Patrick Salmen

Patrick Salmen (*1985 in Wuppertal), lebt mit seiner Familie im Ruhrgebiet. Nach dem Geschichts- und Germanistikstudium gewann er 2010 die deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften und wirkt seitdem als Schriftsteller, Sprecher und Bühnenkünstler. Neben klassischen Bühnentexten hat er zahlreiche Lyrik- und satirische Kurzgeschichtenbände geschrieben. »Der gelbe Kranich« ist sein erstes Kinderbuch.

bisher erschienen
Patrick Salmen Simon Höfer

Als eines Morgens ein schier monströser, bis tief in die Wolkendecke ragender Kran in seinem Vorgarten steht, wird das Leben von Herrn Faber auf den Kopf gestellt. So ein Kran kann doch nicht einfach in seinem geliebten Blumenbeet abgestellt werden! Der verwitwete Rentner macht sich auf die Suche nach dem Besitzer des riesigen Ungetüms und

  • Der gelbe Kranich
    Buch 15.00 EUR
    Kinderbuch
    Mit 27 Illustrationen von Simon Höfer
    gebunden, 128 S.
    15. Juli 2021