Micha Ebeling ist ein Virtuose des Wortes, der Metaphern aufblühen und Alliterationen in Aktion treten lässt, der als abgebrühter ehemaliger Berliner taxi driver über scheiternde Figuren philosophiert, als Frauenversteher nicht nur Beamtinnen am Telefon die Beichte abnimmt und uns als grotesker Märchenerzähler mit poetischer Ironie verzaubert. Seine Texte können alles sein: zum Brüllen komisch oder voll Verzweiflung, provozierend zynisch oder hoffnungslos idealistisch – im besten Fall aber alles zugleich.

Micha Ebelings rasante Geschichten begeistern das Publikum der Lesebühne Liebe Statt Drogen und der Multimedia-Show Lokalrunde nicht weniger als die Fangemeinde der Poetry Slams. Mit »Restekuscheln« erscheint zum ersten Mal eine Sammlung seiner besten Texte.

  • Restekuscheln
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    16. März 2007
    9783863910457
    9783863910457
    Leider vergriffen
  • Restekuscheln
    Hörbuch 6.99 EUR
    Die Audio-CD als MP3-Download (112 MB)
    Spielzeit: 77 min
    16. März 2007
    9783863911768
    9783863911768
    Leider vergriffen
  • Restekuscheln
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    176 Seiten
    77 min Spielzeit
    16. März 2007
    9783938424186
    9783938424186
    Leider vergriffen

Micha Ebeling könnte an Ausdrucksfülle und Klang einem H. C. Artmann Konkurrenz machen.

Titanic

Sehr deftiger Humor.

Dresdner Neueste Nachrichten

Geschichten, die von der Tragikomödie namens Leben handeln.

Leipziger Volkszeitung

Der Meister des Live-Vortrags.

Visions
Volker Strübing

Volker Strübing liest und singt. Auf Lesebühnen, Poetry Slams, Literaturfestivals sowie in Kabaretts und Comedy Clubs. Seine Texte sind rasant, skurril und lustig – auch wenn sie Tragödien erzählen. Mit schwarzem Humor und einem genauen Blick für das Abseitige berichtet er von Reisenden und Nachbarn, Helden und Antihelden, von frisch Verliebten und liebenswerten Paranoikern. Sein

  • Ein Ziegelstein für Dörte
    ebook 5.99 EUR
    ePub
    1. September 2007
  • Ein Ziegelstein für Dörte
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    53 min Spielzeit
    1. September 2007
Spider

Seit Spiders Debüt »Im Arbeitslosenpark« ist viel passiert. Er hat ein Leben geführt, zwei Kinder bekommen und bei drei namhaften Kabarettwettbewerben verloren. Aber ist es nicht viel wichtiger, ein neues Buch zu schreiben? Das hat er nun endlich getan. Es geht u. a. um Intelligent Design, Graffiti und ein Coming-out. Um den Bau der Pyramiden, um

  • Imbiss wie damals
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    1. September 2008
  • Imbiss wie damals
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    70 min Spielzeit
    1. September 2008
Ivo & Sascha LSD – Liebe Statt Drogen Micha Ebeling Spider Tube Tobias Herre Uli Hannemann Volker Strübing

Die Lesebühne LSD – Liebe statt Drogen wurde 1996 unter dem Namen »Supernova« gegründet und im gleichen Jahr in ein »Ein Keller Buntes« umbenannt. 2006 wurde LSD zehn Jahre alt und gab dieses Büchlein mit Lesebühnenliteratur und Live-Musik vom Feinsten heraus.

  • LSD
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    2. Oktober 2006
    vergriffen
  • LSD
    Buch 12.80 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    70 min Spielzeit
    2. Oktober 2006
    vergriffen