Die letzte WG von Prenzlauer Berg

Spider ist zurück mit neuen Geschichten – und er hat viel erlebt, das sich zu berichten lohnt. Zum Beispiel, wie ihm in der Kneipe mal eine Wunschfee begegnete. Oder wie ein Freund den Atomausstieg selber hinbekommen hat. Außerdem weiß er jetzt, wie Kindergeburtstage in Prenzlauer Berg wirklich gefeiert werden. Und wie das war, als Hiphop von den Intellektuellen unterwandert wurde. Vor allem aber hat er bemerkt, dass die Geschichten zur Neige gehen. Doch die letzte hat er sich gesichert, für dieses Buch. Zum Glück.

  • Die letzte WG von Prenzlauer Berg
    Buch 14.90 EUR
    144 Seiten
    3. März 2014
    9783863910655
    9783863910655
  • Die letzte WG von Prenzlauer Berg
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    3. März 2014
    9783863911065
    9783863911065

Das ist feinstes literarisches Kabarett der besonders publikumsnahen, überdies höchst intelligenten, amüsanten Art.

Frank Becker, Musenblätter

Krenzke erweist sich als genauer Beobachter, seine Geschichten sind zum Lachen, zum Nachdenken, immer mit einem heiteren Grundton ausgestattet, sie sind klug, grotesk, witzig, merkwürdig und wundersam. Man möchte mehr davon hören, mehr davon lesen!

Margot Fink, Die Kleinkunst

Andreas ›Spider‹ Krenzke hat sich hierbei als echter Könner erwiesen. Seine Geschichten verzichten zwar nicht auf den bitteren Kern, lassen sich aber in der Satire besser verdauen.

Jopie den Dulk, Observer

Es sind die Geschichten, die das Leben schreibt, nur eben viel lustiger.

Ralf Krüger, kulturbuchtipps.de

›Die letzte WG von Prenzlauer Berg‹ ist [...] wieder ein bunter Strauß an amüsanten Geschichten quer durch das Leben von Andreas ›Spider‹ Krenzke.

Thomas , Campusradio Jena

Was den Berliner Künstler unterscheidet von vielen, die auf Bühnen mit Texten hantieren: Er geht über die witzige Verpackung von Klischees hinaus [...] Bei Spider lauert noch eine Falltür in die Welt des Absurden. Nicht als Selbstzweck, sondern als Methode, um Phänomene aus einer überraschenden Perspektive zu betrachten.

Dimo Riess, Leipziger Volkszeitung

In Krenzkes facettenreichen, hintergründigen Geschichten geht es um die Familie oder um die ganze Welt. Um Kunst, Politik und Bauarbeiter. Sie sind voll origineller Ideen und gleichzeitig treffende Milieuschilderungen, manchmal albern, aber immer komisch. "Spider" denkt Klischees und Plattitüden konsequent zu Ende und entspinnt dabei wunderbar skurrile Welten.

Ö1
Ahne Lt. Surf Michael Stein Robert Weber Spider Surfpoeten Tube Tobias Herre

»Seit über sieben Jahre lesen und tanzen sich die Surfpoeten durch die Berliner Kellerclubszene, mit immer neuen Texten und vor stetig wachsendem Publikum. Oberflächlich dienen die Texte der reinen Unterhaltung, dabei «machen wir uns über Dinge lustig, die eigentlich zum Heulen sind.« (Michael Stein) Endlich erscheint das erste Buch der Berliner Lesebühnen-Legenden. Von A wie

  • Die Surfpoeten
    book 12.80 EUR
    Klappenbroschur
    148 Seiten
    mit 8 farb. Abb.
    68 min Spielzeit
    11. November 2004
    Leider vergriffen
Spider

Spider ist einer der bekanntesten Autoren der Lesebühnenszene, Mitbegründer von LSD – Liebe statt Drogen« und war viele Jahre festes Mitglied bei den Surfpoeten. In seinen Texten seziert er die Umwelt mit messerscharfem Blick, seine Geschichten sind facettenreich, hintergründig und voller Humor. Man wundert sich beim Lesen über originelle Ideen und lacht über treffende Milieuschilderungen

  • Im Arbeitslosenpark
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    60 min Spielzeit
    13. März 2006
  • Im Arbeitslosenpark
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    13. März 2006
Spider

Seit Spiders Debüt »Im Arbeitslosenpark« ist viel passiert. Er hat ein Leben geführt, zwei Kinder bekommen und bei drei namhaften Kabarettwettbewerben verloren. Aber ist es nicht viel wichtiger, ein neues Buch zu schreiben? Das hat er nun endlich getan. Es geht u. a. um Intelligent Design, Graffiti und ein Coming-out. Um den Bau der Pyramiden, um

  • Imbiss wie damals
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    70 min Spielzeit
    1. September 2008
  • Imbiss wie damals
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    1. September 2008
Ivo & Sascha LSD – Liebe Statt Drogen Micha Ebeling Spider Tube Tobias Herre Uli Hannemann Volker Strübing

Die Lesebühne LSD – Liebe statt Drogen wurde 1996 unter dem Namen »Supernova« gegründet und im gleichen Jahr in ein »Ein Keller Buntes« umbenannt. 2006 wurde LSD zehn Jahre alt und gab dieses Büchlein mit Lesebühnenliteratur und Live-Musik vom Feinsten heraus.

  • LSD
    Buch 12.80 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    70 min Spielzeit
    2. Oktober 2006
    vergriffen
  • LSD
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    2. Oktober 2006
    vergriffen