Rückblick Geburtstagsparty 5 Jahre Voland & Quist

Hach ja, wirklich schön wars am Sonnabend. Danke an alle Autoren, Freunde, Leser und Kollegen, die mit uns gefeiert haben. Hier ein paar Eindrücke von der Party:

5 Jahre Voland & Quist im NBI Club Berlin

5 Jahre Voland & Quist im NBI Club Berlin II

5 Jahre Voland & Quist im NBI Club Berlin III - Fräulin Wunderlich

5 Jahre Voland & Quist im NBI Club Berlin IV

5 Jahre Voland & Quist im NBI Club Berlin V

Die Branchenpresse war auch zugegen, hier ein Bericht im Buchmarkt und dort einer im Börsenblatt.

6 Kommentare

  • Janni sagt:

    Sieht nach einer guten Feier aus! Hoffe, ich kann wenigstens zum Zehnjährigen kommen. Viele Grüße /Janni

  • Brett sagt:

    Huch. Sieht aus wie eine Party. Wie eine gewöhnliche Party. Mit einer Disc Jockey? Mit schwoofigem Tanz? Oh. Nein. Das sieht gar nicht wie eine rechtmäßige Verlagsfeier aus. Wir bei Suhrkamp, wir feiern nicht so. Wenn wir feiern, haben wir alle ein Buch in der Hand oder in der Jackentasche und bei den Damen schaut auch etwas Gedrucktes aus den kleinen Handtaschen heraus. Ein Nachwuchsautor liest etwas vor und erhält natürlich bedeutsamen Beifall. Wir würden, wenn wir mal übermäßig fröhlich sind, die Bar jedenfalls schmücken in Richtung Bibliothek, zum Beispiel mit Textprojektionen an der Wand. Dann würden wir intelektuelle Gesprächsthemen auf kleinen Stehtischchen bereitlegen, damit die Gäste wissen, worüber sie reden können. Und statt Bierflaschen würden wir in den zarten Händen unserer Dichterinnen lieber kleine Champagnergläser sehen, aus ganz dünnem Glas. Denn das Glück ist zerbrechlich. Aber so wie ihr feiert? Ist das denn lustig? Könnt ihr euch dabei amüsieren? Seltsam. Was für ein Jahrhundert ist dies nur?

  • Sebastian sagt:

    @ janni dann veranstalten wir bestimmt auch was schönes

    @brett wir haben aber immerhin autorenplakate aufgehängt ;)

  • Corvin sagt:

    tja, da hab ich wohl echt was verpasst. :( aber beim zehnjährigen bin ich garantiert dabei. :)

  • Doro sagt:

    Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag, sozusagen :-). Wir basteln immer noch am ersten Buch, aber es wird…
    Liebe Grüße aus Berlin, Doro

  • Sebastian sagt:

    dankeschön. ich drück euch die daumen!

1 Trackback or Pingback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.