Lesebühne

Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Da ist er wieder, der Miesepups! Worüber wird sich der alte Stinker wohl im lang ersehnten dritten Teil aufregen? Kleiner Tipp: Es gibt neben dem Miesepups auch die Miesepups. Und die beiden zoffen sich am allerliebsten, bis die Fetzen fliegen. Aber fliegen tut erst mal nur der Miesepups. Und zwar auf den Mond. Jetzt ratet,

  • Der Miesepups auf dem Mond
    Buch 16.00 EUR
    gebunden
    48 Seiten
    durchgängig farbig illustriert
    7. Dezember 2020
André Herrmann

Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein bester Kumpel Maik, der auf

  • Platzwechsel
    Buch 12.00 EUR
    Roman
    272 Seiten
    1. September 2020
  • Platzwechsel
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    5. Oktober 2018
André Herrmann

Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon als er zum nächsten Weihnachtsfest zurück nach Sachsen-Anhalt fährt und seinen Eltern vom abgebrochenen Studium erzählen

  • Klassenkampf
    Buch 12.00 EUR
    Roman
    400 Seiten
    1. September 2020
  • Klassenkampf
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    9. März 2015
Ahne

Da ist es nun. Das fünfte Buch aus der Reihe »Zwiegespräche mit Gott«. Es unterhalten sich ein gewisser A. und ein gewisser Gott über alles, was die Choriner Straße und den Rest der Welt die letzten Jahre so in Atem hielt. Das Alter, die Ehe für alle, Klimakatastrophe, Kaffee zum Gehen, Me-too-Debatte, Demokratie, Political Correctness,

  • Zwiegespräche mit Gott – Unter der Fuchtel der Zeit
    Buch 18.00 EUR
    Broschur
    192 Seiten
    23. September 2019
Paul Bokowski

Paul Bokowski gehört seit zehn Jahren zur Speerspitze der deutschsprachigen Lesebühnenszene. Nach drei Büchern und über zwanzig Auflagen ist nun ein Best-of-Hörbuch mit den besten Texten aus »Hauptsache nichts mit Menschen«, »Alleine ist man weniger zusammen« und dem zuletzt erschienenen Buch »Bitte nehmen Sie meine Hand da weg« erschienen. »Feine Auslese« vereint die aberwitzigsten Geschichten

  • Feine Auslese
    Hörbuch (Audio-CD) 18.00 EUR
    2 Audio-CDs
    130 min. Spielzeit
    11. März 2020
  • Feine Auslese
    Hörbuch (MP3-Download) 9.99 EUR
    Download (242MB)
    11. März 2020
André Herrmann

Ungekürztes, vom Autor selbst eingelesenes Hörbuch.Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein

  • Tnaller! – Das Hörbuch zu »Platzwechsel«
    Hörbuch 20.00 EUR
    347 min
    mp3-Dateien
    4 GB USB-Stick
    15. Oktober 2018
Benedikt Feiten

Der große Anton Lobmeier raucht eigentlich nur noch aus einem Grund. Er raucht, damit er weiß, was er als Nächstes tut. Wenn sich seine Freundin von ihm getrennt hat. Wenn sein Vater anruft, um ihm zu sagen, dass seine Mutter gestorben ist. Wenn die Polizei ihm mitteilt, dass seine beste Freundin verschwunden ist. Er raucht,

  • So oder so ist das Leben
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    15. März 2019
  • So oder so ist das Leben
    Buch 20.00 EUR
    Roman
    gebunden
    288 Seiten
    15. März 2019
André Herrmann

Ungekürztes, vom Autor selbst eingelesenes Hörbuch.Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein

  • Platzwechsel – Hörbuch
    Hörbuch (MP3-Download) 15.99 EUR
    Download (580MB)
    12. Oktober 2018
  • Platzwechsel – Hörbuch
    Hörbuch (Audio-CD) 18.00 EUR
    MP3-CD
    Ungekürzt, gelesen von André Herrmann
    347 min
    12. Oktober 2018
Marc-Uwe Kling

Nach 13 Auflagen wird es Zeit für neue Fake Quotes! Der über 200.000 Mal verkaufte falsche, aber dafür immerwährende Abreißkalender von Marc-Uwe Kling, dem Autor der Känguru-Trilogie, kommt mit neuen alternativen Zitaten daher. Das Prinzip bleibt wie gehabt: Der falsche Kalender bietet ein falsch zugeordnetes Zitat für jeden Tag des Jahres. Denn Zitate richtig zuzuordnen

  • Der falsche Kalender 2
    Abreißkalender 14.00 EUR
    immerwährend
    376 Seiten
    24. August 2018
André Herrmann

Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein bester Kumpel Maik, der auf

  • Platzwechsel
    book 20.00 EUR
    Roman
    Klappenbroschur
    304 Seiten
    5. Oktober 2018
    Leider vergriffen, jetzt als Taschenbuchausgabe erhältlich
Ahne Sedlmeir

Der erfolglose Schriftsteller Torsten McCollough begibt sich auf den Weg in seinen wohlverdienten Urlaub: Zelten in Mecklenburg-Vorpommern. Es regnet. Seine Freundin ist zwei Tage vor ihm dorthin gereist. Bei der Ankunft auf dem Campingplatz muss McCollough jedoch feststellen, dass sein Mädchen verschwunden ist. Ein Zeltplatz-Nachbar, »der Spießer«, informiert ihn, seine Freundin sei mit einem schnauzbärtigen

  • Rache!
    Audio-CD 15.00 EUR
    Kriminal-Musical
    65 min.
    16. März 2018
Martin Beyer Nora Gomringer

Anstrengend und schwierig zu erschließen? Von wegen! Die Anthologie »#poesie« unternimmt etwas gegen den schlechten Ruf der Lyrik. Bachmannpreisträgerin Nora Gomringer und Autor Martin Beyer vereinen aufregende Stimmen der deutschen Gegenwartslyrik in einem Band. Dazu gehören bekannte Dichter, Slammer, Songwriter und Rapper. Die poetischen Texte schlagen eine Brücke zur Geschichte der Lyrik und den Texten

  • #poesie
    Buch 20.00 EUR
    Anthologie
    Klappenbroschur
    128 Seiten
    15. März 2018
Julius Fischer

Julius Fischer hasst Menschen. Das fängt bei Kindern an. Pubertät geht auch gar nicht. Noch ätzender sind eigentlich nur Studenten. Und natürlich Berufstätige. Die sind am schlimmsten. Aber nichts im Vergleich zu Rentnern. In seinem neuen Buch erzählt er davon, wie er versucht, all diesen Leuten aus dem Weg zu gehen. Und wie er daran

  • Ich hasse Menschen. Eine Abschweifung
    Buch 16.00 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    17. März 2018
    4. Auflage
  • Ich hasse Menschen. Eine Abschweifung
    ebook 8.99 EUR
    ePub
    17. März 2018
    4. Auflage
Michael Stauffer

»Wenn ein Buch kein Rätsel bleibt, ist es kein Buch. Schreiben ist wie den nächtlichen Sternenhimmel anschauen. Da kann man auch nichts planen. Da kann man nur staunen. Schreiben ist die Zusammenfassung von Zukunft und Vergangenheit. Ein Buch wird zur Ver­fügung gestellt, damit andere damit weiterarbeiten. So profitieren alle. Der Leser selbst, weil er sich

  • Jeden Tag das Universum begrüssen
    Buch 22.00 EUR
    gebunden
    368 Seiten
    22. September 2017
Sebastian Lehmann

»Alles scheint sich zusammenzufügen, alles passt, wie eine perfekte Gerade, eine Strecke von A nach B. Aber je länger ich auf das brennende Haus starre, desto unklarer und verworrener wird es wieder. Die gerade Linie verwickelt sich, verknotet sich wie ein loser Faden. Und ich weiß auf einmal nicht mehr, wo der Anfang liegt und

  • Parallel leben
    Buch 19.00 EUR
    Roman
    Leineneinband
    272 Seiten
    11. Oktober 2017
  • Parallel leben
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    11. Oktober 2017
Uli Hannemann

»Seht her, will ich zeigen, ich bin ganz normal, ich bin einer von euch. Ein weichgekochtes Ei zum Frühstück, Zahnseide, Telefongespräche, die man entgegen jeder Vernunft mit zeitraubenden Floskeln wie ›Hallo‹ beginnt, ein stümperhaft selbstgetöpfertes Schild an der Wohnungstür: ›Hier leben, lieben und lachen Sieglinde, Dieter und Christel Meth.‹« Uli Hannemann präsentiert in »Wunschnachbar Traumfrau«

  • Wunschnachbar Traumfrau
    Buch 14.00 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    20. März 2017
  • Wunschnachbar Traumfrau
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    20. März 2017
Marc-Uwe Kling

Ein Kalender, wie ihn Donald Trump, der Meister des Postfaktischen, nicht anders verdient hat. 365 dem neuen US-Präsidenten falsch zugeordnete Zitate. Der furchtbare Kalender bietet überdies nur Montage. Dieser immerwährende Abreißkalender (Rip-off-Calender) ist ein widerliches Produkt, das Profit aus einer Katastrophe zu schlagen versucht. Niemand sollte ihn kaufen.

  • Der furchtbare Kalender
    Kalender 12.90 EUR
    376 Seiten
    9. Dezember 2016
Micha Ebeling

Micha Ebelings Debüt jetzt als Taschenbuch! Micha Ebeling ist ein Virtuose des Wortes, der Metaphern aufblühen und Alliterationen in Aktion treten lässt, der als abgebrühter ehemaliger Berliner taxi driver über scheiternde Figuren philosophiert, als Frauenversteher nicht nur Beamtinnen am Telefon die Beichte abnimmt und uns als grotesker Märchenerzähler mit poetischer Ironie verzaubert. Seine Texte können

  • Restekuscheln
    Buch 12.00 EUR
    3. Überarbeitete Auflage ohne Audio-CD
    Broschur
    176 Seiten
    2. Dezember 2016
    Neuausgabe
  • Restekuscheln
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    2. Dezember 2016
    Neuausgabe
  • Restekuscheln
    Hörbuch (MP3-Download) 6.99 EUR
    Die Audio-CD als MP3-Download (112 MB).
    Spielzeit: 77 min
    2. Dezember 2016
    Neuausgabe
Marc-Uwe Kling

Marc-Uwe lives together with a kangaroo. The kangaroo is a communist and it is really into Nirvana. It’s a classical Berlin flat-sharing community, where the deep questions of life are debated: Is lying in a hammock already a kind of passive resistance? Must the Kangaroo place its pouch onto the conveyor belt at the airport

  • The Kangaroo Chronicles – Best of
    Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EUR
    Gelesen von Marc-Uwe Kling.
    MP3-Download (247 MB)
    Spielzeit: 121 min
    29. Juni 2016
    Best-of-Auswahl des gleichnamigen E-Books
Marc-Uwe Kling

Marc-Uwe lives together with a kangaroo. The kangaroo is a communist and it is really into Nirvana. It’s a classical Berlin flat-sharing community, where the deep questions of life are debated:Is lying in a hammock already a kind of passive resistance? Must the Kangaroo place its pouch onto the conveyor belt at the airport security

  • The Kangaroo Chronicles
    ebook 4.99 EUR
    ePub
    13. Mai 2016
Ahne

»Ab heute fremd« … einige werden sich fragen: Wer, wie, was, warum? Doch Ahne ist angekommen im 21. Jahrhundert, und er möchte so schnell wie möglich weiter ins 22. Jahrhundert. Das aber geht (noch) nicht, denn die Technik ist da noch nicht so weit. Schade eigentlich. Ist es deshalb nun ein technikkritisches Buch geworden? Jein!

  • Ab heute fremd
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    14. März 2016
  • Ab heute fremd
    ebook 8.99 EUR
    ePub
    14. März 2016
André Herrmann

Ungekürztes, vom Autor selbst eingelesenes, Hörbuch. Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon als er zum nächsten Weihnachtsfest zurück nach Sachsen-Anhalt fährt und

  • Klassenkampf
    Hörbuch (Audio-CD) 15.90 EUR
    Ungekürzt, gelesen von André Herrmann
    485 min
    20. Juli 2015
    CD nicht lieferbar, wir verweisen auf den Download des Hörbuchs
  • Klassenkampf
    Hörbuch (MP3-Download) 14.99 EUR
    Download (469 MB)
    20. Juli 2015
Nora Gomringer

Der Dichter als Lieferant abrufbarer Stimmungen … so versteht sich Nora Gomringer nicht. Was die Lyrikerin neben der Poesie so umtreibt, kann man diesem heiteren und doch profunden zweiten Band Gomringers mit Texten und Reden entnehmen. Es geht um Freiheit und Fremdheit, Fernsehen und Kino, Literatur und Lesungen, Sprache und Rhythmus. Auch enthalten: der Text »Recherche«, für den sie

  • Ich bin doch nicht hier, um Sie zu amüsieren
    Buch 15.90 EUR
    Texte und Reden
    inkl. Bachmann-Text "Recherche"
    176 Seiten
    9. Oktober 2015
  • Ich bin doch nicht hier, um Sie zu amüsieren
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    9. Oktober 2015
Die Lesedüne Julius Fischer Maik Martschinkowsky Marc-Uwe Kling Sebastian Lehmann

Die Lesedüne kehrt mit einem neuen Buch zurück. Dieses Buch vereint einige der folgenreichsten Texte des real existierenden Humors. Ein Buch nicht nur für Handwerker, Kängurus, Heldinnen, Eltern, Arbeitslose, Touristinnen, Vegetarier, Punks, Fahrkartenkontrolleure und Piccoloflötistinnen. »Die Lesedüne ist so politisch und subtil gesellschaftskritisch, wie es viele Kabarettisten gern wären.« Leipziger Volkszeitung

  • Über Arbeiten und Fertigsein
    Buch 11.00 EUR
    Broschur
    176 Seiten
    14. Dezember 2015
    Leider vergriffen.
  • Über Arbeiten und Fertigsein
    ebook 5.99 EUR
    ePub
    14. Dezember 2015
    Leider vergriffen.
Kirsten Fuchs

Kirsten Fuchs‘ beliebter Kurzgeschichtenband jetzt als Taschenbuch! Kirsten Fuchs betrachtet den Alltag durch eine verschmierte rosa Brille. Mit Sprung im Glas. Aber natürlich in 3D. Großes Herz, große Gefühle. Nichts übertrieben, alles wahr. Kalauerverdacht wird bestätigt. Macht aber nichts. »Kirsten Fuchs ist wie ihre Texte: charmant, intelligent und sehr, sehr komisch. Wenn ich mit ihr

  • Eine Frau spürt so was nicht
    ebook 8.99 EUR
    ePub
    24. September 2015
  • Eine Frau spürt so was nicht
    Buch 10.00 EUR
    Taschenbuch
    176 Seiten
    24. September 2015
Sarah Bosetti

Sarah lebt mit ihrem Freund Ulf in Berlin. Sie trinken Eiskaffee zum Frühstück und essen Spaghettieis zu Abend, verkaufen geklaute Rentnertoupets an hippe Herrenausstatter aus Berlin-Mitte und kratzen den Schimmel von ihrer baufälligen Altbauwohnung. Ohne konkretes Ziel schlagen sie sich durch den Dschungel des hauptstädtischen Künstlerprekariats. Sie sind jung, dynamisch, orientierungslos und pleite. Kurz: Wenn es nach Sarah ginge, könnte alles genauso

  • Mein schönstes Ferienbegräbnis
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    27. August 2015
    3. Auflage
  • Mein schönstes Ferienbegräbnis
    Hörbuch (MP3-Download) 9.99 EUR
    Ungekürzt, gelesen von Sarah Bosetti
    MP3-Download (451,6 MB)
    Spielzeit: 252 min
    27. August 2015
    3. Auflage
  • Mein schönstes Ferienbegräbnis
    Buch 16.90 EUR
    176 Seiten, gebunden
    27. August 2015
    3. Auflage
André Herrmann

Jetzt als CD hier verfügbar. Das ungekürzte Hörbuch zum Roman »Klassenkampf«. Gelesen von André Herrmann. Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon als

Beate Kruse

Die Heldin dieser melancholischen Sexgeschichten ist eine eigenbrötlerische Singlefrau von unauffälligem Äußeren, aber großem sexuellen Appetit. Leider gibt es Sex nach wie vor nicht auf Rezept – um welchen zu bekommen, muss sie raus in die Nacht. Und während alle anderen ja lieber die Augen zumachen, wenn es ernst wird, behält sie zur Sicherheit im

  • Was machen die anderen nachts?
    Buch 14.90 EUR
    160 Seiten
    9. März 2015
  • Was machen die anderen nachts?
    ebook 8.99 EUR
    ePub
    9. März 2015
André Herrmann

Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon als er zum nächsten Weihnachtsfest zurück nach Sachsen-Anhalt fährt und seinen Eltern vom abgebrochenen Studium erzählen

  • Klassenkampf
    Buch 19.90 EUR
    Roman
    Klappenbroschur
    384 Seiten
    9. März 2015
    Leider vergriffen, jetzt als Taschenbuchausgabe erhältlich
Kirsten Fuchs

Kirsten Fuchs ist zurück! Und sie liefert wieder auf unnachahmliche Art Kirsten-Fuchs-Erkenntnisse: Man erfährt zum Beispiel, wie man Kassiererinnen glücklich macht, welche Vorteile ein Pfropfen im Ohr hat oder wie man Wehen zur Stromgewinnung nutzen kann. Es geht außerdem um Erdbeermützendiebe, zauberschöne Nähmamas und verwirrende Hundebekanntschaften – ein Kaleidoskop der Alltagskuriositäten. Mit Kirsten Fuchs sieht

  • Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    29. September 2014
    3. Auflage
  • Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    29. September 2014
    3. Auflage
Spider

Spider ist zurück mit neuen Geschichten – und er hat viel erlebt, das sich zu berichten lohnt. Zum Beispiel, wie ihm in der Kneipe mal eine Wunschfee begegnete. Oder wie ein Freund den Atomausstieg selber hinbekommen hat. Außerdem weiß er jetzt, wie Kindergeburtstage in Prenzlauer Berg wirklich gefeiert werden. Und wie das war, als Hiphop

  • Die letzte WG von Prenzlauer Berg
    Buch 14.90 EUR
    144 Seiten
    3. März 2014
  • Die letzte WG von Prenzlauer Berg
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    3. März 2014
Julius Fischer

Wie verhält man sich, wenn einem der Hund im Einkaufszentrum wegstirbt? Wie viele Junggesellenabschiede muss ein einzelner Mensch ertragen? Kann man mit dem iPad Kinder erziehen? Was macht eine Wanderhure, die sich verlaufen hat? Wann hören diese Fragen auf? Und wer ist eigentlich Günther? Julius Fischers neues Buch ist kein Roman, kommt aber mit einer

  • Die schönsten Wanderwege der Wanderhure
    Buch 14.90 EUR
    2. Auflage
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    23. September 2013
    2. Auflage
  • Die schönsten Wanderwege der Wanderhure
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    23. September 2013
    2. Auflage
  • Die schönsten Wanderwege der Wanderhure
    Hörbuch (MP3-Download) 6.99 EUR
    Ausgesuchte Buchkapitel
    MP3-Download (79,5 MB)
    Spielzeit: 56 min
    23. September 2013
    2. Auflage
Ahne

Das vierte Buch nun also. Was bisher geschah: Gott lebt. In der Choriner Straße 61. Ist umgezogen. Die Älteren werden ihn noch aus der 63 kennen. Woche für Woche kommt so ein Typ vorbei, der von seinen Problemen erzählt, meistens jedenfalls. Manchmal auch nicht. Manchmal hat er gar keine Probleme, glaubt er. Dann glaubt er,

  • Zwiegespräche mit Gott
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    3. März 2014
  • Zwiegespräche mit Gott
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    3. März 2014
Ahne Jakob Hein Jochen Schmidt Julius Fischer Kirsten Fuchs Marc-Uwe Kling Micha Ebeling Michael Bittner Roman Israel Spider Stephan Serin Tube Tobias Herre Uli Hannemann Volker Strübing

Seit einigen Jahren erleben die Lesebühnen in den deutschen Großstädten eine Blüte. Mit ihren Texten regen die Autoren ihre Zuhörer und Leser zum Lachen und nicht selten auch zum Nachdenken an. Das Lesebühnen-eBook von Voland & Quist vereint Texte der bekanntesten Lesebühnenautoren, u.a. von Marc-Uwe Kling, Volker Strübing, Julius Fischer, Kirsten Fuchs, Ahne und vielen

  • Das Lesebühnen-eBook
    ebook 0.00 EUR
    ePub, ca 72 Seiten (1,7 MB)
    20. November 2012
    kostenlos zum Downloaden ...
  • Das Lesebühnen-eBook
    ebook 0.00 EUR
    ca. 72 seiten
    mit Audio- und Videomaterial
    (92 MB)
    20. November 2012
    kostenlos zum Downloaden ...
Volker Strübing

Volker Strübing ist Geschichtenerzähler. In seinem neuen Buch erlebt man, was passiert, wenn ein Algorithmus zukünftig unsere Facebook-Profile selbst ausfüllt, leidet mit ihm in den hässlichsten Städten Deutschlands, in den Knochenmühlen der Fitness-Industrie und an Frühstückstischen, träumt von Seekühen, Einhörnern und Flugzeugabstürzen, man schaut der Frau mit der Knochensäge und geschäftstüchtigen V-Männern über die Schulter,

  • Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    11. März 2013
  • Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    68 min Spielzeit
    11. März 2013
Freie Feder - Plume Libre

Die Lesebühne „Freie Feder – Plume Libre“ aus Abidjan, Côte d’Ivoire, gehört zu den ersten Vorlesebühnen Afrikas. Das vorliegende Buch versammelt Geschichten und Gedichte junger ivorischer Literaten und bietet somit einen Einblick in eine hierzulande völlig unbekannte aber entdeckenswerte Literatur. Auf der CD zum Buch befindet sich eine Liveaufnahme eines Lesebühnenabends am Goethe-Institut Côte d’Ivoire

  • Freie Feder – Plume Libre
    Buch 12.80 EUR
    160 Seiten
    zahlreiche Fotos
    26. November 2012
Marc-Uwe Kling

Der falsche Kalender bietet ein falsch zugeordnetes Zitat für jeden Tag des Jahres! Denn Zitate richtig zuordnen, ist was für Langweiler – falsch Zuordnen ist das neue richtig Zuordnen! Diesen immerwährenden Kalender mit modernster Abreißtechnik kann man auf den Tisch stellen oder an die Wand hängen. Er bietet als erster Kalender 365 Tage lang Wochenende.

  • Der falsche Kalender
    Abreißkalender 14.00 EUR
    384 Seiten
    8. Oktober 2012
    12. Auflage
Die Lesedüne Julius Fischer Kolja Reichert Maik Martschinkowsky Marc-Uwe Kling Sebastian Lehmann

»Über Wachen und Schlafen« ist ein post-post-ironisches Drama der Absurditäten. Da wird das Überwachungsmikrofon in den eigenen vier Wänden zum vertrauensvollen Gesprächspartner, ein kommunistisches Känguru verfasst Elegien auf die Höflichkeit, ein Schläfer radiert die wache Welt aus, längst vergessene Kindheitserinnerungen warten am Gepäckband im Flughafen und am Ende steht die Geburt des Outdoor-Autors in Multifunktions-kleidung.

  • Über Wachen und Schlafen
    Buch 14.90 EUR
    160 Seiten
    Spielzeit 63 min.
    24. Februar 2012
    Leider vergriffen.
  • Über Wachen und Schlafen
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    24. Februar 2012
    Leider vergriffen.
Jaromir Konecny

Pepa, der Alltagsphilosoph, die intellektuelle Sonnenblume im Rammstein-T-Shirt, ein Schwejk des 21. Jahrhunderts, verlässt sein wunderbar ruhiges Leben in einem schlesischen Dorf, um in Deutschland Geld für seine Traumfrau aufzutreiben, die eine Boutique eröffnen will. In München tut sich ihm eine neue Welt auf und Pepa erfährt, warum Betteln und Jonglieren gut für die Seele

  • Tatar mit Veilchen
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    4. Oktober 2011
  • Tatar mit Veilchen
    Buch 15.90 EUR
    192 Seiten
    42 min
    4. Oktober 2011
Kirsten Fuchs

Kirsten Fuchs betrachtet den Alltag durch eine verschmierte rosa Brille. Mit Sprung im Glas. Aber natürlich in 3D. Großes Herz, große Gefühle. Nichts übertrieben, alles wahr. Kalauerverdacht wird bestätigt. Macht aber nichts. »Kirsten Fuchs ist wie ihre Texte: charmant, intelligent und sehr, sehr komisch. Wenn ich mit ihr zusammen auftrete, mache ich häufig absichtlich kurze

  • Eine Frau spürt so was nicht
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    4. Oktober 2011
    Leider vergriffen, aber neu als Taschenbuch herausgebeben
  • Eine Frau spürt so was nicht
    Buch 15.90 EUR
    176 Seiten
    62 min
    4. Oktober 2011
    Leider vergriffen, aber neu als Taschenbuch herausgebeben
Ahne

Nu is dit nu schon dit dritte Buch bereits von »Zwiegespräche mit Gott«. Langsam reichts ja wohl ma, würd sich der eine oda die andire denken, aba, seid ehrlich, sind denn würklich schon alle Probleme diesa Welt jelöst? Wat is mit Gentrifizierung, mit Komasaufen, Dinosaurija, Afghanistan, mit der allgemeinen Fettleibichkeit, mit den Fundamentalisten, wo versteckt

  • Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot
    Buch 14.90 EUR
    144 Seiten
    71 min
    8. Juli 2011
  • Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    8. Juli 2011
Julius Fischer

Zwischen Ego-Shootern und dem »Zauberberg«, Anna-Nicole-Smith-Gedächtnis-Strings und Minnesang, Hipstern und den Tieren des Waldes – Julius Fischers Alter Ego ist ein Junge von gestern, einer der Bücher liest und nicht bei Facebook ist. »Ich will wie meine Katze riechen« ist eine Sammlung der besten Bühnentexte von Julius Fischer. Auf der CD zum Buch kann man

  • Ich will wie meine Katze riechen
    Buch 13.90 EUR
    144 Seiten
    60 min
    25. Februar 2011
  • Ich will wie meine Katze riechen
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    25. Februar 2011
Ahne Falko Hennig Heiko Werning Jakob Hein Jürgen Witte Reformbühne Heim & Welt Uli Hannemann

Seit über 20 Jahren versammelt sich die literarische Subkultur Berlins zu Auftritten diverser Lesebühnen. Die dienstälteste aktive Lesebühne ist die Reformbühne Heim & Welt, seit 1995 findet sie ohne Unterbrechung statt. Jeden Sonntag nach der Tagesschau treffen sich Ahne, Uli Hannemann, Jakob Hein, Falko Hennig, Heiko Werning und Jürgen Witte im Kaffee Burger und lesen

  • Am besten was Neues
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    75 min Spielzeit
    28. September 2010
  • Am besten was Neues
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    28. September 2010
Jochen Schmidt

Jochen Schmidts Interessen sind vielfältig, und er beobachtet genau. So entstehen Texte, die ebenso klug wie humorvoll sind: Kurzgeschichten für die Chaussee der Enthusiasten, Kolumnen für die FAZ oder die Süddeutsche, Comics. In seinem neuen Buch gewährt Jochen Schmidt einen Blick in die Wunderkammer seines Schaffens, denn es vereint die besten Texte der letzten Jahre.

  • Weltall. Erde. Mensch.
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    176 Seiten
    50 min Spielzeit
    28. September 2010
  • Weltall. Erde. Mensch.
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    28. September 2010
Ahne

Seit der erste Band der »Zwiegespräche mit Gott« veröffentlicht wurde, ist auf der Welt eine Menge passiert: Skrupellose Heinzelmännchen brachen eine schlimme Krise vom Zaun, Kerstin und Karin verliebten sich ineinander, Barack Obama wurde neuer US-Präsident und Vera Wollenberger-Lengsfeld verabschiedete sich von einem ihrer Nachnamen. Nordkorea qualifizierte sich für die Fußball-WM, genauso übrigens wie Südkorea,

  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    128 Seiten
    160 min Spielzeit
    1. August 2009
  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    1. August 2009
Kirsten Fuchs Volker Strübing

Die Berliner Autoren Kirsten Fuchs und Volker Strübing haben sich auf eine siebenwöchige Reise per Schiff und Flugzeug in den Hohen Norden begeben, begleitet von einem Fernsehteam. Eine Reise fernab der ausgetretenen Touristenpfade: In Dänemark überlebten sie ein Überlebenstraining, sie verliebten sich auf Island in einen Schrottplatz, grillten auf einer einsamen Vulkaninsel in der Arktis,

  • Nicht der Süden
    Buch 19.90 EUR
    Klappenbroschur
    288 Seiten
    zahlreiche farb. Abb.
    85 min Spielzeit
    1. März 2009
    Leider vergriffen
Andreas Kampa Chaussee der Enthusiasten Dan Richter Jochen Schmidt Kirsten Fuchs Robert Naumann Stephan Serin Volker Strübing

Die Chaussee der Enthusiasten, gegründet 1999, kredenzt ihrem Publikum jeden Donnerstagabend in Berlin-Friedrichshain einen Teil des Glücks, das man ihm an anderen Tagen der Woche vorenthält. Das scheint ihnen zu gelingen: Die Chaussee der Enthusiasten ist mit bis zu 400 Zuschauern die derzeit die größte wöchentliche Literaturveranstaltung in Berlin. Durch ihre Touren haben sie sich

  • Chaussee der Enthusiasten
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    76 min Spielzeit
    1. Oktober 2009
  • Chaussee der Enthusiasten
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    1. Oktober 2009
Julius Fischer Max Rademann Michael Bittner Roman Israel Sax Royal Stefan Seyfarth

Sax Royal repräsentiert einen literarischen Trend, der vor fast 20 Jahren in Berlin entstand und sich mittlerweile nicht nur in der Hauptstadt, sondern in den meisten Großstädten im deutschsprachigen Raum fest etabliert hat: Lesebühnenliteratur. Sax Royal zählt zu den erfolgreichsten Lesebühnen außerhalb Berlins. Die Besonderheit von Sax Royal ist ihre Vielfältigkeit: Prosa und Lyrik, Tiefsinn

  • Sax Royal
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    128 Seiten
    72 min Spielzeit
    14. März 2010
  • Sax Royal
    ebook 5.99 EUR
    ePub
    14. März 2010
Spider

Spider ist einer der bekanntesten Autoren der Lesebühnenszene, Mitbegründer von LSD – Liebe statt Drogen« und war viele Jahre festes Mitglied bei den Surfpoeten. In seinen Texten seziert er die Umwelt mit messerscharfem Blick, seine Geschichten sind facettenreich, hintergründig und voller Humor. Man wundert sich beim Lesen über originelle Ideen und lacht über treffende Milieuschilderungen

  • Im Arbeitslosenpark
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    60 min Spielzeit
    13. März 2006
  • Im Arbeitslosenpark
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    13. März 2006
Spider

Seit Spiders Debüt »Im Arbeitslosenpark« ist viel passiert. Er hat ein Leben geführt, zwei Kinder bekommen und bei drei namhaften Kabarettwettbewerben verloren. Aber ist es nicht viel wichtiger, ein neues Buch zu schreiben? Das hat er nun endlich getan. Es geht u. a. um Intelligent Design, Graffiti und ein Coming-out. Um den Bau der Pyramiden, um

  • Imbiss wie damals
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    70 min Spielzeit
    1. September 2008
  • Imbiss wie damals
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    1. September 2008