Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot

Nu is dit nu schon dit dritte Buch bereits von »Zwiegespräche mit Gott«. Langsam reichts ja wohl ma, würd sich der eine oda die andire denken, aba, seid ehrlich, sind denn würklich schon alle Probleme diesa Welt jelöst? Wat is mit Gentrifizierung, mit Komasaufen, Dinosaurija, Afghanistan, mit der allgemeinen Fettleibichkeit, mit den Fundamentalisten, wo versteckt sich Osama bin Laden (würklich unter Wasser?), und is Knut Tatsache tot? Wann fährt die Berliner S-Bahn wieda mit alle Wagen? Warum heißen die Angilsachsen Angilsachsen und gibt es auch 2012 unseren schönen blauen Planeten noch? »Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot« beantwortet alles!

Eine Lesung von Ahne kann man bei Soundcloud nachhören.

  • Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot
    Buch 14.90 EUR
    144 Seiten
    71 min
    8. Juli 2011
    9783938424827
    9783938424827
  • Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    8. Juli 2011
    9783938424940
    9783938424940

In diesen Zwiegesprächen entspinnt sich eine ganz eigene Sicht auf die Welt, vordergründig unterhaltsam, tiefgründig kritisch und provokant hinterfragend.

Michael Chlebusch, Freie Presse

Die Weltlage muss mal wieder diskutiert werden: Doktortitel, Bundeswehr und Linksterroristen, die Autos in Berlin anzünden.

Jan Drees, 1Live

Oft sind es innere Dialoge, in denen Ahne als Gesprächspartner einem sehr bodenständigen Gott gegenübertritt.

Elmar Krämer, Deutschlandradio

Ahne ist nicht p.c. – Ahne ist wortgewaltig. Ahne ist ein ›Großmogul der Träumerei, ein Walfisch auf der Couch‹.

Doris Wirkner, Gießener Allgemeine
Ahne

Am Anfang stand das unbändige Verlangen danach, den großen Wenderoman zu schreiben. Das Meisterwerk, nach dem das Feuilleton seit Jahrzehnten händeringend sucht. Heraus kam Lyrik. Hier sind Ahnes »Gedichte, die ich mal aufgeschrieben habe«.

  • Gedichte, die ich mal aufgeschrieben habe
    Buch 14.90 EUR
    96 Seiten
    39 min
    25. Februar 2011
Ahne

Seit der erste Band der »Zwiegespräche mit Gott« veröffentlicht wurde, ist auf der Welt eine Menge passiert: Skrupellose Heinzelmännchen brachen eine schlimme Krise vom Zaun, Kerstin und Karin verliebten sich ineinander, Barack Obama wurde neuer US-Präsident und Vera Wollenberger-Lengsfeld verabschiedete sich von einem ihrer Nachnamen. Nordkorea qualifizierte sich für die Fußball-WM, genauso übrigens wie Südkorea,

  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    128 Seiten
    160 min Spielzeit
    1. August 2009
  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    1. August 2009
Ahne

Dieses Buch vereint Texte und Strichzeichnungen aus der ersten Hälfte des dritten Jahrtausends nach christlicher Zeitrechnung. Der Autor, Ahne, hat diese Texte und Zeichnungen ausgewählt, weil er meint, dass jeder Mensch auf diesem Planeten, andere Planeten kennt der Autor nicht, Liebe braucht und Verständnis und eine Wand zum Anlehnen. Gerade in einer Zeit, in der

  • Was war eigentlich morgen
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    73 min Spielzeit
    1. März 2008
  • Was war eigentlich morgen
    ebook 5.99 EUR
    ePub
    1. März 2008
Ahne

Gott wohnt in der Choriner Straße 61. Er ist im Mai 2004 umgezogen, von der 63 in die 61. Viele kennen ihn sicher noch aus der 63. Ahne wohnt in der Nähe und unterhält sich öfter mit Gott. Um nun der Welt zu zeigen, dass Gott nicht so ist, wie manche denken, haben sich Menschen

  • Zwiegespräche mit Gott
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    75 min Spielzeit
    16. März 2007
  • Zwiegespräche mit Gott
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    16. März 2007