So oder so ist das Leben

Der große Anton Lobmeier raucht eigentlich nur noch aus einem Grund. Er raucht, damit er weiß, was er als Nächstes tut. Wenn sich seine Freundin von ihm getrennt hat. Wenn sein Vater anruft, um ihm zu sagen, dass seine Mutter gestorben ist. Wenn die Polizei ihm mitteilt, dass seine beste Freundin verschwunden ist. Er raucht, damit er dann nicht verloren ist. Er zündet die krumme Zigarette an. Er zieht und inhaliert tief. Anton Lobmeier weiß, was er tut, wenn seine Welt Risse bekommt.

  • So oder so ist das Leben
    Buch 20.00 EUR
    Roman
    gebunden
    288 Seiten
    15. März 2019
    9783863912222
    9783863912222
  • So oder so ist das Leben
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    15. März 2019
    9783863912369
    978386391236

Benedikt Feiten erzählt [...] mit viel Witz, Charme und Ironie von einem, der langsam zu sich selbst findet, ohne andere zu verlieren. Ein Buch, das streckenweise so viel Esprit hat wie vergleichbare Werke britischer Autoren.

Susanne Luerweg, WDR 5

Feiten treibt das [Unbehagen angesichts der Erwartungen einer auf Leistung ausgerichteten Gesellschaft] satirisch auf die Spitze.

Antje Weber, Süddeutsche Zeitung

Er erzählt eine gegenteilige Geschichte mit einem gegenteiligen Helden [zu Gewinnertypen], einem, wie wohl die meisten Männer sind, auch wenn sie es weder so sagen noch jemals zugeben würden.

Ralf Julke, Leipziger Internet Zeitung

[E]ine ebenso ernsthafte wie unterhaltsame Geschichte vom Scheitern und vom Loslassen großer Ambitionen, letztendlich aber auch von der Freiheit menschlicher Entscheidungen.

Christian Straub, ekz Bibliotheksservice

[E]in ebenso schneller wie langsamer, ebenso tröstender wie betrübender Roman über unsere Leistungsgesellschaft und die Schönheit und Tröstlichkeit des Verlierertums.

sarah_elise auf LovelyBooks

Ein großartig inszenierter und sehr unterhaltsamer Roman über das Scheitern als Kunstform. Philosophisch, klug, witzig.

pedestrian auf LovelyBooks

Der Roman von Benedikt Feiten endet zum Heulen schön und beweist, dass man auch auf rumpligen Zickzackwegen seine Würde bewahren kann.

Jens-Uwe Sommerschuh, Sächsische Zeitung

Skurrile, sympathische Persönlichkeiten, Selbstironie und Melancholie kennzeichnen dieses Buch...

Ludwig Märthesheimer, Art5|3
Benedikt Feiten

Der Gitarrenlehrer Mark lebt mit seiner Frau Ida und der gemeinsamen Tochter Maja ein harmonisches Leben in einem Flow zufriedener Ambitions­losigkeit. Als aber das Haus, in dem er lebt, Luxuswohnungen weichen soll, wächst Trotz in ihm. Um die wenigen verblie­benen umzugsunwilligen Mieter zu vertreiben, denkt sich der Eigentümer immer neue Schikanen aus. Mark entschließt sich,

  • Hubsi Dax
    Buch 18.00 EUR
    Roman
    gebunden
    240 Seiten
    10. Oktober 2016
  • Hubsi Dax
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    10. Oktober 2016