Benedikt Feiten

Benedikt Feiten wurde in Berlin geboren und lebt in München, wo er Unmengen schwarzen Tee trinkt und vieles macht, manchmal sogar ohne sich zu verzetteln. Er ist mit dem Literaturstipendium der Stadt München ausgezeichnet worden und war Teilnehmer der Bayerischen Akademie des Schreibens. 2016 erschien sein Debütroman „Hubsi Dax“ bei Voland & Quist. 2019 erhielt er für „So oder so ist das Leben“ den Bayerischen Kunstförderpreis. Nach dem Studium der Amerikanischen Literatur hat er seine Doktorarbeit über Musik und Transnationalität in den Filmen von Jim Jarmusch geschrieben und an der Ludwig-Maximilians-Universität unterrichtet. Er ist Trompeter und Cellist in verschiedenen Bands und Projekten. 2021 war er Stipendiat des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia in Bamberg. Im Frühjahr 2022 erscheint sein dritter Roman bei Voland & Quist.

bisher erschienen
Benedikt Feiten

Eine Party, auf der sie nie war. Eine Liebesbotschaft, die ihr nicht gilt, eine Familie an Weihnachten, die nicht ihre ist. Tausend Kindheiten, die sie nie erlebt hat. Valerie analysiert als forensische Informatikerin täglich Unmengen fremder Erinnerungen. Bei einem neuen Fall geraten Adrian und Cristina in den Fokus ihrer Ermittlungen und mit ihnen die menschenunwürdigen

  • Leiden Centraal
    Buch 24.00 EUR
    gebunden
    320 S.
    7. Februar 2022
  • Leiden Centraal
    ebook 12.99 EUR
    7. Februar 2022
Benedikt Feiten

Der große Anton Lobmeier raucht eigentlich nur noch aus einem Grund. Er raucht, damit er weiß, was er als Nächstes tut. Wenn sich seine Freundin von ihm getrennt hat. Wenn sein Vater anruft, um ihm zu sagen, dass seine Mutter gestorben ist. Wenn die Polizei ihm mitteilt, dass seine beste Freundin verschwunden ist. Er raucht,

  • So oder so ist das Leben
    Buch 20.00 EUR
    Roman
    gebunden
    288 Seiten
    15. März 2019
  • So oder so ist das Leben
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    15. März 2019
Benedikt Feiten

Der Gitarrenlehrer Mark lebt mit seiner Frau Ida und der gemeinsamen Tochter Maja ein harmonisches Leben in einem Flow zufriedener Ambitions­losigkeit. Als aber das Haus, in dem er lebt, Luxuswohnungen weichen soll, wächst Trotz in ihm. Um die wenigen verblie­benen umzugsunwilligen Mieter zu vertreiben, denkt sich der Eigentümer immer neue Schikanen aus. Mark entschließt sich,

  • Hubsi Dax
    Buch 18.00 EUR
    Roman
    gebunden
    240 Seiten
    10. Oktober 2016
  • Hubsi Dax
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    10. Oktober 2016