Jens Strohschnieder

Jens Strohschnieder hat Politik, Wirtschaft, Jura und Medienwissenschaften in Göttingen studiert und arbeitet seit 1997 als Autor für die ARD. Er ist Sänger, Songwriter und Keyboarder der Reggae- und Ska-Band Yellow Umbrella.

Für »Der Reggaehase Boooo«, das erste bei Voland & Quist erschienende Kinderbuch, war er als Autor und Songwriter tätig.

bisher erschienen
Jens Strohschnieder Yellow Umbrella

Ausverkauft, die Nachauflage wird vorbereitet! »Feuer, Feuer, Feuer« – es brennt im Reggaewald! Die elefantastische Feuerwehr muss ausrücken, um die Flammen zu löschen. Doch dann stellt sich heraus, dass ein Drache der Brandstifter war, der immer aus Versehen Feuer spuckt, wenn er wütend ist. Der will das gar nicht. Werden der Reggaehase Boooo und seine

  • Der Reggaehase Boooo und das Feuer der Wut
    Buch 19.00 EUR
    gebunden
    40 Seiten
    mit Hörspiel-CD
    2. Mai 2018
Jens Strohschnieder Yellow Umbrella

Reggaehase Boooo und seine Freunde haben wieder ein großes Abenteuer zu bestehen. Alles beginnt als Boooo, Herbie Heuler und Peter Fuchs gerade im Proberaum sind und mit ihrer neuen Band SAAAT einen ersten Song proben: »Wir sind SAAAT und wir essen Salat, gern auch Erbsen und Möhren und gesunden Spinat.« Plötzlich zieht eine schwarze Wolke über den

  • Der Reggaehase Boooo und der gute Ton
    Buch 19.00 EUR
    36 Seiten, gebunden
    9. März 2015
    3. Auflage