Das sommerliche Reisen in die Urlauberhochburgen verlangt nach einer schrägen und wahren literarischen Aufarbeitung! In diesem Buch leisten Schriftsteller und Musiker ihre Beiträge für den Weltfrieden:

Jakob Hein lästert über die Passagiere, mit denen er nach Mallorca fliegen wird, Matthias Klaß stressen im Ferienlager die Hormone, Ice sieht sich während einer Safari dem Überlebenskampf ausgeliefert, Rigoletti muss sich in Spanien von ihrem Kind beschimpfen lassen, Ahne ist auf den Spuren bayrischer Mythen, Andreas Gläser droht vor Malta mit seinem Schiffchen zu kentern, Willi Wucher zeigt der Unterschicht den Weg nach Sylt …

  • Pauschal ins Paradies
    Buch 14.80 EUR
    Klappenbroschur
    192 Seiten
    70 min Spielzeit
    7. Mai 2007
    9783938424209
    9783938424209
  • Pauschal ins Paradies
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    7. Mai 2007
    9783863910532
    9783863910532

Eine Urlaubsabgewöhnungssammlung mit der richtigen Mischung aus Ironie, Nervenzusammenbruch und Witz.

Junge Welt

Die wenigsten Geschichten berichten von durchorganisierten Hochglanzreisen, und wenn doch, dann aus der Sicht extremer Individualisten, die sich selbst beim besten Willen keiner Pauschalisierung unterziehen lassen und allesamt mächtig gegen den Strich bürsten. Und also bietet die Lektüre statt seichter Wohlfühlgeschichten lauter haarsträubende Abenteuer.

Neues Deutschland

Meilenweit entfernt vom üblichen Ton klassischer Reiseliteratur, mal bissig-subversiv, mal ironisch-parodistisch, bisweilen zynisch, aber immer unterhaltsam. ›Pauschal ins Paradies‹ ist ein Buch, das Lust darauf macht, seinen Urlaub, sei er auch noch so trostlos, mit ebenso wachem Auge fürs Detail zu erleben wie die 22 Autoren dieser Anthologie.

Jüdische Zeitung

Die mal skurrilen, mal witzigen, mal traurigen Texte, selten länger als sechs, sieben Seiten, liefern auch eine kleine Verhaltenskunde des Menschen als Urlauber.

Lausitzer Rundschau

Alles in allem gibt es an ›Pauschal ins Paradies‹ sicherlich nicht viel zu meckern, mir hat die Lektüre Spaß gemacht und in der Bahn musste ich so manches Mal schmunzeln, sogar lachen. Das Layout sieht in seiner poppigen Einfachheit gut aus und passt zum Buch. Und als Bonus liegt sogar noch eine CD bei, auf der einige der Autoren Texte und Lieder passend zum Thema vortragen, die sich nur teilweise mit denen des Buches doppeln. Mal eine andere Reiselektüre eben.

OX Fanzine

Das Urlaubs-Buch zum Ausnüchtern […] Viele Stücke wirken wie kleine, gut beobachtete Erlebnisberichte. Kurzbilanzen dessen, was Leute erleben, die sich wachen Auges einlassen auf Flüge und Schiffsreisen, Einladungen oder Kurzbuchungen im Bayerischen Wald.

Leipziger Internet Zeitung

›Pauschal ins Paradies‹ versammelt teils skurrile, teils traurige Urlaubsgeschichten

AHA - Alles Halle

Eine Art Diaabend der literarischen (Möchtegern-)Boheme.

Westzeit

Quasi das Schwarzbuch der Urlaubsstories.

mitgeloggt.de

Wer sollte sich dieses Buch nicht kaufen? Alle, die schon vor Monaten die schönste Zeit des Jahres an einem wunderbar überfüllten Strand irgendwo zwischen St. Peter Ording und Hurghada, Halbpension, mit Baustellengarantie und besoffenen Engländern im Nachbarhotel gebucht haben, und das nicht lustig finden. Und wer sollte das Buch in seinem Reisegepäck haben? Alle, die diese Menschen, die das nicht lustig finden, voll lustig finden, und jetzt erstmal mit den Engländern einen heben geh’n, so lange, bis man den Rest der Anlage wachrülpsen kann, prost, cheers!

Hugendubel-Blog
Spider

Spider ist einer der bekanntesten Autoren der Lesebühnenszene, Mitbegründer von LSD – Liebe statt Drogen« und war viele Jahre festes Mitglied bei den Surfpoeten. In seinen Texten seziert er die Umwelt mit messerscharfem Blick, seine Geschichten sind facettenreich, hintergründig und voller Humor. Man wundert sich beim Lesen über originelle Ideen und lacht über treffende Milieuschilderungen

  • Im Arbeitslosenpark
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    60 min Spielzeit
    13. März 2006
  • Im Arbeitslosenpark
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    13. März 2006
Ahne

Seit der erste Band der »Zwiegespräche mit Gott« veröffentlicht wurde, ist auf der Welt eine Menge passiert: Skrupellose Heinzelmännchen brachen eine schlimme Krise vom Zaun, Kerstin und Karin verliebten sich ineinander, Barack Obama wurde neuer US-Präsident und Vera Wollenberger-Lengsfeld verabschiedete sich von einem ihrer Nachnamen. Nordkorea qualifizierte sich für die Fußball-WM, genauso übrigens wie Südkorea,

  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    128 Seiten
    160 min Spielzeit
    1. August 2009
  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    1. August 2009
Ahne

Dieses Buch vereint Texte und Strichzeichnungen aus der ersten Hälfte des dritten Jahrtausends nach christlicher Zeitrechnung. Der Autor, Ahne, hat diese Texte und Zeichnungen ausgewählt, weil er meint, dass jeder Mensch auf diesem Planeten, andere Planeten kennt der Autor nicht, Liebe braucht und Verständnis und eine Wand zum Anlehnen. Gerade in einer Zeit, in der

  • Was war eigentlich morgen
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    73 min Spielzeit
    1. März 2008
  • Was war eigentlich morgen
    ebook 5.99 EUR
    ePub
    1. März 2008
Jochen Schmidt

Jochen Schmidts Interessen sind vielfältig, und er beobachtet genau. So entstehen Texte, die ebenso klug wie humorvoll sind: Kurzgeschichten für die Chaussee der Enthusiasten, Kolumnen für die FAZ oder die Süddeutsche, Comics. In seinem neuen Buch gewährt Jochen Schmidt einen Blick in die Wunderkammer seines Schaffens, denn es vereint die besten Texte der letzten Jahre.

  • Weltall. Erde. Mensch.
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    176 Seiten
    50 min Spielzeit
    28. September 2010
  • Weltall. Erde. Mensch.
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    28. September 2010
Ahne

Nu is dit nu schon dit dritte Buch bereits von »Zwiegespräche mit Gott«. Langsam reichts ja wohl ma, würd sich der eine oda die andire denken, aba, seid ehrlich, sind denn würklich schon alle Probleme diesa Welt jelöst? Wat is mit Gentrifizierung, mit Komasaufen, Dinosaurija, Afghanistan, mit der allgemeinen Fettleibichkeit, mit den Fundamentalisten, wo versteckt

  • Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot
    Buch 14.90 EUR
    144 Seiten
    71 min
    8. Juli 2011
  • Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    8. Juli 2011