Familie

Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Da ist er wieder, der Miesepups! Worüber wird sich der alte Stinker wohl im lang ersehnten dritten Teil aufregen? Kleiner Tipp: Es gibt neben dem Miesepups auch die Miesepups. Und die beiden zoffen sich am allerliebsten, bis die Fetzen fliegen. Aber fliegen tut erst mal nur der Miesepups. Und zwar auf den Mond. Jetzt ratet,

  • Der Miesepups auf dem Mond
    Buch 16.00 EUR
    gebunden
    48 Seiten
    durchgängig farbig illustriert
    7. Dezember 2020
Julius Fischer

Erscheint am 21. Mai 2021 Julius Fischer hasst Menschen. Angefangen bei der eigenen Ehefrau. Familie geht auch gar nicht. Noch ätzender sind eigentlich nur Freunde. Und natürlich Bekannte. Die sind am schlimmsten. Aber nichts im Vergleich zu allen anderen. In diesem Buch erzählt er von seinen verzweifelten Versuchen, mit diesen ganzen Arschlöchern nichts zu tun

  • Ich hasse Menschen. Eine Art Liebesgeschichte
    Buch 15.00 EUR
    Humoristische Erzählung
    Klappenbroschur
    272 Seiten
    21. Mai 2021
    Erscheint am 21.05.
  • Ich hasse Menschen. Eine Art Liebesgeschichte
    ebook 8.99 EUR
    epub
    21. Mai 2021
    Erscheint am 21.05.
André Herrmann

Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein bester Kumpel Maik, der auf

  • Platzwechsel
    Buch 12.00 EUR
    Roman
    272 Seiten
    1. September 2020
  • Platzwechsel
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    5. Oktober 2018
Diana Feuerbach (Übersetzerin) Svetlana Lavochkina

Sommer 1820: Alexander Puschkin, auf dem Weg in die Verbannung, verliert beim euphorischen Bad im wilden Dnjepr bei Zaporoschje, einem langweiligen ukrainischen Nest, seinen wertvollen Türkisring und bekommt starkes Fieber. Neun Monate später gebärt die Wirtin des ihn beherbergenden Gasthauses ein Kind. 31. Dezember 1976, Zaporoschje: Die Familie Katz feiert in großer Runde Silvester, selbst

  • Puschkins Erben
    Buch 24.00 EUR
    Roman
    Aus dem Englischen von Diana Feuerbach
    368 Seiten
    gebunden
    7. Oktober 2019
  • Puschkins Erben
    ebook 12.99 EUR
    ePub
    1,5 MB
    Aus dem Englischen von Diana Feuerbach
    7. Oktober 2019
Jan Novák Jaromír 99 Mirko Kraetsch (Übersetzer)

Prag Anfang der Fünfzigerjahre, es herrscht der Kalte Krieg. Josef und Ctirad Mašín kämpfen gegen das kommunistische Regime in der Tschechoslowakei, sie verüben Sabotageakte, Sprengstoffanschläge, überfallen eine Polizeistation und einen Geldtransporter, Menschen sterben. Doch der erwartete Dritte Weltkrieg bleibt aus, die Verfolgung nimmt zu, und so beschließen die Brüder und ihre Helfer nach West-Berlin zu

  • Tschechenkrieg
    Graphic Novel 26.00 EUR
    Graphic Novel
    Aus dem Tschechischen von Mirko Kraetsch
    256 Seiten
    15. März 2019
Anna Herzig

Zwei Tage vor seiner Pensionierung bekommt der Herr Rudi die Diagnose Krebs, er denkt: Okay. Hat’s ihn also auch erwischt. Sein Leben hat der Wiener Gerichtsvollzieher damit verbracht, der Livi hinterherzutrauern, erste und einzige Liebe. Die nach Zitrone-Orangen-Marmelade geschmeckt hat beim Küssen, und für deren Reanimation er sogar sein heißgeliebtes gelbes Curry stehen lassen würde. Aber da

  • Herr Rudi
    Buch 18.00 EUR
    gebunden
    144 Seiten
    14. Februar 2020
  • Herr Rudi
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    170,2 kB
    14. Februar 2020
Oleg Senzow

In »Leben« erzählt Oleg Senzow von seiner Kindheit und Jugend. Die acht autobiografischen Geschichten zeigen, »wie er zu dem furchtlosen Menschen wurde, der er heute ist«. (Andrej Kurkow). Übersetzt wurden sie von Irina Bondas, Kati Brunner, Claudia Dathe, Christiane Körner, Alexander Kratochvil, Lydia Nagel, Olga Radetzkaja, Jennie Seitz, Andreas Tretner und Thomas Weiler. Mit einem

  • Leben
    Buch 16.00 EUR
    112 Seiten
    gebunden
    15. März 2019
  • Leben
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    15. März 2019
Frank Rudkoffsky

Sophia und Jan sind jung und einigermaßen glücklich: Sie klettert steil die Karriereleiter bei Daimler hoch, er versucht sich als Journalist bei der Lokalzeitung. Dann bekommen sie ein Baby. Sie bleibt zu Hause und hütet das Kind, er kämpft um eine Festanstellung in der Redaktion. Während Jan sich zunehmend exzessiv beim Joggen abreagiert und das

  • Fake
    Buch 20.00 EUR
    gebunden
    240 Seiten
    30. August 2019
  • Fake
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    2,0 MB
    30. August 2019
Alida Bremer (Übersetzerin) Ivana Sajko

Vier Generationen und eine Erzählerin, die sich den Tücken der Erinnerung stellt. Ivana Sajko erzählt vom Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg, von der Titozeit und vom Himmel über Zagreb, vom letzten Krieg in Europa und von Liebe und Tod. Ratlosigkeit und Hoffnung wechseln sich ab mit Idealismus und Enttäuschung, das Private kreuzt das Öffentliche, die Geschichte

  • Familienroman
    Buch 20.00 EUR
    Roman
    Aus dem Kroatischen von Alida Bremer
    gebunden
    172 Seiten
    2. März 2020
  • Familienroman
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    Aus dem Kroatischen von Alida Bremer
    2. März 2020
Nora Gomringer Reimar Limmer

Nora Gomringers Trilogie der Unsichtbarkeiten und Oberflächen vereint die drei Bände »Monster Poems«, »Morbus« und »Moden« und bietet moderne Anthropologie im wahrsten Sinne: Menschenkunde. Nora Gomringer beleuchtet das Allzu-Menschliche, sie spielt mit der Oberfläche und liebt das Unsichtbare, zieht ihre Schlüsse. Sie spricht sich in den drei Bänden für radikalen Humanismus, für Poesie und Lebenshunger,

  • Monster – Morbus – Moden
    Buch 26.00 EUR
    gebunden
    176 Seiten
    30. September 2019
Martina Lisa (Übersetzerin) Tereza Semotamová

Eine junge Frau zieht in einen Schrank. Ausgedient und knarzig steht er in einem Prager Hinterhof, der Winter naht. Es ist ihr Raum. Und es ist der radikale Entschluss, sich allen Zwängen, auch aller Geborgenheit zu entziehen, das Resultat zu vieler missglückter Anpassungsversuche. Tereza Semotamová rekonstruiert die mal absurden, mal bitteren Episoden jener Suche nach

  • Im Schrank
    Buch 22.00 EUR
    Roman
    Aus dem Tschechischen von Martina Lisa
    288 Seiten
    gebunden
    15. März 2019
  • Im Schrank
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    Aus dem Tschechischen von Martina Lisa
    15. März 2019
André Herrmann

Ungekürztes, vom Autor selbst eingelesenes Hörbuch.Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein

  • Tnaller! – Das Hörbuch zu »Platzwechsel«
    Hörbuch 20.00 EUR
    347 min
    mp3-Dateien
    4 GB USB-Stick
    15. Oktober 2018
Michelle Steinbeck

2016 stand ihr Debütroman »Mein Vater war ein Mann an Land und im Wasser ein Walfisch« auf der Shortlist des Schweizer und auf der Longlist des Deutschen Buchpreises, im Feuilleton sorgte er für Furore – nun legt Michelle Steinbeck erstmals einen Band mit Lyrik vor. Ihre Gedichte sind ungezähmt, störrisch und kunstvoll arrangiert. Sie drücken

  • Eingesperrte Vögel singen mehr
    Buch 15.00 EUR
    Gedichte
    Klappenbroschur
    96 Seiten
    8. Oktober 2018
André Herrmann

Ungekürztes, vom Autor selbst eingelesenes Hörbuch.Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein

  • Platzwechsel – Hörbuch
    Hörbuch (Audio-CD) 18.00 EUR
    MP3-CD
    Ungekürzt, gelesen von André Herrmann
    347 min
    12. Oktober 2018
  • Platzwechsel – Hörbuch
    Hörbuch (MP3-Download) 15.99 EUR
    Download (580MB)
    12. Oktober 2018
Benedikt Feiten

Der große Anton Lobmeier raucht eigentlich nur noch aus einem Grund. Er raucht, damit er weiß, was er als Nächstes tut. Wenn sich seine Freundin von ihm getrennt hat. Wenn sein Vater anruft, um ihm zu sagen, dass seine Mutter gestorben ist. Wenn die Polizei ihm mitteilt, dass seine beste Freundin verschwunden ist. Er raucht,

  • So oder so ist das Leben
    Buch 20.00 EUR
    Roman
    gebunden
    288 Seiten
    15. März 2019
  • So oder so ist das Leben
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    15. März 2019
Magdalena Jagelke

Tara ist noch ein Teenager, als ihre alleinerziehende Mutter beschließt, die Tochter sei ohne sie besser dran. Die Mutter verschwindet und überweist monatlich Geld. Die Tochter kämpft und überlebt. Sie sucht nach Liebe in Paris, findet so etwas wie eine Familie beim Milchmann am Stadtrand, pinkelt auf Geldscheine der Mutter, lässt sie auf der Heizung

  • Ein gutes Verbrechen
    Buch 16.00 EUR
    gebunden
    120 Seiten
    15. September 2018
  • Ein gutes Verbrechen
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    15. September 2018
André Herrmann

Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein bester Kumpel Maik, der auf

  • Platzwechsel
    book 20.00 EUR
    Roman
    Klappenbroschur
    304 Seiten
    5. Oktober 2018
    Leider vergriffen, jetzt als Taschenbuchausgabe erhältlich
Jens Strohschnieder Yellow Umbrella

»Feuer, Feuer, Feuer« – es brennt im Reggaewald! Die elefantastische Feuerwehr muss ausrücken, um die Flammen zu löschen. Doch dann stellt sich heraus, dass ein Drache der Brandstifter war, der immer aus Versehen Feuer spuckt, wenn er wütend ist. Der will das gar nicht. Werden der Reggaehase Boooo und seine Freunde einen Weg finden, den

  • Der Reggaehase Boooo und das Feuer der Wut
    Buch 19.00 EUR
    gebunden
    40 Seiten
    mit Hörspiel-CD
    2. Mai 2018
Gela Tschkwanawa

Unerledigt, das ist die Geschichte von Gepetto, der sich auf die Suche nach seinem Stiefvater Reso macht; unerledigt ist die Geschichte Resos, der illegal über die georgisch-abchasische Grenze nach Sochumi reist, um das Grab seiner Frau zu besuchen. Und unerledigt sind nicht zuletzt die vielen Geschichten von Freunden und Verwandten, die dem Krieg ihr Leben

  • Unerledigte Geschichten
    Buch 20.00 EUR
    Roman
    gebunden
    240 Seiten
    15. September 2018
  • Unerledigte Geschichten
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    15. September 2018
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Nun ist der Miesepups also mit jemandem befreundet – aber er ist darin total ungeübt und außerdem hat er immer was Komisches im Gesicht, wenn er an das Kucks denkt. Und so will er das Kucks fragen, was das wohl ist. Aber das ist gar nicht so einfach: Er muss das Kucks den lieben langen

  • Der Miesepups hat was im Gesicht
    Buch 16.00 EUR
    gebunden
    durchgängig farbig illustriert
    48 Seiten
    16. September 2017
  • Der Miesepups hat was im Gesicht
    Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EUR
    MP3-Hörbuch zum Download (51 MB)
    Spielzeit: 22 min
    Ungekürzt, gelesen von Kirsten Fuchs.
    16. September 2017
Sebastian Lehmann

»Alles scheint sich zusammenzufügen, alles passt, wie eine perfekte Gerade, eine Strecke von A nach B. Aber je länger ich auf das brennende Haus starre, desto unklarer und verworrener wird es wieder. Die gerade Linie verwickelt sich, verknotet sich wie ein loser Faden. Und ich weiß auf einmal nicht mehr, wo der Anfang liegt und

  • Parallel leben
    Buch 19.00 EUR
    Roman
    Leineneinband
    272 Seiten
    11. Oktober 2017
  • Parallel leben
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    11. Oktober 2017
Alida Bremer (Übersetzerin) Ivana Sajko

Ivana Sajko führt uns in einen Krieg zwischen Küche und Schlafzimmer: Er, ein arbeitsloser Humanist, versucht die Welt zu verändern und einen Liebesroman zu schreiben. Sie, eine passable Schauspielerin, hat den sicheren Job im Theater gekündigt und kümmert sich um das gemeinsame Kind. Er ist berauscht, sie ist besorgt. Beide kreisen sie umeinander und dem

  • Liebesroman
    Buch 18.00 EUR
    Roman
    Aus dem Kroatischen von Alida Bremer
    gebunden
    176 Seiten
    11. Oktober 2017
    Ausgezeichnet mit dem Internationalen Literaturpreis 2018 des Hauses der Kulturen der Welt
  • Liebesroman
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    Aus dem Kroatischen von Alida Bremer
    11. Oktober 2017
    Ausgezeichnet mit dem Internationalen Literaturpreis 2018 des Hauses der Kulturen der Welt
Nadja Schlüter

Geschwister können uns sehr vertraut sein oder sehr fremd. Wir können sie lieben oder hassen. Aber immer ist die Verbindung von Geschwistern eine besondere – einzigartig, oft eigenartig. In zehn Erzählungen lotet Nadja Schlüter aus, was es heißt, sich auf diese ganz eigene Art nah zu sein. Da ist die kauzige Frau, die ihren Bruder

  • Einer hätte gereicht
    Buch 18.00 EUR
    gebunden
    192 Seiten
    20. März 2017
  • Einer hätte gereicht
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    20. März 2017
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Der Miesepups haust in einer finsteren, unaufgeräumten Baumhöhle und könnte sich immerzu aufregen. Zum Beispiel über das Kucks, dieses dünne, rothaarige Gewackel! Jeden Morgen steht es mit einem Geschenk vor seiner Tür und fragt ihn: »Darf ich dich heute ankucken?« Das Kucks findet ihn nämlich schön. Zwar erscheint dem Miesepups eine Drei-Wünsche-Fee, doch irgendwie reichen

  • Der Miesepups
    Buch 15.00 EUR
    gebunden
    40 Seiten
    durchgängig farbig illustriert
    1. August 2016
    3. Auflage
  • Der Miesepups
    Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EUR
    MP3-Hörbuch zum Download (48 MB)
    Spielzeit: 20 min
    Ungekürzt, gelesen von Kirsten Fuchs.
    1. August 2016
    3. Auflage
Max Rademann

Das Abenteuer von Dörte und dem Unkönig Willy hat bereits Kultstatus. Max Rademann kann nämlich nicht nur hervorragend erzählen, sondern auch zeichnen. Nun haben Sie die einmalige Gelegenheit, vier ausgewählte Originalzeichnungen aus dem Kinderbuch im Din A4-Format zu erwerben – von Max Rademann handsigniert. Hier: »Die Träume eines Unkönigs«

Max Rademann

Das Abenteuer von Dörte und dem Unkönig Willy hat bereits Kultstatus. Max Rademann kann nämlich nicht nur hervorragend erzählen, sondern auch zeichnen. Nun haben Sie die einmalige Gelegenheit, vier ausgewählte Originalzeichnungen aus dem Kinderbuch im Din A4-Format zu erwerben – von Max Rademann handsigniert. Hier: »Dörte auf dem Sprung ins Abenteuer«

Max Rademann

Das Abenteuer von Dörte und dem Unkönig Willy hat bereits Kultstatus. Max Rademann kann nämlich nicht nur hervorragend erzählen, sondern auch zeichnen. Nun haben Sie die einmalige Gelegenheit, vier ausgewählte Originalzeichnungen aus dem Kinderbuch im Din A4-Format zu erwerben – von Max Rademann handsigniert. Hier: »Der klatschnasse Unkönig«.

Astrid Henn Marc-Uwe Kling

»Es war einmal eine hübsche Prinzessin mit viel Rosa drumrum. Und wie die meisten Prinzessinnen war sie sehr dumm.« Und nicht nur dumm ist Prinzessin Popelkopf, sondern auch gemein. Als sie aber eine kleine Hexe beleidigt, wird sie von dieser verflucht, so zu sein, wie sie heißt. Fortan hat die Prinzessin tatsächlich einen riesigen Popelkopf

  • Prinzessin Popelkopf
    Buch 12.99 EUR
    36 Seiten, gebunden
    durchgehend illustriert
    4. September 2015
    5. Auflage
Kirsten Fuchs

Kirsten Fuchs‘ beliebter Kurzgeschichtenband jetzt als Taschenbuch! Kirsten Fuchs betrachtet den Alltag durch eine verschmierte rosa Brille. Mit Sprung im Glas. Aber natürlich in 3D. Großes Herz, große Gefühle. Nichts übertrieben, alles wahr. Kalauerverdacht wird bestätigt. Macht aber nichts. »Kirsten Fuchs ist wie ihre Texte: charmant, intelligent und sehr, sehr komisch. Wenn ich mit ihr

  • Eine Frau spürt so was nicht
    Buch 10.00 EUR
    Taschenbuch
    176 Seiten
    24. September 2015
  • Eine Frau spürt so was nicht
    ebook 8.99 EUR
    ePub
    24. September 2015
André Herrmann

Jetzt als CD hier verfügbar. Das ungekürzte Hörbuch zum Roman »Klassenkampf«. Gelesen von André Herrmann. Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon als

Sarah Bosetti

Sarah lebt mit ihrem Freund Ulf in Berlin. Sie trinken Eiskaffee zum Frühstück und essen Spaghettieis zu Abend, verkaufen geklaute Rentnertoupets an hippe Herrenausstatter aus Berlin-Mitte und kratzen den Schimmel von ihrer baufälligen Altbauwohnung. Ohne konkretes Ziel schlagen sie sich durch den Dschungel des hauptstädtischen Künstlerprekariats. Sie sind jung, dynamisch, orientierungslos und pleite. Kurz: Wenn es nach Sarah ginge, könnte alles genauso

  • Mein schönstes Ferienbegräbnis
    Buch 16.90 EUR
    176 Seiten, gebunden
    27. August 2015
    3. Auflage
  • Mein schönstes Ferienbegräbnis
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    27. August 2015
    3. Auflage
  • Mein schönstes Ferienbegräbnis
    Hörbuch (MP3-Download) 9.99 EUR
    Ungekürzt, gelesen von Sarah Bosetti
    MP3-Download (451,6 MB)
    Spielzeit: 252 min
    27. August 2015
    3. Auflage
André Herrmann

Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon als er zum nächsten Weihnachtsfest zurück nach Sachsen-Anhalt fährt und seinen Eltern vom abgebrochenen Studium erzählen

  • Klassenkampf
    Buch 19.90 EUR
    Roman
    Klappenbroschur
    384 Seiten
    9. März 2015
    Leider vergriffen, jetzt als Taschenbuchausgabe erhältlich
Jens Strohschnieder Yellow Umbrella

Reggaehase Boooo und seine Freunde haben wieder ein großes Abenteuer zu bestehen. Alles beginnt als Boooo, Herbie Heuler und Peter Fuchs gerade im Proberaum sind und mit ihrer neuen Band SAAAT einen ersten Song proben: »Wir sind SAAAT und wir essen Salat, gern auch Erbsen und Möhren und gesunden Spinat.« Plötzlich zieht eine schwarze Wolke über den

  • Der Reggaehase Boooo und der gute Ton
    Buch 19.00 EUR
    36 Seiten, gebunden
    9. März 2015
    2. Auflage
Spider

Spider ist zurück mit neuen Geschichten – und er hat viel erlebt, das sich zu berichten lohnt. Zum Beispiel, wie ihm in der Kneipe mal eine Wunschfee begegnete. Oder wie ein Freund den Atomausstieg selber hinbekommen hat. Außerdem weiß er jetzt, wie Kindergeburtstage in Prenzlauer Berg wirklich gefeiert werden. Und wie das war, als Hiphop

  • Die letzte WG von Prenzlauer Berg
    Buch 14.90 EUR
    144 Seiten
    3. März 2014
  • Die letzte WG von Prenzlauer Berg
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    3. März 2014
Roman Simić

Ein Mann im Zoo schreibt einen langen Brief an seine Jugendliebe, den er niemals abschicken wird, ein anderer besucht den Ehemann seiner Geliebten im Irrenhaus, eine junge Frau hofft, dass der Vater ihres ungeborenen Kindes sich nicht aus dem Staub gemacht hat, eine Mutter blickt auf einen folgenschweren Familienurlaub vor fast zwanzig Jahren zurück …

  • Von all den unglaublichen Dingen
    Buch 18.90 EUR
    gebunden
    176 Seiten
    1. September 2013
  • Von all den unglaublichen Dingen
    ebook 8.99 EUR
    ePub
    1. September 2013
Marlen Pelny

Marlen Pelnys Gedichte sind wie Bleistiftzeichnungen alltäglicher Räume, in denen Details der Schwerkraft widersprechen. Sie macht Schnappschüsse von der Wirklichkeit, die uns zeigen, was wir wahrnehmen könnten, würden wir uns nur öffnen und einmal genau hinschauen. Wir könnten den »Jetlag vor dem Atomkraftwerk« spüren, reisten »ans andere Ende der Zeit« und wenn im Radio »Nachrichten

  • Wir müssen nur noch die Tiere erschlagen
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    80 Seiten
    23. September 2013
Yellow Umbrella

Boooos neues Abenteuer verspricht Hochspannung: Eine Monsterkrabbe bedroht den Reggaewald. Sie soll riesig sein. Die Gerüchte kochen hoch, keiner hat sie gesehen, aber jeder weiß etwas zu berichten. Angst macht sich breit. Der König und seine Minister überlegen, wie man sie aufhalten kann: Eine Mauer um den Reggaewald bauen? Gift einsetzen? Oder die Krabbe besser

  • Der Reggaehase Boooo und die rosa Monsterkrabbe
    Buch 19.00 EUR
    gebunden
    32 Seiten
    36 min Spielzeit
    11. März 2013
    2. Auflage
Volker Strübing

Volker Strübing ist Geschichtenerzähler. In seinem neuen Buch erlebt man, was passiert, wenn ein Algorithmus zukünftig unsere Facebook-Profile selbst ausfüllt, leidet mit ihm in den hässlichsten Städten Deutschlands, in den Knochenmühlen der Fitness-Industrie und an Frühstückstischen, träumt von Seekühen, Einhörnern und Flugzeugabstürzen, man schaut der Frau mit der Knochensäge und geschäftstüchtigen V-Männern über die Schulter,

  • Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    68 min Spielzeit
    11. März 2013
  • Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    11. März 2013
Freie Feder - Plume Libre

Die Lesebühne „Freie Feder – Plume Libre“ aus Abidjan, Côte d’Ivoire, gehört zu den ersten Vorlesebühnen Afrikas. Das vorliegende Buch versammelt Geschichten und Gedichte junger ivorischer Literaten und bietet somit einen Einblick in eine hierzulande völlig unbekannte aber entdeckenswerte Literatur. Auf der CD zum Buch befindet sich eine Liveaufnahme eines Lesebühnenabends am Goethe-Institut Côte d’Ivoire

  • Freie Feder – Plume Libre
    Buch 12.80 EUR
    160 Seiten
    zahlreiche Fotos
    26. November 2012
Michael Stauffer

Bela Schmitz, von seiner Frau verlassen, schmeißt hin, beginnt zu wandern, und zwar so richtig, bis ihm die Füße schmerzen. Er spaziert durch neblige Landschaften, trinkt Schnaps und isst riesige Schinkenbrote, verteilt goldene Pilgervisitenkarten an die Menschen, die er unterwegs trifft, und hofft, sowohl zu vergessen als auch zu sich zu finden. Auf der CD

  • Pilgerreise
    Buch 19.90 EUR
    240 Seiten
    2. September 2012
  • Pilgerreise
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    2. September 2012
Nora Gomringer

Nora Gomringers Gedichte fragen nicht lange, stehen einfach da, bringen Kuchen mit, ohne eingeladen zu sein. Ihre Stimme trägt sie weit und eine beigelegte CD bei Gelegenheit noch weiter. Die in diesem Band versammelten Sprechtexte und Gedichte von 2000 bis 2008 sind Zeugnisse des Anfangens, des Schreib-Tastens und Loslegens. Enthalten sind die Gedichtbände »Gedichte«, »Silbentrennung«,

  • Mein Gedicht fragt nicht lange
    Buch 24.90 EUR
    336 Seiten
    37 min
    10. Oktober 2011
    Neuausgabe: »Mein Gedicht fragt nicht lange reloaded«
Nora Gomringer

In diesem Buch passiert etwas. Nora Gomringer kündigt etwas an und klärt ein paar Sachverhalte auf. Dabei entstehen ihr Texte, die Zeitungslektüre geworden sind, Redeninhalte und Selbstaussagen. Michael Krüger stellt ihr fünf Fragen statt eines Vorwortes. Die Lyrikerin nimmt wie wenige Autoren ihrer Generation Anlauf, um sich verständlich zu machen. Lesen Sie selbst.

  • Ich werde etwas mit der Sprache machen
    Buch 14.90 EUR
    128 Seiten
    4. Oktober 2011
    2. Auflage
Jaromir Konecny

Pepa, der Alltagsphilosoph, die intellektuelle Sonnenblume im Rammstein-T-Shirt, ein Schwejk des 21. Jahrhunderts, verlässt sein wunderbar ruhiges Leben in einem schlesischen Dorf, um in Deutschland Geld für seine Traumfrau aufzutreiben, die eine Boutique eröffnen will. In München tut sich ihm eine neue Welt auf und Pepa erfährt, warum Betteln und Jonglieren gut für die Seele

  • Tatar mit Veilchen
    Buch 15.90 EUR
    192 Seiten
    42 min
    4. Oktober 2011
  • Tatar mit Veilchen
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    4. Oktober 2011
Kirsten Fuchs

Kirsten Fuchs betrachtet den Alltag durch eine verschmierte rosa Brille. Mit Sprung im Glas. Aber natürlich in 3D. Großes Herz, große Gefühle. Nichts übertrieben, alles wahr. Kalauerverdacht wird bestätigt. Macht aber nichts. »Kirsten Fuchs ist wie ihre Texte: charmant, intelligent und sehr, sehr komisch. Wenn ich mit ihr zusammen auftrete, mache ich häufig absichtlich kurze

  • Eine Frau spürt so was nicht
    Buch 15.90 EUR
    176 Seiten
    62 min
    4. Oktober 2011
    Leider vergriffen, aber neu als Taschenbuch herausgebeben
  • Eine Frau spürt so was nicht
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    4. Oktober 2011
    Leider vergriffen, aber neu als Taschenbuch herausgebeben
Ahne

Nu is dit nu schon dit dritte Buch bereits von »Zwiegespräche mit Gott«. Langsam reichts ja wohl ma, würd sich der eine oda die andire denken, aba, seid ehrlich, sind denn würklich schon alle Probleme diesa Welt jelöst? Wat is mit Gentrifizierung, mit Komasaufen, Dinosaurija, Afghanistan, mit der allgemeinen Fettleibichkeit, mit den Fundamentalisten, wo versteckt

  • Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot
    Buch 14.90 EUR
    144 Seiten
    71 min
    8. Juli 2011
  • Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    8. Juli 2011
Olja Savičević

Dada kehrt in ihren Heimatort zurück, um herauszufinden, warum sich ihr Bruder Daniel umgebracht hat. Von der Familie sind nur ihre Mutter und ältere Schwester übrig, die seinen Tod nie überwunden haben. Mit ihren Nachforschungen weckt Dada Erinnerungen an die Kindheit, an die Westernfilme, deren Helden Daniel und sie verehrten, an die Kämpfe zwischen Indianern

  • Lebt wohl, Cowboys
    Buch 19.90 EUR
    gebunden
    224 Seiten
    25. Februar 2011
  • Lebt wohl, Cowboys
    ebook 8.99 EUR
    ePub
    25. Februar 2011
Andreas Kampa Chaussee der Enthusiasten Dan Richter Jochen Schmidt Kirsten Fuchs Robert Naumann Stephan Serin Volker Strübing

Die Chaussee der Enthusiasten, gegründet 1999, kredenzt ihrem Publikum jeden Donnerstagabend in Berlin-Friedrichshain einen Teil des Glücks, das man ihm an anderen Tagen der Woche vorenthält. Das scheint ihnen zu gelingen: Die Chaussee der Enthusiasten ist mit bis zu 400 Zuschauern die derzeit die größte wöchentliche Literaturveranstaltung in Berlin. Durch ihre Touren haben sie sich

  • Chaussee der Enthusiasten
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    76 min Spielzeit
    1. Oktober 2009
  • Chaussee der Enthusiasten
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    1. Oktober 2009
Nora Gomringer

Jedes Gedicht kennt ein Wetter, in dem es entsteht. Eines vor der Tür und eines am Schreibtisch seines Dichters. Nora Gomringer hat ihre Gedichte über einen Zeitraum zusammengetragen und ein Klima aus ihnen entstehen sehen. »Klimaforschung« ist ein Auftrag in Sachen Lyrik und ein lyrisches Ergebnis. Auf der CD zum Buch ist Nora Gomringer auch

  • Klimaforschung
    Buch 14.90 EUR
    gebunden
    96 Seiten
    61 min Spielzeit
    1. September 2008
    Leider vergriffen, aber enthalten in »Mein Gedicht fragt nicht lange reloaded«
  • Klimaforschung
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    1. September 2008
    Leider vergriffen, aber enthalten in »Mein Gedicht fragt nicht lange reloaded«
Kriszta Bódis

Pickler, ein 14-jähriges Heimkind, stirbt unter ungeklärten Umständen beim Sturz von einem Hochspannungsmast. Das Ganze wird als Unfall deklariert. Die Psychologin Judit nimmt sich des Falles an und interviewt die, mit denen das Mädchen zuletzt zu tun hatte. Sie weisen jede Mitschuld von sich, entlarven sich dabei aber meist selbst. Nach und nach kommt Judit

  • Artista
    Buch 19.90 EUR
    Roman
    272 Seiten
    gebunden
    1. Oktober 2009