Florentin Schumacher

Florentin Schumacher, geboren in Pforzheim, hat Psychologie, Politikwissenschaft und VWL studiert und die Henri-Nannen-Journalistenschule besucht. Er war Redakteur der FAZ und der ZEIT und ist für seine Kolumnen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung mit dem Alexander-Rhomberg-Preis für Sprachkultur ausgezeichnet worden. »Anschlussfehler« ist sein erster Roman.

bisher erschienen
Florentin Schumacher

Mittelfinger der Schicksalsfee: Sein Vater stirbt in genau dem Moment, als der Erzähler sich für diesen bis dahin kaum anwesenden Mann zu interessieren beginnt. Jahre nach dessen Tod, in einem dieser langen Rekordsommer, sucht der Sohn – das Studium gerade hinter sich, das Leben angeblich vor sich – nach dem, was er von seinem Vater

  • Anschlussfehler
    ebook, Vorbestellung 16.99 EUR
    10. Februar 2025
  • Anschlussfehler
    Buch, Vorbestellung 22.00 EUR
    ca. 220 S.
    auch als E-Book erhätlich

    Erscheint im Frühjahr 2024
    3. Juni 2024