Es ist eine Einladung, denkt Tonia, als sie das fröhlich winkende Mädchen auf der anderen Straßenseite am Fenster des Theaters erblickt.
Tonia macht sich kurzerhand auf den Weg, um das Mädchen zu suchen und begibt sich auf Entdeckungsreise hinter die Kulissen. Mit allen Sinnen erfährt sie die magische Theaterwelt – und wird selbst ein Teil davon.

Judith Kuckart und Julia Hoße haben mit »Tonia im Theater« eine magisch schöne Geschichte über die Faszination des Theaters und die fließende Grenze zwischen Bühneninszenierung und Wirklichkeit geschaffen.

Zu jeder Bestellung gibt es jetzt auch Tonia-Geschenkpapier dazu: zum Einpacken für die Beschenkten oder Einrahmen – weil die Zeichnungen von Julia Hoße so schön sind!

»Tonia im Theater« ist ein wunderbares Einsteigerbuch für den Nachwuchs auf und vor der Bühne.

Josef Braun, Kreuzer

Eine Hommage ans Theater, deren Funke beim Lesen überspringt und Lust auf die nächste Vorstellung macht.

kinderbuchschatz, LovelyBooks

Ein fröhlicher Blick hinter die Kulissen, der nicht nur Fans der Weihnachtsmärchen Spaß macht.

Juliane Groh, LVZ Familie

Alle Gewerke der Bühne und sozusagen alle Gewerke des Buches spielen mit. Wort, Bild, Schrift, Typografie, die fantastische Geschichte in Verbindung mit den kenntnisreichen Sachinfos der Regisseurin und Autorin Judith Kuckart und die großartigen Bilder voller Details und Entdeckungen der freischaffenden Illustratorin und Comic-Künstlerin Julia Hoße. Wirklichkeit, Fantasie, Inszenierung, Realität, Rollen, Rollenspiele, Theater und das Leben; alles ist kunstvoll miteinander verwoben [...].

Christine Knödler, Freigeistern Podcast
Patrick Salmen Simon Höfer

Als eines Morgens ein schier monströser, bis tief in die Wolkendecke ragender Kran in seinem Vorgarten steht, wird das Leben von Herrn Faber auf den Kopf gestellt. So ein Kran kann doch nicht einfach in seinem geliebten Blumenbeet abgestellt werden! Der verwitwete Rentner macht sich auf die Suche nach dem Besitzer des riesigen Ungetüms und

  • Der gelbe Kranich
    Buch 15.00 EUR
    Kinderbuch
    Mit 27 Illustrationen von Simon Höfer
    gebunden, 128 S.
    15. Juli 2021
  • Postkarten
    Postkarten 8.00 EUR
    10 Postkarten im Umschlag
    Aus dem Buch "Der gelbe Kranich" von Patrick Salmen
    Mit Illustrationen von Simon Höfer
    29. November 2021
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Der Miesepups haust in einer finsteren, unaufgeräumten Baumhöhle und könnte sich immerzu aufregen. Zum Beispiel über das Kucks, dieses dünne, rothaarige Gewackel! Jeden Morgen steht es mit einem Geschenk vor seiner Tür und fragt ihn: »Darf ich dich heute ankucken?« Das Kucks findet ihn nämlich schön. Zwar erscheint dem Miesepups eine Drei-Wünsche-Fee, doch irgendwie reichen

  • Der Miesepups
    Buch 15.00 EUR
    gebunden
    40 Seiten
    durchgängig farbig illustriert
    1. August 2016
    4. Auflage
  • Der Miesepups
    Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EUR
    MP3-Hörbuch zum Download (48 MB)
    Spielzeit: 20 min
    Ungekürzt, gelesen von Kirsten Fuchs.
    1. August 2016
    3. Auflage
Yellow Umbrella

Der König des Reggaewaldes hat den Proberaum geschlossen, weil er nicht mehr tanzen kann. Der Reggaehase Boooo will unbedingt wieder Musik hören und bittet drei Tanzlehrer aus der ganzen Welt um Hilfe. Doch weder Mohammed Kamel noch Enrique Papagei noch Schlomo Katze können den alten muffeligen König zum Tanzen bringen. Das gelingt erst der hübschen

  • Der Reggaehase Boooo
    Buch 18.00 EUR
    gebunden
    32 Seiten
    31 min Spielzeit
    16. August 2010
    5. Auflage
  • Der Reggaehase Boooo
    ebook 4.99 EUR
    ePub
    16. August 2010
    5. Auflage