Klaus Johannes Thies

Klaus Johannes Thies wurde 1950 geboren, wuchs in Bielefeld auf, lebt seit 1975 in Bremen und seit 2000 auch in Berlin. Lange Zeit war er für Radio Bremen tätig. Er schreibt Prosaminiaturen und Hörspiele. Bei der edition AZUR erschienen »Unsichtbare Übungen. 123 Phantasien« (2015; Finalist der Hotlist der Independent Verlage) und »Aus meinem Fenster. Parkplatz-Rhapsodien« (2018).

bisher erschienen
Klaus Johannes Thies

Titel der edition AZUR Klaus Johannes Thies fasst sich kurz und schweift doch gerne ab. Selten sind seine Texte länger als eine halbe Seite. Eventuell fügt er dann noch einen Satz hinzu. Seit 1988 schreibt er so. Und er tut es immer noch. Alles hat in diesen Anti-Erzählungen Platz: Parkuhren, Torhüter, die Architektur der sechziger

  • Tango ohne Argentinien. 111 Shorts
    Buch 20.00 EUR
    Klappenbroschur
    132 Seiten
    4. September 2020
    Titel der edition AZUR