Cindy Schmid

Cindy Schmid (*1976 in Rostock) bemerkte während ihres Jurastudiums, dass ihr die Kunst mehr liegt als trockene Paragraphen. Sie arbeitet hauptsächlich mit Collagen – verbindet Dinge, die eigentlich nicht zusammengehören, und schafft so eine neue, meist humorvolle Realität. Ihre Arbeiten erscheinen regelmäßig in »Das Magazin« und anderen Zeitschriften.

bisher erschienen
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Es ist der 24. Dezember, für den Miesepups ein Tag wie jeder andere. Draußen ist es kalt, so muss er nicht raus, denn generell geht der Miesepups im Winter am aller- liebsten NICHT raus, und kann – psst, nicht verraten – kleckern und krümeln und dann die Krümel vom Boden essen. Doch auch an diesem

  • Der Miesepups muss Weihnachten feiern
    Buch 15.00 EUR
    Kinderbuch
    gebunden, 40 S.
    durchgängig farbig illustriert
    13. Oktober 2022
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Da ist er wieder, der Miesepups! Worüber wird sich der alte Stinker wohl im lang ersehnten dritten Teil aufregen? Kleiner Tipp: Es gibt neben dem Miesepups auch die Miesepups. Und die beiden zoffen sich am allerliebsten, bis die Fetzen fliegen. Aber fliegen tut erst mal nur der Miesepups. Und zwar auf den Mond. Jetzt ratet,

  • Der Miesepups auf dem Mond
    Buch 16.00 EUR
    gebunden
    48 Seiten
    durchgängig farbig illustriert
    7. Dezember 2020
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Nun ist der Miesepups also mit jemandem befreundet – aber er ist darin total ungeübt und außerdem hat er immer was Komisches im Gesicht, wenn er an das Kucks denkt. Und so will er das Kucks fragen, was das wohl ist. Aber das ist gar nicht so einfach: Er muss das Kucks den lieben langen

  • Der Miesepups hat was im Gesicht
    Buch 16.00 EUR
    gebunden
    durchgängig farbig illustriert
    48 Seiten
    16. September 2017
  • Der Miesepups hat was im Gesicht
    Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EUR
    MP3-Hörbuch zum Download (51 MB)
    Spielzeit: 22 min
    Ungekürzt, gelesen von Kirsten Fuchs.
    16. September 2017
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Der Miesepups haust in einer finsteren, unaufgeräumten Baumhöhle und könnte sich immerzu aufregen. Zum Beispiel über das Kucks, dieses dünne, rothaarige Gewackel! Jeden Morgen steht es mit einem Geschenk vor seiner Tür und fragt ihn: »Darf ich dich heute ankucken?« Das Kucks findet ihn nämlich schön. Zwar erscheint dem Miesepups eine Drei-Wünsche-Fee, doch irgendwie reichen

  • Der Miesepups
    Buch 15.00 EUR
    gebunden
    40 Seiten
    durchgängig farbig illustriert
    1. August 2016
    4. Auflage
  • Der Miesepups
    Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EUR
    MP3-Hörbuch zum Download (48 MB)
    Spielzeit: 20 min
    Ungekürzt, gelesen von Kirsten Fuchs.
    1. August 2016
    3. Auflage