Philipp Scholz

Philipp Scholz, geboren 1990, ist Jazz-Schlagzeuger und hat seinen Lebensmittelpunkt in Leipzig. Er spielt in zahlreichen Bands und Formationen, mit denen er mehrfach ausgezeichnet wurde, zuletzt gewann seine Band PLOT den Jungen Münchner Jazzpreis 2014.

bisher erschienen
Nora Gomringer Philipp Scholz

Dorothy Parker war eine vielschichtige Frau: Dich­terin, Geliebte, Werbetexterin und Oscar-Nominee. Niemand hat so seufzend, so verlachend über die Liebe und das Rangeln zwischen den Geschlechtern geschrieben wie sie und uns dabei gleichzeitig Karikaturen und fein linierte Portraits der Boulevardlöwen und -löwinnen ihrer Zeit hinterlassen, mal zart und mal hart. Ein New York der 20er

  • PENG PENG PARKER
    Audio-CD 18.00 EUR
    inkl. Booklet mit allen Texten
    Spielzeit 37 min.
    15. Februar 2019
  • PENG PENG PARKER
    audiobook 9.99 EUR
    Download (85,5 MB)
    15. Februar 2019
Nora Gomringer Philipp Scholz

Philipp Scholz lauscht. Nora Gomringer atmet ein, Scholz holt aus, Gomringer setzt an, Scholz trommelt, Gomringer spricht und … PENG PENG PENG! Es entsteht alte Magie in neuem Gewand: Jazz & Rezitation. Die Mixtur: das Wort und der Takt, gleichermaßen Humor und Tiefsinn, ein Mikrofon, ein Schlagzeug und zwei begnadete Künstler: Nora Gomringer rezitiert eigene

  • Peng Peng Peng
    Audio-CD 15.00 EUR
    Lyrik + Jazz auf CD
    Spielzeit: 59 min.
    3. Februar 2017
    2. Auflage