Ich bin der Roman

Endlich mal was Sinnvolles anfangen. Ein Instrument lernen. Täglich üben. Tango natürlich, wegen der Frauen. Dann durch Europa vagabundieren und das heitere Leben eines Straßenmusikanten führen. Paris, London, Barcelona, Athen, Rom, Moskau… Die Welt stand mir offen. Beim zweiten Versuch gab ich auf. Zu viele Tasten.

»Das großartige Desaster einer Zivilisation, die sich um alle kümmert, aber niemanden wirklich glücklich macht. Eine Berlin-Wüste, die erschreckt, aber seltsamerweise auch anzieht. Alles sehr trocken beschrieben, irgendwie von der Seite beobachtet. Brutal, trashig, lakonisch und manchmal sehr komisch.«
Wladimir Kaminer

»Eine wilde Reise durch die Nächte Berlins, roh und unzivilisiert – wie alles, was gut ist.
Böser Roman – gutes Buch.«
Jakob Hein

»Eine wirklich schnelle, gute und schmutzige Berliner Underground-Liebesgeschichte, die auch noch umwerfende Sexszenen enthält.«
Jess Jochimsen

  • Ich bin der Roman
    Buch 11.80 EUR
    Klappenbroschur
    128 Seiten
    53 min Spielzeit
    1. März 2005
    9783938424063
    9783938424063
    Leider vergriffen
Ahne Michael Stein Robert Weber Spider Surfpoeten Tube Tobias Herre

Achtung: die Surfpoeten sind zurück! Zurück in den Regalen der Buchhandlungen. Zurück in den Nylonbeuteln zwischen den Pausenbroten der Schichtarbeiter, zurück auf den traumfeuchten Nachttischen unzähliger Heranwachsender und auf studentischen Wohngemeinschaftstoiletten. Auf Wunschzetteln für den Weihnachtsmann und auf Geburtstagsgabentischen. Zurück als Zeittotschläger auf den Gängen der Arbeitsämter und als Präsente zur Rente.

  • Die Rückkehr der Surfpoeten
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    60 min Spielzeit
    1. September 2007
  • Die Rückkehr der Surfpoeten
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    1. September 2007