Kay Kender

1993 in Rumänien geboren. Nach einer frühen Kindheit dort und danach in Kanada lebt sie seit 22 Jahren in Österreich. Sie studierte an der Angewandten in Wien, arbeitete zunächst als freischaffende Designerin und unterrichtete an einer Hochschule für Game Design Workshops zum Thema Erzählen und Erzählungen. Inzwischen arbeitet sie an der Informatikfakultät in Wien in der Forschung und Lehre, wo sie kritisches Design unterrichtet und die Gestaltung Sozialer Medien erforscht. Dort verfasste sie erste wissenschafliche Publikationen und entdeckte damit die Liebe zum Schreiben. Der Schnilf ist ihr erstes Buch.

bisher erschienen
Kay Kender

Der Schnilf, ein schrulliger Knirps mit Pilzhut, ist voller Liebe. Zum coolen Igel der die Schuhe immer verkehrt herum anhat, zur schönen Linde, die nach Spätsommernächten duftet, zum Geburstags-Lied der alten Pampel-Muse, das der Schnilf schon einhundertdreiundsiebzig Mal gehört hat, denn so alt ist er. Jeden Tag liebt er etwas Neues, jeden Tag wird die

  • Der Schnilf
    Buch, Vorbestellung 18.00 EUR
    Bilderbuch für Kinder und
    Erwachsene ab 3 Jahren,
    Gebunden mit farbigen Illustrationen, ca. 100 S.
    27. März 2023