Tobias Grüterich

Tobias Grüterich, geboren 1978 in Karl-Marx-Stadt/Chemnitz und aufgewachsen in Gotha, studierte Geodäsie an der TU Dresden. Neben seiner Arbeit als Regierungsvermessungsreferendar in der Bezirksregierung Köln, schreibt er Aphorismen, Prosaminiaturen und Lyrik. Grüterich wohnt in Mettmann.

bisher erschienen
Tobias Grüterich

Der Aphorismus hat eine traditionsreiche Vergangenheit, aber kein Existenzrecht in der Gegenwartsliteratur – und auch keine Zukunft. Dieses pessimistische Resümee dürften zahlreiche Rezensenten, Herausgeber und Autoren vorbehaltlos unterschreiben. Zwei jedoch verweigern die Unterschrift: Alexander Eilers und Tobias Grüterich. Mit der erweiterten und überarbeiteten Zweitauflage der Neuen deutschen Aphorismen zeigen sie, dass die zeitgenössische deutschsprachige Aphoristik

  • Neue deutsche Aphorismen
    Buch 25.00 EUR
    2. überarbeitete und erweiterte Neuauflage
    Hardcover, 352 S.