Freundschaft

Rebecca Maria Salentin

Sie schnauft bei jeder Treppenstufe, bricht bei der kleinsten Anstrengung in Schweiß aus und wird beim Radfahren von Rentnern überholt. Sie hat Angst vor Spinnen, Hunden, Gewitter, tiefen Seen, steilen Höhen und sie ist nachtblind. Außerdem hasst sie Berge. Nur Cola und Kaktus-Eis können sie beim Aufstieg besänftigen. Trotzdem geht Rebecca Maria Salentin eines Tages

  • Klub Drushba
    Buch 20.00 EUR
    2. Auflage
    Reisebericht
    Klappenbroschur
    320 Seiten
    15. Juni 2021
  • Klub Drushba
    ebook 11.99 EUR
    2. Auflage
    Reisebericht
    320 Seiten
    15. Juni 2021
Julius Fischer

Julius Fischer hasst Menschen. Angefangen bei der eigenen Ehefrau. Familie geht auch gar nicht. Noch ätzender sind eigentlich nur Freunde. Und natürlich Bekannte. Die sind am schlimmsten. Aber nichts im Vergleich zu allen anderen. In diesem Buch erzählt er von seinen verzweifelten Versuchen, mit diesen ganzen Arschlöchern nichts zu tun zu haben. Und von Ostsachsen.

  • Ich hasse Menschen. Eine Art Liebesgeschichte
    Buch 15.00 EUR
    Roman
    Klappenbroschur
    272 Seiten
    21. Mai 2021
  • Ich hasse Menschen. Eine Art Liebesgeschichte
    ebook 8.99 EUR
    epub
    21. Mai 2021
Kirsten Fuchs

Endlich auch als Hörbuch erhältlich: Kirsten Fuchs‘ 2016 mit dem »Deutschen Jugendliteraturpreis« in der Sparte Jugendbuch ausgezeichnete »Mädchenmeute« (Rowohlt). Nur widerwillig fährt Charlotte Nowak, fünfzehn und sehr schüchtern, mit sieben anderen Mädchen ins Sommerferiencamp. Doch dort ist schnell alles anders als erwartet: Dinge verschwinden, und als eines Morgens die Gruppenleiterin ausrastet, flüchten die Mädchen, klauen

  • Mädchenmeute
    Hörbuch (MP3-Download) 14.99 EUR
    gelesen von Kirsten Fuchs
    98 Tracks
    692 Minuten
    30. April 2021
Dota Kehr Lihie Jacob (Illustratorin)

In ihrem ersten Kinderbuch werden wir von der Liedermacherin Dota Kehr in das alte Haus der verstorbenen Großmutter geführt, in das zwei Freund·innen an einem freien Sommertag ausbrechen. Doch wirklich leer steht es nicht: Da schleichen die Ratten durch den Schatten, da sprechen die Schränke und tanzen die Geister – da spukt es! Was hat

  • Clarissa und ich
    Buch 15.00 EUR
    Kinderbuch, ab 4 Jahre
    durchgehend farbig illustriert
    gebunden, ca. 32 S.
    6. September 2021
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Da ist er wieder, der Miesepups! Worüber wird sich der alte Stinker wohl im lang ersehnten dritten Teil aufregen? Kleiner Tipp: Es gibt neben dem Miesepups auch die Miesepups. Und die beiden zoffen sich am allerliebsten, bis die Fetzen fliegen. Aber fliegen tut erst mal nur der Miesepups. Und zwar auf den Mond. Jetzt ratet,

  • Der Miesepups auf dem Mond
    Buch 16.00 EUR
    gebunden
    48 Seiten
    durchgängig farbig illustriert
    7. Dezember 2020
Olivia Kuderewski

Ausgezeichnet mit dem Klaus-Michael Kühne-Preis 2021 Lux bricht aus. Sie reist in die USA, macht sich auf die Suche nach dem Wahren, dem Gefährlichen, das die Glasglocke über ihr zum Splittern bringt. Sie trifft Kat. Eine junge, irritierend schöne Frau, eine amerikanische Nomadin mit schneeweißem Haar. Gemeinsam begeben sie sich auf einen Roadtrip von Osten

  • Lux
    Buch 22.00 EUR
    Roman
    gebunden
    mit Farbschnitt und Lesebändchen
    224 Seiten
    15. Februar 2021
  • Lux
    ebook 10.99 EUR
    epub
    15. Februar 2021
André Herrmann

Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein bester Kumpel Maik, der auf

  • Platzwechsel
    Buch 12.00 EUR
    Roman
    272 Seiten
    1. September 2020
  • Platzwechsel
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    5. Oktober 2018
André Herrmann

Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon als er zum nächsten Weihnachtsfest zurück nach Sachsen-Anhalt fährt und seinen Eltern vom abgebrochenen Studium erzählen

  • Klassenkampf
    Buch 12.00 EUR
    Roman
    400 Seiten
    1. September 2020
  • Klassenkampf
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    9. März 2015
Nora Gomringer Reimar Limmer

Nora Gomringers Trilogie der Unsichtbarkeiten und Oberflächen vereint die drei Bände »Monster Poems«, »Morbus« und »Moden« und bietet moderne Anthropologie im wahrsten Sinne: Menschenkunde. Nora Gomringer beleuchtet das Allzu-Menschliche, sie spielt mit der Oberfläche und liebt das Unsichtbare, zieht ihre Schlüsse. Sie spricht sich in den drei Bänden für radikalen Humanismus, für Poesie und Lebenshunger,

  • Monster – Morbus – Moden
    Buch 26.00 EUR
    gebunden
    176 Seiten
    30. September 2019
Ahne

Da ist es nun. Das fünfte Buch aus der Reihe »Zwiegespräche mit Gott«. Es unterhalten sich ein gewisser A. und ein gewisser Gott über alles, was die Choriner Straße und den Rest der Welt die letzten Jahre so in Atem hielt. Das Alter, die Ehe für alle, Klimakatastrophe, Kaffee zum Gehen, Me-too-Debatte, Demokratie, Political Correctness,

  • Zwiegespräche mit Gott – Unter der Fuchtel der Zeit
    Buch 18.00 EUR
    Broschur
    192 Seiten
    23. September 2019
Oleg Senzow

In »Leben« erzählt Oleg Senzow von seiner Kindheit und Jugend. Die acht autobiografischen Geschichten zeigen, »wie er zu dem furchtlosen Menschen wurde, der er heute ist«. (Andrej Kurkow). Übersetzt wurden sie von Irina Bondas, Kati Brunner, Claudia Dathe, Christiane Körner, Alexander Kratochvil, Lydia Nagel, Olga Radetzkaja, Jennie Seitz, Andreas Tretner und Thomas Weiler. Mit einem

  • Leben
    Buch 16.00 EUR
    112 Seiten
    gebunden
    15. März 2019
  • Leben
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    15. März 2019
Anna Herzig

Zwei Tage vor seiner Pensionierung bekommt der Herr Rudi die Diagnose Krebs, er denkt: Okay. Hat’s ihn also auch erwischt. Sein Leben hat der Wiener Gerichtsvollzieher damit verbracht, der Livi hinterherzutrauern, erste und einzige Liebe. Die nach Zitrone-Orangen-Marmelade geschmeckt hat beim Küssen, und für deren Reanimation er sogar sein heißgeliebtes gelbes Curry stehen lassen würde. Aber da

  • Herr Rudi
    Buch 18.00 EUR
    gebunden
    144 Seiten
    14. Februar 2020
  • Herr Rudi
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    170,2 kB
    14. Februar 2020
Nora Gomringer Philipp Scholz

Dorothy Parker war eine vielschichtige Frau: Dich­terin, Geliebte, Werbetexterin und Oscar-Nominee. Niemand hat so seufzend, so verlachend über die Liebe und das Rangeln zwischen den Geschlechtern geschrieben wie sie und uns dabei gleichzeitig Karikaturen und fein linierte Portraits der Boulevardlöwen und -löwinnen ihrer Zeit hinterlassen, mal zart und mal hart. Ein New York der 20er

  • PENG PENG PARKER
    Audio-CD 18.00 EUR
    inkl. Booklet mit allen Texten
    Spielzeit 37 min.
    15. Februar 2019
  • PENG PENG PARKER
    audiobook 9.99 EUR
    Download (85,5 MB)
    15. Februar 2019
Benedikt Feiten

Der große Anton Lobmeier raucht eigentlich nur noch aus einem Grund. Er raucht, damit er weiß, was er als Nächstes tut. Wenn sich seine Freundin von ihm getrennt hat. Wenn sein Vater anruft, um ihm zu sagen, dass seine Mutter gestorben ist. Wenn die Polizei ihm mitteilt, dass seine beste Freundin verschwunden ist. Er raucht,

  • So oder so ist das Leben
    Buch 20.00 EUR
    Roman
    gebunden
    288 Seiten
    15. März 2019
  • So oder so ist das Leben
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    15. März 2019
Martina Lisa (Übersetzerin) Tereza Semotamová

Eine junge Frau zieht in einen Schrank. Ausgedient und knarzig steht er in einem Prager Hinterhof, der Winter naht. Es ist ihr Raum. Und es ist der radikale Entschluss, sich allen Zwängen, auch aller Geborgenheit zu entziehen, das Resultat zu vieler missglückter Anpassungsversuche. Tereza Semotamová rekonstruiert die mal absurden, mal bitteren Episoden jener Suche nach

  • Im Schrank
    Buch 22.00 EUR
    Roman
    Aus dem Tschechischen von Martina Lisa
    288 Seiten
    gebunden
    15. März 2019
  • Im Schrank
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    Aus dem Tschechischen von Martina Lisa
    15. März 2019
André Herrmann

Ungekürztes, vom Autor selbst eingelesenes Hörbuch.Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein

  • Tnaller! – Das Hörbuch zu »Platzwechsel«
    Hörbuch 20.00 EUR
    347 min
    mp3-Dateien
    4 GB USB-Stick
    15. Oktober 2018
André Herrmann

Ungekürztes, vom Autor selbst eingelesenes Hörbuch.Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein

  • Platzwechsel – Hörbuch
    Hörbuch (Audio-CD) 18.00 EUR
    MP3-CD
    Ungekürzt, gelesen von André Herrmann
    347 min
    12. Oktober 2018
  • Platzwechsel – Hörbuch
    Hörbuch (MP3-Download) 15.99 EUR
    Download (580MB)
    12. Oktober 2018
André Herrmann

Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert, und sein bester Kumpel Maik, der auf

  • Platzwechsel
    book 20.00 EUR
    Roman
    Klappenbroschur
    304 Seiten
    5. Oktober 2018
    Leider vergriffen, jetzt als Taschenbuchausgabe erhältlich
Gela Tschkwanawa

Unerledigt, das ist die Geschichte von Gepetto, der sich auf die Suche nach seinem Stiefvater Reso macht; unerledigt ist die Geschichte Resos, der illegal über die georgisch-abchasische Grenze nach Sochumi reist, um das Grab seiner Frau zu besuchen. Und unerledigt sind nicht zuletzt die vielen Geschichten von Freunden und Verwandten, die dem Krieg ihr Leben

  • Unerledigte Geschichten
    Buch 20.00 EUR
    Roman
    gebunden
    240 Seiten
    15. September 2018
  • Unerledigte Geschichten
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    15. September 2018
Anna Herzig

Voller Empathie für ihre liebenswerten Protagonisten und mit ausgeprägtem Sinn für Situationskomik erzählt Anna Herzig von einer Begegnung, die das Leben dreier Menschen plötzlich auf null setzt. Es ist die Geschichte einer Nacht an der Haltestelle am Wiener Brunnenmarkt, mit Jägermeister im Flachmann, einem langen Gespräch, vielen verpassten Bussen – und einer großen Überraschung. Die

  • Sommernachtsreigen
    Buch 18.00 EUR
    Novelle
    gebunden
    176 Seiten
    15. März 2018
  • Sommernachtsreigen
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    15. März 2018
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Nun ist der Miesepups also mit jemandem befreundet – aber er ist darin total ungeübt und außerdem hat er immer was Komisches im Gesicht, wenn er an das Kucks denkt. Und so will er das Kucks fragen, was das wohl ist. Aber das ist gar nicht so einfach: Er muss das Kucks den lieben langen

  • Der Miesepups hat was im Gesicht
    Buch 16.00 EUR
    gebunden
    durchgängig farbig illustriert
    48 Seiten
    16. September 2017
  • Der Miesepups hat was im Gesicht
    Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EUR
    MP3-Hörbuch zum Download (51 MB)
    Spielzeit: 22 min
    Ungekürzt, gelesen von Kirsten Fuchs.
    16. September 2017
Volker Strübing

Kloß hat schlechte Laune, Spinne freut sich und Wirt Norbert erklärt die Welt. Mehr als fünf Millionen Mal wurden die Kloß-und-Spinne-Trickfilme bei YouTube angeschaut, jetzt gibt es die kleinen Geschichten endlich als Buch. Hier findet man Antworten auf die großen Fragen nach dem Leben, dem Universum und dem Gehackten. Humorvoll, hintersinnig, mit Sprachwitz und Berliner

  • Kloß und Spinne
    Buch 10.00 EUR
    Broschur
    128 Seiten
    30. September 2016
  • Kloß und Spinne
    ebook 5.99 EUR
    ePub
    30. September 2016
Marion Brasch Matthias Friedrich Muecke

Wladimir und Estragon warten auf Godot, doch er kommt nicht. Vielleicht hat er sich verlaufen, oder er weiß gar nicht, dass jemand auf ihn wartet. Godot ist auf jeden Fall in Marion Braschs wunderbar absurdem Roman unterwegs und erlebt seltsame Abenteuer: Nachdem er bei einem schweren Unwetter den Niedergang der Werte überstanden hat, begegnet er

  • Die irrtümlichen Abenteuer des Herrn Godot
    Hörbuch (Audio-CD) 16.00 EUR
    Ungekürzt, gelesen von Marion Brasch.
    3 Audio-CDs
    Spielzeit: 156 min
    5. August 2016
  • Die irrtümlichen Abenteuer des Herrn Godot
    Hörbuch (MP3-Download) 13.99 EUR
    MP3-Download (148 MB)
    Spielzeit: 156 min
    5. August 2016
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Der Miesepups haust in einer finsteren, unaufgeräumten Baumhöhle und könnte sich immerzu aufregen. Zum Beispiel über das Kucks, dieses dünne, rothaarige Gewackel! Jeden Morgen steht es mit einem Geschenk vor seiner Tür und fragt ihn: »Darf ich dich heute ankucken?« Das Kucks findet ihn nämlich schön. Zwar erscheint dem Miesepups eine Drei-Wünsche-Fee, doch irgendwie reichen

  • Der Miesepups
    Buch 15.00 EUR
    gebunden
    40 Seiten
    durchgängig farbig illustriert
    1. August 2016
    3. Auflage
  • Der Miesepups
    Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EUR
    MP3-Hörbuch zum Download (48 MB)
    Spielzeit: 20 min
    Ungekürzt, gelesen von Kirsten Fuchs.
    1. August 2016
    3. Auflage
Marc-Uwe Kling

Marc-Uwe lives together with a kangaroo. The kangaroo is a communist and it is really into Nirvana. It’s a classical Berlin flat-sharing community, where the deep questions of life are debated:Is lying in a hammock already a kind of passive resistance? Must the Kangaroo place its pouch onto the conveyor belt at the airport security

  • The Kangaroo Chronicles
    ebook 4.99 EUR
    ePub
    13. Mai 2016
Marc-Uwe Kling

Marc-Uwe lives together with a kangaroo. The kangaroo is a communist and it is really into Nirvana. It’s a classical Berlin flat-sharing community, where the deep questions of life are debated: Is lying in a hammock already a kind of passive resistance? Must the Kangaroo place its pouch onto the conveyor belt at the airport

  • The Kangaroo Chronicles – Best of
    Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EUR
    Gelesen von Marc-Uwe Kling.
    MP3-Download (247 MB)
    Spielzeit: 121 min
    29. Juni 2016
    Best-of-Auswahl des gleichnamigen E-Books
Max Rademann

Das Abenteuer von Dörte und dem Unkönig Willy hat bereits Kultstatus. Max Rademann kann nämlich nicht nur hervorragend erzählen, sondern auch zeichnen. Nun haben Sie die einmalige Gelegenheit, vier ausgewählte Originalzeichnungen aus dem Kinderbuch im Din A4-Format zu erwerben – von Max Rademann handsigniert. Hier: »Dörte auf dem Sprung ins Abenteuer«

Max Rademann

Das Abenteuer von Dörte und dem Unkönig Willy hat bereits Kultstatus. Max Rademann kann nämlich nicht nur hervorragend erzählen, sondern auch zeichnen. Nun haben Sie die einmalige Gelegenheit, vier ausgewählte Originalzeichnungen aus dem Kinderbuch im Din A4-Format zu erwerben – von Max Rademann handsigniert. Hier: »Die Träume eines Unkönigs«

Max Rademann

Das Abenteuer von Dörte und dem Unkönig Willy hat bereits Kultstatus. Max Rademann kann nämlich nicht nur hervorragend erzählen, sondern auch zeichnen. Nun haben Sie die einmalige Gelegenheit, vier ausgewählte Originalzeichnungen aus dem Kinderbuch im Din A4-Format zu erwerben – von Max Rademann handsigniert. Hier: »Der klatschnasse Unkönig«.

Kirsten Fuchs

Kirsten Fuchs‘ beliebter Kurzgeschichtenband jetzt als Taschenbuch! Kirsten Fuchs betrachtet den Alltag durch eine verschmierte rosa Brille. Mit Sprung im Glas. Aber natürlich in 3D. Großes Herz, große Gefühle. Nichts übertrieben, alles wahr. Kalauerverdacht wird bestätigt. Macht aber nichts. »Kirsten Fuchs ist wie ihre Texte: charmant, intelligent und sehr, sehr komisch. Wenn ich mit ihr

  • Eine Frau spürt so was nicht
    Buch 10.00 EUR
    Taschenbuch
    176 Seiten
    24. September 2015
  • Eine Frau spürt so was nicht
    ebook 8.99 EUR
    ePub
    24. September 2015
André Herrmann

Jetzt als CD hier verfügbar. Das ungekürzte Hörbuch zum Roman »Klassenkampf«. Gelesen von André Herrmann. Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon als

Sarah Bosetti

Sarah lebt mit ihrem Freund Ulf in Berlin. Sie trinken Eiskaffee zum Frühstück und essen Spaghettieis zu Abend, verkaufen geklaute Rentnertoupets an hippe Herrenausstatter aus Berlin-Mitte und kratzen den Schimmel von ihrer baufälligen Altbauwohnung. Ohne konkretes Ziel schlagen sie sich durch den Dschungel des hauptstädtischen Künstlerprekariats. Sie sind jung, dynamisch, orientierungslos und pleite. Kurz: Wenn es nach Sarah ginge, könnte alles genauso

  • Mein schönstes Ferienbegräbnis
    Buch 16.90 EUR
    176 Seiten, gebunden
    27. August 2015
    3. Auflage
  • Mein schönstes Ferienbegräbnis
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    27. August 2015
    3. Auflage
  • Mein schönstes Ferienbegräbnis
    Hörbuch (MP3-Download) 9.99 EUR
    Ungekürzt, gelesen von Sarah Bosetti
    MP3-Download (451,6 MB)
    Spielzeit: 252 min
    27. August 2015
    3. Auflage
André Herrmann

Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon als er zum nächsten Weihnachtsfest zurück nach Sachsen-Anhalt fährt und seinen Eltern vom abgebrochenen Studium erzählen

  • Klassenkampf
    Buch 19.90 EUR
    Roman
    Klappenbroschur
    384 Seiten
    9. März 2015
    Leider vergriffen, jetzt als Taschenbuchausgabe erhältlich
Jens Strohschnieder Yellow Umbrella

Reggaehase Boooo und seine Freunde haben wieder ein großes Abenteuer zu bestehen. Alles beginnt als Boooo, Herbie Heuler und Peter Fuchs gerade im Proberaum sind und mit ihrer neuen Band SAAAT einen ersten Song proben: »Wir sind SAAAT und wir essen Salat, gern auch Erbsen und Möhren und gesunden Spinat.« Plötzlich zieht eine schwarze Wolke über den

  • Der Reggaehase Boooo und der gute Ton
    Buch 19.00 EUR
    36 Seiten, gebunden
    9. März 2015
    2. Auflage
Julius Fischer

Wie verhält man sich, wenn einem der Hund im Einkaufszentrum wegstirbt? Wie viele Junggesellenabschiede muss ein einzelner Mensch ertragen? Kann man mit dem iPad Kinder erziehen? Was macht eine Wanderhure, die sich verlaufen hat? Wann hören diese Fragen auf? Und wer ist eigentlich Günther? Julius Fischers neues Buch ist kein Roman, kommt aber mit einer

  • Die schönsten Wanderwege der Wanderhure
    Buch 14.90 EUR
    2. Auflage
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    23. September 2013
    2. Auflage
  • Die schönsten Wanderwege der Wanderhure
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    23. September 2013
    2. Auflage
  • Die schönsten Wanderwege der Wanderhure
    Hörbuch (MP3-Download) 6.99 EUR
    Ausgesuchte Buchkapitel
    MP3-Download (79,5 MB)
    Spielzeit: 56 min
    23. September 2013
    2. Auflage
Roman Simić

Ein Mann im Zoo schreibt einen langen Brief an seine Jugendliebe, den er niemals abschicken wird, ein anderer besucht den Ehemann seiner Geliebten im Irrenhaus, eine junge Frau hofft, dass der Vater ihres ungeborenen Kindes sich nicht aus dem Staub gemacht hat, eine Mutter blickt auf einen folgenschweren Familienurlaub vor fast zwanzig Jahren zurück …

  • Von all den unglaublichen Dingen
    Buch 18.90 EUR
    gebunden
    176 Seiten
    1. September 2013
  • Von all den unglaublichen Dingen
    ebook 8.99 EUR
    ePub
    1. September 2013
Yellow Umbrella

Boooos neues Abenteuer verspricht Hochspannung: Eine Monsterkrabbe bedroht den Reggaewald. Sie soll riesig sein. Die Gerüchte kochen hoch, keiner hat sie gesehen, aber jeder weiß etwas zu berichten. Angst macht sich breit. Der König und seine Minister überlegen, wie man sie aufhalten kann: Eine Mauer um den Reggaewald bauen? Gift einsetzen? Oder die Krabbe besser

  • Der Reggaehase Boooo und die rosa Monsterkrabbe
    Buch 19.00 EUR
    gebunden
    32 Seiten
    36 min Spielzeit
    11. März 2013
    2. Auflage
Volker Strübing

Volker Strübing ist Geschichtenerzähler. In seinem neuen Buch erlebt man, was passiert, wenn ein Algorithmus zukünftig unsere Facebook-Profile selbst ausfüllt, leidet mit ihm in den hässlichsten Städten Deutschlands, in den Knochenmühlen der Fitness-Industrie und an Frühstückstischen, träumt von Seekühen, Einhörnern und Flugzeugabstürzen, man schaut der Frau mit der Knochensäge und geschäftstüchtigen V-Männern über die Schulter,

  • Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    68 min Spielzeit
    11. März 2013
  • Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    11. März 2013
Dietmar Burdinski Rainald Grebe

Dietmar Burdinski war ein Meister des absurden Humors und hat die deutsche Comedy auf und vor allem hinter der Bühne nachhaltig geprägt. »Das Buch Dietmar« verschafft erstmals einen Überblick über sein Schaffen. Seine besten Nummern, seine Ideenhefte, seine aberwitzigen Buntstiftzeichnungen, seine Bücher »Der Letterman« und, bisher unveröffentlicht, »Die Hypochonder Rundschau«. Das Buch enthält eine CD

  • Das Buch Dietmar
    Buch 24.90 EUR
    288 Seiten
    zahlreiche farbige Abbildungen
    1. November 2012
Freie Feder - Plume Libre

Die Lesebühne „Freie Feder – Plume Libre“ aus Abidjan, Côte d’Ivoire, gehört zu den ersten Vorlesebühnen Afrikas. Das vorliegende Buch versammelt Geschichten und Gedichte junger ivorischer Literaten und bietet somit einen Einblick in eine hierzulande völlig unbekannte aber entdeckenswerte Literatur. Auf der CD zum Buch befindet sich eine Liveaufnahme eines Lesebühnenabends am Goethe-Institut Côte d’Ivoire

  • Freie Feder – Plume Libre
    Buch 12.80 EUR
    160 Seiten
    zahlreiche Fotos
    26. November 2012
Michael Stauffer

Bela Schmitz, von seiner Frau verlassen, schmeißt hin, beginnt zu wandern, und zwar so richtig, bis ihm die Füße schmerzen. Er spaziert durch neblige Landschaften, trinkt Schnaps und isst riesige Schinkenbrote, verteilt goldene Pilgervisitenkarten an die Menschen, die er unterwegs trifft, und hofft, sowohl zu vergessen als auch zu sich zu finden. Auf der CD

  • Pilgerreise
    Buch 19.90 EUR
    240 Seiten
    2. September 2012
  • Pilgerreise
    ebook 9.99 EUR
    ePub
    2. September 2012
Nora Gomringer

Nora Gomringers Gedichte fragen nicht lange, stehen einfach da, bringen Kuchen mit, ohne eingeladen zu sein. Ihre Stimme trägt sie weit und eine beigelegte CD bei Gelegenheit noch weiter. Die in diesem Band versammelten Sprechtexte und Gedichte von 2000 bis 2008 sind Zeugnisse des Anfangens, des Schreib-Tastens und Loslegens. Enthalten sind die Gedichtbände »Gedichte«, »Silbentrennung«,

  • Mein Gedicht fragt nicht lange
    Buch 24.90 EUR
    336 Seiten
    37 min
    10. Oktober 2011
    Neuausgabe: »Mein Gedicht fragt nicht lange reloaded«
Alida Bremer (Übersetzerin) Edo Popović Igor Hofbauer

Geschichten vom Rand der Gesellschaft, die wie Tattoos unter die Haut gehen. Wie das Dream Team Charles Bukowski und Robert Crumb haben sich Autor Edo Popović und Comickünstler Igor Hofbauer für das vorliegende Buch zusammengetan. Herausgekommen sind Erzählungen eines gesellschaftlichen Verweigerers, der die Welt auf der eigenen Haut spüren möchte, ungeschönt und ungefiltert – kongenial

  • Tattoogeschichten
    Buch 16.90 EUR
    Aus dem Kroatischen von Alida Bremer
    176 Seiten
    zahlreiche Abb.
    4. Oktober 2011
  • Tattoogeschichten
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    Aus dem Kroatischen von Alida Bremer
    4. Oktober 2011
Jaromir Konecny

Pepa, der Alltagsphilosoph, die intellektuelle Sonnenblume im Rammstein-T-Shirt, ein Schwejk des 21. Jahrhunderts, verlässt sein wunderbar ruhiges Leben in einem schlesischen Dorf, um in Deutschland Geld für seine Traumfrau aufzutreiben, die eine Boutique eröffnen will. In München tut sich ihm eine neue Welt auf und Pepa erfährt, warum Betteln und Jonglieren gut für die Seele

  • Tatar mit Veilchen
    Buch 15.90 EUR
    192 Seiten
    42 min
    4. Oktober 2011
  • Tatar mit Veilchen
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    4. Oktober 2011
Kirsten Fuchs

Kirsten Fuchs betrachtet den Alltag durch eine verschmierte rosa Brille. Mit Sprung im Glas. Aber natürlich in 3D. Großes Herz, große Gefühle. Nichts übertrieben, alles wahr. Kalauerverdacht wird bestätigt. Macht aber nichts. »Kirsten Fuchs ist wie ihre Texte: charmant, intelligent und sehr, sehr komisch. Wenn ich mit ihr zusammen auftrete, mache ich häufig absichtlich kurze

  • Eine Frau spürt so was nicht
    Buch 15.90 EUR
    176 Seiten
    62 min
    4. Oktober 2011
    Leider vergriffen, aber neu als Taschenbuch herausgebeben
  • Eine Frau spürt so was nicht
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    4. Oktober 2011
    Leider vergriffen, aber neu als Taschenbuch herausgebeben
Ahne

Nu is dit nu schon dit dritte Buch bereits von »Zwiegespräche mit Gott«. Langsam reichts ja wohl ma, würd sich der eine oda die andire denken, aba, seid ehrlich, sind denn würklich schon alle Probleme diesa Welt jelöst? Wat is mit Gentrifizierung, mit Komasaufen, Dinosaurija, Afghanistan, mit der allgemeinen Fettleibichkeit, mit den Fundamentalisten, wo versteckt

  • Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot
    Buch 14.90 EUR
    144 Seiten
    71 min
    8. Juli 2011
  • Zwiegespräche mit Gott – Unser täglich Brot
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    8. Juli 2011
Julius Fischer

Zwischen Ego-Shootern und dem »Zauberberg«, Anna-Nicole-Smith-Gedächtnis-Strings und Minnesang, Hipstern und den Tieren des Waldes – Julius Fischers Alter Ego ist ein Junge von gestern, einer der Bücher liest und nicht bei Facebook ist. »Ich will wie meine Katze riechen« ist eine Sammlung der besten Bühnentexte von Julius Fischer. Auf der CD zum Buch kann man

  • Ich will wie meine Katze riechen
    Buch 13.90 EUR
    144 Seiten
    60 min
    25. Februar 2011
  • Ich will wie meine Katze riechen
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    25. Februar 2011
Bas Böttcher

In der deutschsprachigen Gegenwartslyrik steht Bas Böttcher exemplarisch für die lebendige Szene der Lesebühnen und Poetry Slams. Die Texte des jungen Dichters erschienen bereits in wichtigen Anthologien (Der neue Conrady, Jahrbuch der Lyrik u.a.), sein Roman »Megaherz« 2004. Im Zentrum seiner Arbeit steht das gesprochene Wort. Klang, Rhythmik und sprachliche Dynamik sind für ihn wesentliche

  • Dies ist kein Konzert
    Buch 13.90 EUR
    Leineneinband mit Prägedruck
    28 Seiten
    40 min Spielzeit
    1. März 2006
    Leider vergriffen, aber enthalten in
Ahne

Seit der erste Band der »Zwiegespräche mit Gott« veröffentlicht wurde, ist auf der Welt eine Menge passiert: Skrupellose Heinzelmännchen brachen eine schlimme Krise vom Zaun, Kerstin und Karin verliebten sich ineinander, Barack Obama wurde neuer US-Präsident und Vera Wollenberger-Lengsfeld verabschiedete sich von einem ihrer Nachnamen. Nordkorea qualifizierte sich für die Fußball-WM, genauso übrigens wie Südkorea,

  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    128 Seiten
    160 min Spielzeit
    1. August 2009
  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    1. August 2009