018
    Jetzt auch als Taschenbuchausgabe erhältlich
André Herrmann

Ungekürztes, vom Autor selbst eingelesenes Hörbuch.Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein

  • Tnaller! – Das Hörbuch zu »Platzwechsel«
    Hörbuch 20.00 EUR
    347 min
    mp3-Dateien
    4 GB USB-Stick
    15. Oktober 2018