Michael Bittner und André Herrmann in Dresden, Leipzig, Chemnitz

Die Gäste in Voland & Quists Literatursalon im April sind Michael Bittner (Sax Royal) und André Herrmann (Schkeuditzer Kreuz). Sie lesen in fliegendem Wechsel eine Auswahl ihrer komischsten Geschichten, beißendsten Satiren und abstrusesten Weltbetrachtungen.

* Heute, 11.04., Dresden, Thalia Kino, 20.30 Uhr

* Donnerstag, 12.04., Leipzig, Horns Erben, 20 Uhr

* Freitag, 13.04., Chemnitz, Das Tietz, 20 Uhr

michandre

Michael Bittner (im Foto links)wurde 1980 als Sohn der Arbeiterklasse in Görlitz geboren. Er studierte Germanistik und Philosophie an der TU Dresden. Er lebt als Literaturwissenschaftler und Autor in Berlin. Er ist Co-Moderator des livelyriX Poetry Slams und Autor der Dresdner Lesebühne Sax Royal. Seit 2010 liest er auch bei der neuen Görlitzer Lesebühne GRubenhund. Seit Januar 2009 schreibt er wöchentlich eine literarische Kolumne für das Magazin der Sächsischen Zeitung.

André Herrmann (im Foto rechts)wurde geboren, wuchs auf und ist die meiste Zeit seines Lebens jung. Er studiert Politikwissenschaft, ist Mitorganisator des livelyriX Poetry Slam und lebt in Leipzig. Seit April 2008 liest er monatlich bei der Leipziger Lesebühne Schkeuditzer Kreuz. Als Teil des legendären Team Totale Zerstörung gewann er mit seinem Partner Julius Fischer 2011 in Hamburg die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert