Michael Krebs & die Pommesgabeln des Teufels pfeifen auf Schubladen und fegen mit dermaßen viel Verve und Virtuosität durch ihre Songs, dass man sich dem nicht entziehen kann. Geistreiche Texte sorgen dafür, dass trotz der musikalischen Bandbreite alles zusammenpasst. Sehnsucht, Selbstoptimierung, Sexismus – Krebs hat was zu sagen, nimmt sich selbst dabei aber nie zu ernst. Dieses Album klingt so viel- fältig, komisch und unberechenbar, als hätten sich Jamie Cullum, Die Ärzte und Marc-Uwe Kling zeitgleich ins Studio verirrt.

  • Wellnessalarm
    Audio-CD + Live-DVD 16.90 EUR
    13. März 2015
    9783863911010
    9783863911010

Manchmal hört man da, was einem die Liebste schon vor 20 Jahren gesagt hat. Es klingt so schrecklich vertraut. Und droht natürlich unterzugehen, wenn man zu laut lacht oder klatscht. Deswegen ist es meistens eher still, wenn Krebs singt. Sein Singen hat einen unüberhörbaren Drall hin zum kritischen, fast politischen Kabarett. Zum ur-politischen Kabarett aus jenem Bereich, wo sich Punk und Brettl auf einmal heftig berühren und einander überhaupt nicht mehr fremd sind.

Ralf Julke, Leipziger Internet Zeitung

Michael Krebs & die Pommesgabeln des Teufels rocken die Kleinkunst, das Kabarett - aber auf eine Art und Weise, die dem Hirn Schlaues und den Ohren gehärtete Erbaulichkeit bietet.

Franz Zipperer, Westzeit
Marc-Uwe Kling

Der falsche Kalender bietet ein falsch zugeordnetes Zitat für jeden Tag des Jahres! Denn Zitate richtig zuordnen, ist was für Langweiler – falsch Zuordnen ist das neue richtig Zuordnen! Diesen immerwährenden Kalender mit modernster Abreißtechnik kann man auf den Tisch stellen oder an die Wand hängen. Er bietet als erster Kalender 365 Tage lang Wochenende.

  • Der falsche Kalender
    Abreißkalender 14.00 EUR
    384 Seiten
    8. Oktober 2012
    12. Auflage
Christian Meyer Julius Fischer The Fuck Hornisschen Orchestra

Unsere Welt ist schlecht! Kriege, Hass, Traurigkeit. Doch es funkelt die Hoffnung am Horizont! Denn The Fuck Hornisschen Orchestra ist zurück und spült in seinem neuen Programm dem Vulkan die Lava aus dem Schlund, schleift dem Tiger die Krallen und verknotet der Krake des Turbokapitalismus die gierigen Tentakel. Die zwei Rabauken aus Leipzig wollen Hoffnung

  • Hoffnung 3000
    Audio-CD 15.90 EUR
    47 Minuten
    2. September 2012
André Herrmann

Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon als er zum nächsten Weihnachtsfest zurück nach Sachsen-Anhalt fährt und seinen Eltern vom abgebrochenen Studium erzählen

  • Klassenkampf
    Buch 19.90 EUR
    Roman
    Klappenbroschur
    384 Seiten
    9. März 2015
    Leider vergriffen, jetzt als Taschenbuchausgabe erhältlich
Beate Kruse

Die Heldin dieser melancholischen Sexgeschichten ist eine eigenbrötlerische Singlefrau von unauffälligem Äußeren, aber großem sexuellen Appetit. Leider gibt es Sex nach wie vor nicht auf Rezept – um welchen zu bekommen, muss sie raus in die Nacht. Und während alle anderen ja lieber die Augen zumachen, wenn es ernst wird, behält sie zur Sicherheit im

  • Was machen die anderen nachts?
    Buch 14.90 EUR
    160 Seiten
    9. März 2015
  • Was machen die anderen nachts?
    ebook 8.99 EUR
    ePub
    9. März 2015