AugsburgBrechtConnected

Morgen beginnt das ABC-Festival in Augsburg, das wie immer hochkarätig besetzt ist. Dieses Jahr sind auch einige Autoren von uns eingeladen worden:

* Edo Popovi? ist morgen 20.30 Uhr bei EIN RADIOABEND FÜR BRECHT zu erleben, zusammen mit den Autoren Juri Andruchowytsch (ich habe hier schonmal eines seiner Bücher rezensiert), Moritz Rinke und Herta Müller, moderiert von Albert Ostermaier (der Künstlerische Leiter des Festivals) sowie Georg M. Oswald. Das Ganze wird auch im Radio auf Bayern2 zu hören sein.

* Bei BRECHT ‚N‘ RHYMES am selben Tag um 21 Uhr tritt Fiva auf, die ja im kommenden Herbstprogramm mit ihrem Sprechtexte-Band »Club Karamell« bei uns erscheinen wird.

* Am Samstag um 16 Uhr dann wieder Edo Popovi? unter dem Motto BRECHT UND DAS ABC DES BRIEFVERKEHRS II, neben Moritz Rinke , Georg Klein und der Grünenvorsitzenden Claudia Roth.

* Ebenfalls am Samstag tritt Volker Strübing (bei den Lesebühnen LSD und Chaussee der Enthusiasten und im Herbst mit seinem Erzählband »Ein Ziegelstein für Dörte« bei uns) beim GROSSEN ABC POETRY SLAM 2007 auf. Beginn ist 21.30 Uhr. Mit von der Partie sind noch Lars Ruppel, Marc-Uwe Kling, Nadja Schlüter, Timo Brunke u.a.

* Am Sonntag kann man dann ab 14.30 Jochen Schmidt (Bachmannpreisträger der Herzen, ebenfalls bei den Enthusiasten und im nächsten Jahr mit einem Buch bei uns) unter dem Motto BRECHT UND DAS ABC DES GLÜCKS und ab 21.30 Uhr die Surfpoeten erleben.

Auch ohne unsere Autoren ist es ein tolles Programm! Wir wären gerne hingefahren, haben aber leider zuviel Arbeit und zuwenig Zeit :-/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.